Motor ölt!
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Motor ölt!
Hallo Forum,
Der Motor von meinem 710M verliert Öl. wenn ich anfange Dichtungen zu wechseln, gibt es bestimmt Arbeiten welche man gleich mit erledigen sollte.
Habt Ihr für mich Tipps?
Der Motor von meinem 710M verliert Öl. wenn ich anfange Dichtungen zu wechseln, gibt es bestimmt Arbeiten welche man gleich mit erledigen sollte.
Habt Ihr für mich Tipps?
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
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Na die einzige Arbeit die man da gleich mit erledigen könnte wäre Ventile einstellen
Der wechsel der Dichtung ist kein akt.
Nur die Hutmuttern nachher nicht zu fest anziehen sonst verzieht sich der Deckel!
Gruß Kevin
Der wechsel der Dichtung ist kein akt.
Nur die Hutmuttern nachher nicht zu fest anziehen sonst verzieht sich der Deckel!
Gruß Kevin
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
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- Beiträge: 770
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
- Wohnort: Siegen
Ja, das hab ich auch schon hinter mir. Ich hab die Dichtung mit der schwarzen Loctite Dichtmasse am Deckel angeklebt.
Und die Warnung mit dem Drehmoment fuer die Hutmuttern wirklich ernst nehmen. Das Dichtungsmaterial ist fuer kleinen Anpressdruck gebaut - und in der Bedienungsanleitung ist fuer die Schrauben ja auch extra ein eigenes Drehmoment angegeben.
Ein neuer Zylinderkopfdeckel kostet aber auch nicht so viel, wie ich angeblich wissen soll
[Ursache fuers Oelen war bei mir aber ein nur mehr in harten Broeseln vorhandener Oelruecklaufrohr-Dichtring. Da gibts auch einen Thread dazu im Forum...]
rockus
Und die Warnung mit dem Drehmoment fuer die Hutmuttern wirklich ernst nehmen. Das Dichtungsmaterial ist fuer kleinen Anpressdruck gebaut - und in der Bedienungsanleitung ist fuer die Schrauben ja auch extra ein eigenes Drehmoment angegeben.
Ein neuer Zylinderkopfdeckel kostet aber auch nicht so viel, wie ich angeblich wissen soll
[Ursache fuers Oelen war bei mir aber ein nur mehr in harten Broeseln vorhandener Oelruecklaufrohr-Dichtring. Da gibts auch einen Thread dazu im Forum...]
rockus
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
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Hallo
Die Ventildeckeldichtungen sind (z.b bei mir ) auch einzeln erhältlich. Man benötigt keinen Satz. Wenn du aber schon dran bist möchte ich eine Frage anfügen. Hast du das Ventilspiel bei sämtlichen Zylindern schon mal eingestellt? Wenn nicht wäre wichtig dass du dies tust, weil du weisst ja nicht obs der Vorgänger je gemacht hat. 0.2mm bei sämtlichen Ventilen. Sobald ich die Deckel runter hatte verwende ich immer neue Dichtungen. Es gibt aber auch manche die die alten erneut verwenden. Ist eine Glaubensfrage.
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Die Ventildeckeldichtungen sind (z.b bei mir ) auch einzeln erhältlich. Man benötigt keinen Satz. Wenn du aber schon dran bist möchte ich eine Frage anfügen. Hast du das Ventilspiel bei sämtlichen Zylindern schon mal eingestellt? Wenn nicht wäre wichtig dass du dies tust, weil du weisst ja nicht obs der Vorgänger je gemacht hat. 0.2mm bei sämtlichen Ventilen. Sobald ich die Deckel runter hatte verwende ich immer neue Dichtungen. Es gibt aber auch manche die die alten erneut verwenden. Ist eine Glaubensfrage.
Grüsse aus der Schweiz
Michel