Zulassung Pinz in D OHNE Papiere

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Falke1411
Beiträge: 31
Registriert: Sa Okt 29, 2011 18:37
Wohnort: Plauen

Zulassung Pinz in D OHNE Papiere

Beitrag von Falke1411 »

Moin allerseits!

Ich könnte einen Pinzgauer bekommen. Der hat allerdings KEINE Papiere. Es soll aber eine notarielle Bescheinigung dabei sei, daß die Papiere weg sind und das Fz. nicht gestohlen wurde.
Dazu nun meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, ob es da in Deutschland Probleme mit der Zulassung gibt?
Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Bei Magna in Graz ein Dublikat der Fahrzeugpapiere anfordern und gut.
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
Beiträge: 172
Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
Wohnort: Raubling/Inntal

Beitrag von Hatzlibutzli »

Klappt alles ganz gut ... ich nehme an es geht um einen Balkan-Pinzgauer ... also aus dem EU-Ausland ....

Zuerst zum Dekramann Deines Vertrauens, vorsprechen, fragen, was er braucht (Gurte nachrüsten? Warnblinkanlage, Fahrgestellnummer auf der re. Seite einschlagen etc. )

Der macht ein Vollgutachten. Damit zur Zulassungsstelle und einen Brief beantragen ... bisweilen wird sinnloserweise noch eine KBA-Anfrage gemacht ....

Etwas Geduld, Beharrlichkeit und Nerven braucht es aber schon!

Grüsse ... Simon
Antworten