710 MS

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

710 MS

Beitrag von ceck68 »

Vor einiger Zeit war im Ebay ein 710 MS-sprich hartes Dach ohne seitlichen Türen in der 2ten Reihe und die Sitzbänke längs angeordnet zu einem augenscheinlich recht guten Preis drinnen. Kam von Yu-Armee, hat aber leider überhaupt keine Papiere. Lt. LKandesregierung wäre es eventuell sogar möglich das Ding in Österreich zutypisieren und anzumelden-asllerdings doch aufwändig und es gibt keine Garantie dass es hinhaut :cry:
Was haltet Ihr von so einem Ding-ist es ratsam sowas zu kaufen-oder würdet ihr, auch wenn Zustand und Preis passen davon abraten.
Grüsse
Ceck68 der endlich auch einen Pinz will.............
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Wie immer: kommt darauf an..

Du kommst halt nur durch die Hecktür in den Laderaum. Das kann als Wohnmobil für 1 Person Ok sein. Ansonsten??

Grüße, Martin
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Servus Martin!

Ich habe so einen 710 MS, für mich vom Konzept die vernünftigste Karosserievariante - das ist aber wie immer SEHR subjektiv. Etwas kippanfälliger als der M, aber auf Reisen absperrbar. Für die Typisierung müssen die Seitenscheiben aus Milchglas durch durchsichtige Scheiben ersetzt werden.

Pandaflorian hat sein Fahrzeug auch vom selben Anbieter (wie auch ich, nur hatte meiner noch Papiere von der Anmeldung), die Typisierung geht scheinbar mit einer eidesstattlichen Erklärung des Verkäufers und einem Ersatztypenschein von Steyr Magna. Ich weiss aber nicht, ob er jetzt schon fertig typisiert hat.

Auf der ÖAMTC-Homepage findet man ein Blatt mit der Aufstellung des Weges bei Typisierung eines Fahrzeuges ohne Papiere, der Pinzgauer 710 MS wurde bei mir als historisches Fahrzeug anerkannt, 2 + 6 Personen Zulassung.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Servus Kawahans,

genau so meinte ich das. Wobei ich insgeheim glaube: Egal welchen Pinzgauer-Typ man hat, jeder macht einen glücklich :D

Grüße, Martin
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Das Anmelden geht bei diesen Pinzi ohne Papiere. Zumindest in Österreich, da er über 30 Jahre alt ist!
Bei meinen war ja genau das gleiche!
Zwar ist meiner noch nicht ganz richtig angemeldet, da ich nochmal bei der Landesregierung vorfahren muss, aber das er keine Papiere mehr hatte, haben sie anerkannt. :arrow: Oldtimer hat!
Am 06 06 2011 ist es soweit. Da muss ich wieder Vorfahren. Hoffentlich passt dann alles. Eigentlich schon, nur ab und zu schießt er halt gewaltig. (kawahans weis schon was ich meine :mrgreen: )
Aber da bin ich zuversichtlich!

Übrigens, wenn du das Auto noch suchst:
Schleichwerbung an:
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Schleichwerbung aus.

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Antworten