G 6 x 6

Österreichische Qualitätsware auf 2,4 oder mehr Rädern

Moderator: eniac

Antworten
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

G 6 x 6

Beitrag von kawahans »

Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Auf der Retroclassic stand letztes Jahr auch so ein Teil, auffallend war daß die beiden Hinterachsen ungefähr 5 cm seitlich versetzt waren.
Auf meine Frage, ob das so sein müsse, konnte der anwesende Mercedesmann auch keine Antwort geben, vielleicht hatten sie das bis dahin selbst nicht bemerkt.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

evlt. kam der versatz vom kurven fahren. die Volvo 3achser haben auch einen gewaltigen versatz beim kruven fahren weils die achsen ja umher drückt.
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

@engele,
dann sind die immer in einer Richtung im Kreis gefahren, oder nehmen die Achsen die Position der letztgefahrenen Kurve an.
Die Volvos haben doch nur Blattfedern ohne irgendwelche Achslenker, aber die G´s haben Schraubenfedern mit allerlei Führungsstangen und Lenkern, die eigentlich die Spur halten sollen.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hallo

danke für die info

ich finde zu kleine reifen - und die felgen nicht schön

würde mal sehr gerne so ein wagen mit sani - koffer sehen


grüße aus aachen nur sonne

blume
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!

Habe vor kurzem solche Mercedes G's hier in Graz bei Magna gesehen... Mir persönlich gefallen ja die Australischen 2-Achser Kommandofahrzeuge mit festem Aufbau (ähnlich den Kanadischen G's) besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Die 6x6 sehen halt irgendwie nackt aus. Naja trotzdem wär's sehr interessant zu wissen, wie genau der Durchtrieb auf der mittleren Achse gelöst wurde, angeblich wurde die Achse neu konstruiert...

LG,
Constantin
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Beitrag von Oberstmk. »

Servus,
weis jemand, mit welchen Motoren die G 6x6 bestückt sind?
LG. Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

300cdi 6Zyl. ca. 180PS
Benutzeravatar
703ap
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 18, 2011 14:06
Wohnort: GU

Beitrag von 703ap »

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 594&type=1




hab evtl noch bilder vom antrieb irgendwo herumschwirren
wenn sie mir unterkommen stell ich sie noch rein weil ja die frage da war

gruss andi
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
703ap
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 18, 2011 14:06
Wohnort: GU

Beitrag von 703ap »

gefunden :)


http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 594&type=3

nicht viel aber wenigstens was...
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Antworten