Endlich ist er angekommen

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
gustav
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 03, 2010 19:22
Wohnort: Coburg

Endlich ist er angekommen

Beitrag von gustav »

Hallo zusammen,

will mich mal wieder melden.
Am Mittwoch den 31.03.10 habe ich endlich meinen Pinzgauer geholt.
Das war mein zweiter Anlauf.
Alles Gute macht 2! :lol:
Die Woche davor am Freitag den 26.03.10 wollte ich eigentlich den Pinzgauer mit einem Anhänger hohlen.
Einen passenden Anhänger und die richtige Zugmaschine zu bekommen ist bei einem Fahrzeug mit einem Leergewicht von 1950 kg gar nicht so einfach. Einige Anhänger hatten nur ein zulässiges max. Gesamtgewicht von 2000 kg, andere von 2600 kg allerdings mit einem Eigengewicht von 750 kg.
Als ich nun den passenden Anhänger und das richtige Fahrzeug dazu gefunden hatte und am Abend davor alles startklar machen wollte, ging die Beleuchtung vom Anhänger nicht und die Steckdose vom Fahrzeug hatte auch einen Wackelkontakt.
Da der Vermieter von dem Anhänger den Schaden nicht beheben konnte oder wollte, hab ich mit Bauchschmerzen beschlossen, den Pinzgauer von Bremen bis nach Coburg zu fahren. Da das Fahrzeug mindestens 9 Monate nicht großartig bewegt wurde, allerdings wurde TÜV gemacht, hatte ich schon große Bedenken das ich die ca. 500 km überstehe.
Meine Prognose war, wenn ich erst mal 200 km ohne Probleme überstehe, werden die Restlichen auch kein Problem sein. Ja, nach ca. 250 km zwischen Göttingen und Eisenach, ist er an eine Kreuzung einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Irgendwie ist er abgesoffen, denn an einem Vergaser ist Benzin ausgelaufen. Doch nach etwa einer Stunde Pause ging er wieder an. Weitere Pausen gab es nicht mehr. Ich bin Nonstop nach Coburg weiter gefahren.
Die Fahrt von Bremen nach Coburg, werde ich wohl nie vergessen. Mit 80 bis 100 km/h über die Autobahn und 7 Stunden Fahrt.
Anscheinend habe ich doch einen guten Kauf gemacht. Was mich auch wundert, er verliert kein Tropfen Öl. Natürlich bin ich jetzt jeden Tag mit dem Pinz gefahren und total begeistert. In nächster Zukunft will ich sämtliche Flüssigkeiten an dem Fahrzeug austauschen und ihn noch etwas optisch aufpäppeln.

Grüße aus Coburg
Gustav 8)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Glückwunsch zum Kauf!
Und: Ein Pinzi bringt dich immer heim! Irgendwie... 8)
Viel Spaß damit...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Alles gute zu deinem neuen Spielzeug ! Und denk daran
immer Artgerecht halten ! :D

Grüsse aus der Schweiz

Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Stef@n hat geschrieben: Und: Ein Pinzi bringt dich immer heim! Irgendwie... 8)
Gruß
Stefan
Ich glaube Stef@n hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Auch von hier aus Glückwünsche ins Frankenland und viel Spass
mit dem Spielzeug.
Und weitere 7 Stunden Autobahnfahrt und du bist beim
Saisonopening am Pfänder :P

Gruss Karlheinz
Zuletzt geändert von Karlheinz am Di Apr 06, 2010 7:43, insgesamt 2-mal geändert.
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Beitrag von Willi »

Meine Überführung aus Österreich war ähnlich lange und ich habe mich auch gefragt, ob ich man sich auf einen 35 Jahre alten Pinz verlassen kann: man kann!

Viel Spaß mit Deinem Neuen Freund
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

gut zu wissen :wink: und Glückwunsch!
Vogtlandpinzi
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
Wohnort: Oelsnitz/Vogtland

Anschaffung

Beitrag von Vogtlandpinzi »

Ist ja gar nicht so weit weg :lol: ,wenn meiner fertig ist kann man sich ja mal treffen!!
Gruß Achim
Antworten