Diesel /Benzin vergleich

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Diesel /Benzin vergleich

Beitrag von Kasriel »

Da ich mal ein zivilpinz Benzin hatte und jetzt den diesel komme ich um vergleiche nicht wirklich drumherrum. Mein Benziner war viel Spritziger Kasseler Berg linke Spur. Oben immer noch 80km Mit Diesel werd ich wohl im 2 3 gang 40 50 km liegen. Ganz rechts :(
Die bremsen von Benzi waren fast nicht vorhanden. Neue schläuche, Hauptbrems, Beläge, fast null Breme. Meiner, bremsen, steht :D und einfacher von Beläge wechsel. Leiser, Konfortabler weicher. Ist auch vollkommen klar ,das ich einen Diesel der immer drehen muss, am Vorrad an Nahrung gut bedient. :D Rep freundlichkeit eindeutig Benzi Mein Benzi verbraucht mit Dachträger so um die 12 14L pro hundert 710k geweicht 3.1 tonnen mit wohne innnen ausbau. Mein diesel wiegt mit kran und winch 3.2 Tonnen verbrauch auch um die 14l Und etwas länger ist der TD 20cm . Der Diesel Pinz mit deinem Guten Motor Land rover 200 oder 300TDi Wäre ein super auto Sparsam und kraft voll. Den die Ländis haben power ab 1800u/min nämlich 265NM und sind super sparsam disco hab ich mit 8-11l gefahren. Sobleibt was fahrleistung an geht klar der Benzi im vorsprung. Bei Fahrqaulität ist es der Diesel
grüße kasriel
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Kasriel,

ich fahre meinen Diesel mit 10 bis max. 13.2 liter (Der Maxverbrauch wurde mit Anhänger 2,4 Tonnen und auf über 500 KM ermittelt. Dabei würden 3 oder 4 Pässe mit 2500 - 2700 m Höhe überquert).

Im Solobetrien bin ich flink wie ein Wiesel und Düse locker mit 140 Km/h auf der Autobahn entlang. Reisegeschwindigkeit mit 100 - 120 km/h ist absolut ohne Probleme möglich und dabei ist der Pinzi schön "leise" und super gefedert. Klar braucht der Motor etwas Drehzahlen, hält man ihn aber über 2000 U/min geht er super gut und reagiert auch prompt auf jede Änderung am Gasfuß.

Gruß Udo
Benutzeravatar
GAP-RG4
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 14:38
Wohnort: München/Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von GAP-RG4 »

Servus Kasriel,
ich kann die Ausführungen von Udo nur bestätigen, meiner verbraucht etwas mehr, so im Schnitt 14l/100km, allerdings wiegt mein 716er mit Wohnmobilausbau/-zubehör leer ca 2700kg.
Du solltest mal u.a. die Einspritzpumpe, Kompression und den Turbolader überprüfen, ich denke du hast Leistungsverlust......
Gruß, Robert
Antworten