Sommerurlaub in Ö - Slovenien - Kroatien - Ö

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Sommerurlaub in Ö - Slovenien - Kroatien - Ö

Beitrag von Lorenz »

http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &PageId=64

Wir waren zwar mit unserem Defender unterwegs, aber speziell die Roadbooktouren aus dem Tourensonderheft Kroatien der OFF ROAD ist auch für Pinzgauer Reisende interessant.

Der Bericht ist noch nicht ganz fertig ...
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Die Touren haben auch im Winter ihren Reiz, habe in den letzten 2 Jahren jeweils Anfang Jänner das Gebiet um Krka (Nähe Sibenik) und am Velebit befahren. Nur die die Schilder "Achtung Mine" stören den Genuß ein wenig :(
Sehr schön die Wege um den MALI ALAN am Rande des Naturparks Paklenica (Velebit-Gebirge nördlich von Maslenica / Zadar). Im Winter nicht für Alleinfahrer zu empfehlen!!!

Ich versuche ebenfalls, ein paar Bilder herauszukramen und einzustellen, habe leider keine eigene Homepage.

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Bild



Bild

Weitere Bilder werde ich noch suchen

Fahrzeug halt nur ein Jeep :oops: , aber mit Heizung.

Liebe Grüße!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Hier noch einige Bilder aus CRO, 2006 und 2007
Tour von
1.) Karlobag über das Velebit,
2.) von Veli Rat zum Mali Alan
3.) rund um die Krka (nur im Winter möglich, im Sommer fast alles gesperrt)
4.) Wege auf den Inseln Pasman/Ugljan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Danke für die Bilder, Lorenz, das scheint eine sehr interessante Ecke zu sein, bisher hat's mir nur bis Slowenien gereicht und auch nur mit dem Motorrad...
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! :wink:
Gruß

Stefan
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Beitrag von hiro »

Hallo!

Gibt es dieses Tourensonderheft noch im Handel? Wann ist es denn erschienen?

Oder kann mir jemand eine Kopie zur Verfügung stellen?

LG, hiro
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Wenn jemand nach Kroatien fahren will, ist er hinsichtlich der Minengefahr mit dieser Seite gut beraten:
http://www.hcr.hr/en/index.asp
Sie wird auch regelmäßig aktualisiert.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Ich hatte damals noch kein Navi-Gerät im Auto, daher fehlen die geogr. Fixpunkte. Ich habe mir aber vorgenommen, die in den nächsten Jahren aufzuzeichnen und stelle sie dann hier ein.
Das Heft mit den Routen liegt leider im Ferienhaus in CRO, aber ich bringe es Ende September mit und scanne es für das Forum ein.
Nur eine meiner Strecken ist im Road-Book, den Rest haben wir einfach ausprobiert.
Man kann da im Winter stundelang unterwegs sein, ohne einen Menschen zu treffen, nur die Landschaft geniessen. Das Heft kam im Herbst 2006 heraus, glaube ich. Da war aber im Jänner so viel Schnee, dass wir es nicht über das Velebit geschafft haben.
Hat nicht die Schwierigkeiten wie Rumänien, nur gemäßigtes Geländefahren.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

So, nun endlich die versprochenen Routenangaben. Ist leider eine elende Spielerei, die Scans einzubauen, gibt es da Tricks???

Routen aus Offroad Herbst 2006:

1.) Abfahrt in Ponte (Istrien)

Bild

2.) Cres Ort auf Insel Cres)

Bild

3.) Valbiska (Insel Krk)

Bild


4.) Abfahrt: Kreuzung / Unterführung Küstenstrasse X Strasse zur Brücke nach Krk

Bild

5.) Jablan ( Nähe Ausfahrt Ravna Gorna der Autobahn Zagreb - Zadar)

Bild

+

Bild

Der 2 Teil folgt demnächst!

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

kawahans hat geschrieben:...... gibt es da Tricks???
........
Sicher ;-) Schick sie einfach einem Forumsmitglied der dir das reinstellt.
Robi kann das zB direkt auf dem Server ablegen und dann verlinken,
oder ich schmeiß das auf meinen Server und schick die Links dem Autor.
Der kann die dann da einbauen wo er mag.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Antworten