kurze Bordwand neben Hecktüre

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Walter21121979
Beiträge: 92
Registriert: So Mai 25, 2008 16:59
Wohnort: Laxenburg Österreich
Kontaktdaten:

kurze Bordwand neben Hecktüre

Beitrag von Walter21121979 »

Hat von euch schon mal jemand die kurze Bordwand mit dem Schloß neben der Hecktüre abgebaut? Ich habe alle sichtbaren Schrauben entfernt, das Ding ist schon locker geht aber irgendwie aus dem Einschubstück nicht heraus. Hat wer einen Tipp?

Gruß Walter
Mojohand
Beiträge: 1238
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Walter,
als wir den Haflinger verladen haben, haben wir die Teile auch abgebaut.
Wie ich mich erinnere ,ist da wo der Fahrzeugboden zwischen den Radkästen abgesenkt ist, jeweils eine Schraube M 10 von außen zugänglich eingeschraubt. Oft sieht man den Schraubenkopf wegen Dreck und Unterbodenschutz nicht. Da ist eine Art Profilrohr und an den Blechteilen eine lange Lasche aus Flachmaterial die ziemlich weit in das Profilrohr hineingeschoben ist, wenn man die besagten Schrauben gelöst hat kann man das Ganze nach oben herausziehen. Im Notfall helfen Caramba und Hammerschläge.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Walter21121979
Beiträge: 92
Registriert: So Mai 25, 2008 16:59
Wohnort: Laxenburg Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter21121979 »

hm meinst du die Schraube von unten, die hab ich auch schon gefunden. Oder ist da noch irgendwo eine Schraube die die Lasche aus Flachmaterial hält. Denn das ganze Teil hängt eigentlich nur mehr dort. Da waren 2 Schrauben von der Innenseite des Fzgs her eingeschraubt die habe ich entfernt.
Mojohand
Beiträge: 1238
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Ob seitlich oder unten, kann ich nicht mehr so genau sagen, ist nun schon ein Jahr her und einen Pinz zum anschauen hab ich grad keinen hier.
Ich kann mich auf jeden Fall erinnern daß das Teil so wit nach unten geht wie der Fahrzeugboden zwischen den Radkästen, wenn man die Blechteile nacher in der Hand hält sehen sie wie eine Fahne mit Stab aus.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Seitlich war die glaubich.
Benutzeravatar
Walter21121979
Beiträge: 92
Registriert: So Mai 25, 2008 16:59
Wohnort: Laxenburg Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter21121979 »

Von unten waren es 2 Schrauben eine hatte ich übersehen.

Danke Gruß Walter
Antworten