Tank läuft über

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Tank läuft über

Beitrag von Pinzi710 »

Hallo,
Habe mir jetzt einen CH-Pinzgauer 710 angeschaft,und bin neu auf diesem Forum.

Mein Problem ist wenn ich mit meinem Pinzi bergauf stehe oder fahre, läuft Benzin aus, wenn mann seitlich am fahrzeug steht und sich den Tank ansieht rinnt das benzin auf der linken seite runter. zwischen Reservetankhalterung und Tank.
Hat das Problem schon jemand gehabt?


MFG Jürgen :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hallo Jürgen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das ganze kann zwei Ursachen haben ..

1. Die Dichtung vom Tankgeber ist hinüber.
2. Der Schlauch vom Überlauf/Entlüftung ist porös oder ab.

Schraub mal auf der rechten Seite auf der Ladefläche den Blechdeckel an
der Trennwand zur Fahrerkabine ab und sieh die den Tankgeber darunter an.
Denke der Sprit kommt daher ....
Grüße

derStefan
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Beitrag von Pinzi710 »

Habe ich gemacht, der ist aber trocken.
Werde mal die Reservetankhalterung abschrauben, dann müsste ich ja besser zu dem Überlaufschlauch sehen.


MFG Jürgen
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Pinzi710 hat geschrieben:Habe ich gemacht, der ist aber trocken.
Werde mal die Reservetankhalterung abschrauben, dann müsste ich ja besser zu dem Überlaufschlauch sehen.


MFG Jürgen
Hallo !

Hatte das selbe Problem. Habe den Tank ausgebaut, gleich alle Dichtungen und Entlüftungsschläuche gewechselt. Bei mir war es eine zerbröselte Korkdichtung die leckte und zwar die vom Ansaugstutzen.

Grüße FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Du musst den Tank dazu etwas absenken - ist eine sch... Arbeit. Dann siehst du an den Entlüftungs- Rücklaufschlauch. Das von dir beschriebene Symtom deutet m.E. eindeutig auf einen nicht mehr vorhandenen Entlüftungsschlauch hin. Wenn du den Tank schonmal abgebaut hast - am besten gleich die komplette Verschlauchung austauschen. Ist dann kein Akt.

Gruss Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Beitrag von Pinzi710 »

Danke für eure Tipps werde es bis zum Wochenende ausprobieren!
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

äh, sorry das Phänomen hab ich auch. Bis anhin glaubte ich das sei "normal" oder Pinzgauer-Deo. :wink: Wo gibts denn die Dichtungen? Selbst geschnitten?
Gruss
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

car-drive hat geschrieben:äh, sorry das Phänomen hab ich auch. Bis anhin glaubte ich das sei "normal" oder Pinzgauer-Deo. :wink: Wo gibts denn die Dichtungen? Selbst geschnitten?
Gruss
Hallo !

Ich habe die Dichtungen selber aus einer säurebeständigen Gummimatte ausgeschnitten.

Gruß FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

o.k. Danke

Vielleicht hat auch Gueller diesen Thread gelesen und es gibt schon bald die säurebeständige Gummimatte in seinem Pinzitechshop, ev. schon zugeschnitten :wink: .

Gruss
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Pinzi710
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 05, 2008 21:16
Wohnort: Leibnitz

Beitrag von Pinzi710 »

Habe heute das Tankproblem behoben.
Und zwar war die Halteplatte, wo sie am tank angeschweisst ist, in dem Spalt durchgerostet!
Es ist ein ganz kleines Löchchen!
Habe es derweilen zugeklebt, und ist dicht!!
Antworten