"Plopp"

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

"Plopp"

Beitrag von Stef@n »

Hallo zusammen,

als wir in Rumänien unterwegs waren habe ich im normalen Fahrbetrieb (vor allem aufm dem Beifahrersitz) ein gelegentliches aber unregelmäßiges "plopp" unter dem Motordeckel vernehmen können, das klang als ob der Motor in den Vergaser patschen würde. Da das Triebwerk ansonsten wie ein Uhrwerk läuft, war mir das ganze etwas suspekt, auch konnte ich das nicht in Verbindung mit Burki's Chilli und den vielen Bohnen bringen... :wink:
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Ich glaube, das passiert normalerweise wenn er zu mager
läuft oder, wenn der Vergaser vereist ist.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Richard86 hat geschrieben: oder, wenn der Vergaser vereist ist
Hallo!

Das wird es wohl an den vereisten Vergasern liegen... :lol: :lol: :lol:
schöne Grüße
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

tirol_pinzi hat geschrieben:vereisten Vergasern
Bei 30°C Aussentemperatur?!?!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Stef@n hat geschrieben:Bei 30°C Aussentemperatur?!?!
Hallo Stef@n,

dies war ja die Idee von Richard86! :wink:
schöne Grüße
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Beitrag von Buchi99 »

Stef@n hat geschrieben:
tirol_pinzi hat geschrieben:vereisten Vergasern
Bei 30°C Aussentemperatur?!?!
Gruß

Stefan
:wink: INTERCOOLING machts möglich...... :wink: :wink:

SG Buchi99
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Plopp

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Stefan,

ich hab das auch manchmal.

Abhilfe: daran gewöhnen ;)

ich denke das gehört zur Serienausstattung; heute sagt man "Abgasrückführung" dazu ;)

Wenns nicht zuviel wird würd ich mir keine Sorgen machen; Aus Angst gestorben ist auch tot...

Nadann Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Moin,

tritt in unregelmäßigen Abständen auf - ist auch keine Regelmäßigkeit feststellbar. Hab mir deshalb auch bislang keine weiteren Gedanken gemacht. Läuft ja schön rund die Maschine.

Gruss Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Plopp

Beitrag von Stef@n »

Pinzlinger hat geschrieben:Abhilfe: daran gewöhnen ;)
Wirklich beunruhigt hat es mich nicht, im Gegensatz zu anderen Geräuschen. Es ist mir halt aufgefallen und ich kanns nicht einordnen. Kritische Geräusche klingen auf jeden Fall anders, daher werde ich wohl Pinzlinger's Rat befolgen und das als wohliges Schnurren des Motors abhaken... :wink:
Gruß

Stefan
Antworten