Notsitze hinten (6+7) für 710K wie sehen die orig. aus ?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
geotrac
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 06, 2008 22:01

Notsitze hinten (6+7) für 710K wie sehen die orig. aus ?

Beitrag von geotrac »

Hallo,

wer hat Infos wie beim 710K die Sitzaufteilung original aussieht.
vorne: 2
2 Sitzreihe: 3 (3-fach Quersitzbank)
hinten: 2 Notsitze (Längssitze nehme ich an oder ???) wer kennt sich da aus, wie die Notsitze aussehen, (Optik, Fotos, Längs oder Quersitze?)


Nachdem ich jetzt eine orig. 2 Sitzreihe mit 3 Sitzen in meinem 710K eingebaut habe, Rückfrage Landesregierung wie aussieht Typisierung mit den 2 Notsitzen hinten.
Ing. antwortete: wenn die Notsitze Original sind kein Problem. (Original wichtig, da sonst keine hist. Zulassung.)

Also 2+3+2= 7 Sitze im 710K

Wer hat Fotos wie das Original aussieht ?
Wer könnte die originalen 2 Notsitze hergeben bzw. für Typisierung kurzfristig gegen Kostenersatz herleihen ?

Infos wären nett.

Grüße

Geotrac
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich kenne den 710K nur mit der 3er Sitzbank hinten und im "Kofferraum" so Blechteilen als Halterung für verschiedene funktechnische Gerätschaften (und Stromerzeuger).

Ich kenne keinen 710K bei dem dort hinter der Rückbank nochmals Sitze montiert sind.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo,

mein 710K ist auch so ausgestattet, wie Robi beschrieben hat.
Diese 5 Sitzplätze sind auch in der Einzelgenehmigung der Landesregierung so eingetragen.
Es würde mich aber interessieren, ob es tatsächlich noch eingetragene Notzsitze gibt/gab.
schöne Grüße
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Lama »

Hallo!
Bei meinem K sind hinten zwei Klappsitze vorhanden und er ist auch so typisiert (7 Sitze). Bei Bedarf kann ich gerne Photos von den Sitzen machen, sie sind aber nicht eingebaut
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Original hatte die österreichische Version hinter der zweiten (Quer-)sitzreihe auf beiden Seiten zwei Längssitzbänke, die für jeweils einen sehr breit, für je zwei Personen gerade zu schmal sind. Dabei handelte es sich um keine Notsitze, sondern Sitze für die Melder. Ich hab bei meinem die Quersitzreihe ausgebaut (hatte schon mein Vorbesitzer) und auf jeder Seite zwei dieser Originalen Längssitze. Die Anerkennung der Landesregierung als historisches Fahrzeug hat mein Pinz mit dieser Ausstattung problemlos bekommen.

Fotos müßte ich erst machen, kann ich auf Verlangen gerne nachreichen.
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Beitrag von Tatzelwürmchen »

Hallo!

mich würden die fotos sehr interessieren! sind diese sitze dann auch so klappbar wie die sitzbänke in den m´s?

gruß, Sebastian
Antworten