Anhängersteckdose
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Anhängersteckdose
Hi Forum
Ich hab grade meinen Anhänger an den Pinzi gehängt, na ja geht alles nicht so richtig
wer kennt sich da den genau mit der Elektrik aus, wie kann ich die Dose am besten anschliessen ? original past nix, ich mess von Birne zu Brne immer ein Durchgang zb. von Licht zum Blinker
wie habt ihr die Blink/Bremslichter angeschlossen ??
besten Dank tim
Ich hab grade meinen Anhänger an den Pinzi gehängt, na ja geht alles nicht so richtig
wer kennt sich da den genau mit der Elektrik aus, wie kann ich die Dose am besten anschliessen ? original past nix, ich mess von Birne zu Brne immer ein Durchgang zb. von Licht zum Blinker
wie habt ihr die Blink/Bremslichter angeschlossen ??
besten Dank tim
Robi hat dazu was auf seiner Seite:Der_Timm hat geschrieben:...gibt es einen Schaltplan oder Technische Info we der Pinzgauer auf Drei-Kammer Rückleuchten umgebaut wird?
http://pinzgauer.kiruna.de/technik.html#Ruckleuchten
Gruß
Stefan
- Jürgen und Rolf
- Beiträge: 193
- Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
- Wohnort: Linne / NL
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo
Folgendes:
Am Warnblinker musst du die verbindung kappen.Ein Kabel musst du aus dem stecker nehmen damit die Bremse und der Blinker keine Verbindung mehr haben ( oranges Kabel ) Es darf keinen Bypass mehr geben. Ist sofort ersichtlich wenn du das Elektroschema anschausst. Ist früher von der CH Armee wegen ihren Rückichtern so gemacht worden.
In der Tat es verschwindet im Kabelbaum und kommt nicht mehr heraus aber das ist darauf zurück zuführen das dass Kabel wohl vorhanden ist nur geschlauft.
Nun deine Arbeit besteht darin ca 4cm vor dem weissen stecker den Isolierschlauch aufzuschneiden und das geschlaufte Orange Kabel rauszuziehen und am richtigen Steckplatz zu versorgen.
Die zweite Falle lauert in der Verteilerdose hinten rechts beim Pinz.
Dort endet das Orange Kabel auf einen leeren Steckplatz. Auch dort musst du es umstecken damit du saft hinten hast.
Somit kannst du das orange kabel für die Bremslichter brauchen.
Das rosa Kabel hab ich für die Rückfahrscheinwerfer in meinen Hella-Leuchten verwerndet. Dazu hab ich beim Lichtschalter vorne das Kabel einfach umgehängt auf ein verbinder der immer Strom hat. Glaube es war der Drehzahlüberwacher.
Grüsse aus der CH
Michel
Folgendes:
Am Warnblinker musst du die verbindung kappen.Ein Kabel musst du aus dem stecker nehmen damit die Bremse und der Blinker keine Verbindung mehr haben ( oranges Kabel ) Es darf keinen Bypass mehr geben. Ist sofort ersichtlich wenn du das Elektroschema anschausst. Ist früher von der CH Armee wegen ihren Rückichtern so gemacht worden.
In der Tat es verschwindet im Kabelbaum und kommt nicht mehr heraus aber das ist darauf zurück zuführen das dass Kabel wohl vorhanden ist nur geschlauft.
Nun deine Arbeit besteht darin ca 4cm vor dem weissen stecker den Isolierschlauch aufzuschneiden und das geschlaufte Orange Kabel rauszuziehen und am richtigen Steckplatz zu versorgen.
Die zweite Falle lauert in der Verteilerdose hinten rechts beim Pinz.
Dort endet das Orange Kabel auf einen leeren Steckplatz. Auch dort musst du es umstecken damit du saft hinten hast.
Somit kannst du das orange kabel für die Bremslichter brauchen.
Das rosa Kabel hab ich für die Rückfahrscheinwerfer in meinen Hella-Leuchten verwerndet. Dazu hab ich beim Lichtschalter vorne das Kabel einfach umgehängt auf ein verbinder der immer Strom hat. Glaube es war der Drehzahlüberwacher.
Grüsse aus der CH
Michel
Hallo,
ich hatte mal so ein Problem, dass der Warnblinker auch nur vorne ging. Ich musste dann irgendwie zwei Leitungen am Blinkschalter zusammenklemmen, weil offenbar in selbigem was faul war. Weiss aber nicht mehr wo genau. Habe aber den Wagen am Wochenende wieder zuhause stehen und kann mal nachschauen.
Das Problem scheint schon häufiger aufgekommen zu sein, siehe <a href="viewtopic.php?t=1530">hier</a>.
Gruss Robi
ich hatte mal so ein Problem, dass der Warnblinker auch nur vorne ging. Ich musste dann irgendwie zwei Leitungen am Blinkschalter zusammenklemmen, weil offenbar in selbigem was faul war. Weiss aber nicht mehr wo genau. Habe aber den Wagen am Wochenende wieder zuhause stehen und kann mal nachschauen.
Das Problem scheint schon häufiger aufgekommen zu sein, siehe <a href="viewtopic.php?t=1530">hier</a>.
Gruss Robi