Wie wascht ihr euren Pinzi?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzi_Tirol
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 01, 2008 19:36
Wohnort: Kufstein

Wie wascht ihr euren Pinzi?

Beitrag von Pinzi_Tirol »

Wie wascht ihr euren Pinzi so dass der Dreck verschwindet, aber das Fahrzeug so wenig wie möglich darunter leidet? Welche Mittel verwendet ihr?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Pinzi_Tirol!

Und erst mal herzlich willkommen im Forum...
Üblichweise bekommt der Pinzi eine Wäsche an der Waschbox, zuerst mit dem HD-Reiniger den groben Dreck, dann noch mit der Bürste drüber und zum Schluss noch abspülen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

dann hinterher ein tröpfchen BALISTOL Waffenöl, und der PINZI freut sich :D
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Pinzi_Tirol
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 01, 2008 19:36
Wohnort: Kufstein

Beitrag von Pinzi_Tirol »

Bin mir eben nicht ganz sicher. Hab irgendwie Angst, dass mir der lack entgegenkommt falls ich mit dem HD-Reiniger rangehe... Aber gut, einen Versuch wärs mal wert!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Pinzi_Tirol hat geschrieben:Bin mir eben nicht ganz sicher. Hab irgendwie Angst, dass mir der lack entgegenkommt falls ich mit dem HD-Reiniger rangehe... Aber gut, einen Versuch wärs mal wert!
Lack hält, Kardanwelle abschmieren!
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Wenn der Lack beim Waschen mit HD entgegenkommt, ist's eh höchste Zeit für eine Neulackierung :lol:
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

mhhh also meiner bekommt danach immer eine Kur mit WD40 aus der Dose ;) schaut aus wie neu danach
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Hallo Leute !

Ich wasche meinen Pinzer seit Jahren nur mit dem HD-Reiniger. Nicht nur Aussen sondern auch Innen. Aber nur wenn es ein schöner warmer Tag ist damit er danach auch wieder trocknet. Eine WD 40- Kur ist auch mein Tip.

Grüße FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

ich habe leider in vielen bereichen sehr schlechte Erfahrungen mit WD gemacht. Er hält sich sehr kurz an der oberfläche und somit ist die Wirkung auch schnell weg. Danach setzt sich der Rost schnell an was kontraproduktiv ist :(
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Sowohl WD als auch Ballistol dispergieren in Wasser. Somit sind beide nicht als Wasserverdränger z.B. in Hohlräumen geeignet. Da wäre eher Wachs oder Fett angesagt.

Als Wunderwaffe und Pflege find ich das Ballistol trotzdem toll, zum Leid einiger hier mitschreibender...
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Wenns um den Schutz von Hohlräumen oder "versteckten"
Blechoberflächen sowie des Unterbodens geht kann ich Seilfett von Eurol wärmstens empfehlen.
um den Lack und Unterboden aufzufrischen hatte ich beim
Originallack Owatrol verwendet.
Pinzi_Tirol
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 01, 2008 19:36
Wohnort: Kufstein

Beitrag von Pinzi_Tirol »

Wow, danke für die zahlreichen Antworten! Dann werd ich wohl auch mal mit dem HD-Reiniger ran....
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo Namensvetter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wink:
schöne Grüße
710M
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 23, 2007 19:13
Wohnort: Oberndorf

Beitrag von 710M »

Erst ganz normal mit HD-Reiniger und Bürste und danach mit einem Lappen und einer Mischung aus 5 T Diesel und 1 T Öl abwischen! Macht den Lack wie neu!
Antworten