Rücklichter

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Lugge
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 28, 2006 16:51
Kontaktdaten:

Rücklichter

Beitrag von Lugge »

Hallo!

Welche Rücklichter hatte denn der Pinz original?
Also nicht der Schweizer. Denn ich muss das ganze ja jetzt umbauen, und wollte da schon originale Rücklichter haben.

Danke!
Lugge
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 28, 2006 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Lugge »

Gabs da keine "originalen" beim ÖBH?
Welche waren denn da drauf, vor dem Rehab?
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

öhm ... bestimmt gab es sowas. :·)
Frag mal beim Pinzi Tom oder bei Steyr nach.
Pinzi-Tom
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 01, 2006 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzi-Tom »

... die absolut originalen damaligen runden Rückleuchten, mit runder Blinkerfläche, sind den noch heute erhältlichen HELLA-Leuchten, zum verwechseln ähnlich.

Jedoch passt z. B. ein HELLA-Ersatzglas nicht so ohne weiteres auf die originialen runden Leuchtengehäuse. Als alternative gibt es diese drei-Kammernleuchte auch mit einem rechteckigen Blinkerfeld, wie es noch heute als Doppelversion an etwas älteren Sattelschlepper montiert ist.

Achtung. Diese klassische runde Rückleuchte, wird auch aus Billiglohnländer importiert und ist als Kopie das wenige Geld nicht wert.

Tip am Rande: In das Handschuhfach diverse Ersatzbirnen packen, da meist nur Kopfschütteln folgt, bei der Frage nach Sofittenbirnen (CH-Blinker) oder den asymetrischen 24V original Birnen. Bei H4 24 V wird es schon besser, aber auch dann ist die Frage auch von der Sortierung des Ladens abhängig.

Schöne Grüße aus München

Tom

Schöne Grüße aus München
bernie
Beiträge: 23
Registriert: So Aug 27, 2006 13:40
Wohnort: Hörbranz

Hella Rücklichter

Beitrag von bernie »

Hallo,

ich bin zwar schon ein bißchen spät dran, aber vielleicht brauchst du die Rückleuchten noch.
Eine meiner Rückleuchten war total löchrig (Rost), da habe ich beim normalen Autobedarfhändler nachgefragt, und die oben genannten Hella Leuchten bekommen. Bei einem Stückpreis von Euro 16,00 habe ich gleich beide gewechselt, die neuen haben ein schwarzes Plastikgehäuse, was mich aber nicht stört.
Die Nummer habe ich von der damaligen Rechnung abgeschrieben, ich hoffe der Verkäufer hat richtig abgeschrieben: 2SD001686-101

Gruß Bernie
Antworten