Paßt ein 712 San in einen 20 Fuß Container?
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- Christian F.
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Paßt ein 712 San in einen 20 Fuß Container?
Hallo,
bei mir stellt sich derzeit die Frage, ob der Pinzi hinein paßt oder nicht. Die Containertür hat eine Innenhöhe von 2,27 m. Wenn ich nun die hinteren zwei Räder rechts und links der Pendelachse abschraube und die letzte Achse nun im Fangband hängt, müßte der Pinzi reichlich an Höhe verlieren. Dann noch Luft aus den verbliebenen Reifen ablassen und langsam in den Container fahren. Läßt sich der hier beschriebene Weg so durchführen und komme ich wirklich auf 2,27 m?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bin sehr dankbar für Ratschläge.
Gruß Christian
bei mir stellt sich derzeit die Frage, ob der Pinzi hinein paßt oder nicht. Die Containertür hat eine Innenhöhe von 2,27 m. Wenn ich nun die hinteren zwei Räder rechts und links der Pendelachse abschraube und die letzte Achse nun im Fangband hängt, müßte der Pinzi reichlich an Höhe verlieren. Dann noch Luft aus den verbliebenen Reifen ablassen und langsam in den Container fahren. Läßt sich der hier beschriebene Weg so durchführen und komme ich wirklich auf 2,27 m?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bin sehr dankbar für Ratschläge.
Gruß Christian
- Christian F.
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Re: Paßt ein 712 San in einen 20 Fuß Container?
Hallo !Christian F. hat geschrieben:Hallo,
bei mir stellt sich derzeit die Frage, ob der Pinzi hinein paßt oder nicht. Die Containertür hat eine Innenhöhe von 2,27 m. Wenn ich nun die hinteren zwei Räder rechts und links der Pendelachse abschraube und die letzte Achse nun im Fangband hängt, müßte der Pinzi reichlich an Höhe verlieren. Dann noch Luft aus den verbliebenen Reifen ablassen und langsam in den Container fahren. Läßt sich der hier beschriebene Weg so durchführen und komme ich wirklich auf 2,27 m?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bin sehr dankbar für Ratschläge.
Gruß Christian
Ich hab zwar keine Ahnung wie hoch ein San 712 ist aber ich kann nur eins sagen, mein 712M hat schon eine Höhe von 2,17 m. Ein San ist sicher um einiges höher, schätze mal 25-30 cm, ob der Platz hat würde ich eher bezweifeln Am Besten abmessen.
Grüße FC7474
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Einen 712 SAN past in einen 20 Fuss Container nur muss Du überall die Luft aus den Reifen herauslassen und oben das Blaulicht komplet abmontieren.
Der sehr grosse Nachteil, nach einer längeren Fahrt im Container auf LKW, Zug oder Schiff kannst Du dann Deine Reifen vergessen da diese durch die ständige Bewegung und ohne Luft in den Schläuchen komplet kaput sind (Reifen und Schläuche).
Aber bis Toronto (Kanada) war kein Problem und auf kaputen Reifen ist er auch aus dem Container gefahren worden.
MfG
Jacques
Der sehr grosse Nachteil, nach einer längeren Fahrt im Container auf LKW, Zug oder Schiff kannst Du dann Deine Reifen vergessen da diese durch die ständige Bewegung und ohne Luft in den Schläuchen komplet kaput sind (Reifen und Schläuche).
Aber bis Toronto (Kanada) war kein Problem und auf kaputen Reifen ist er auch aus dem Container gefahren worden.
MfG
Jacques
Das Problem mit dem Luft rauslassen ist das es Häfen gibt aus denen MUSST du schleunigst raus weil sie dir sonst alles was man abschrauben kann klauen. Ganze Stadtteile leben z.B in Dakkar davon das sie dir nachher die abgeschraubten Lichter wieder für teuer Geld verkaufen. Da ist es besser die Federung mit Ratschengurten zusammenzuzurren, das die Reifen relativ weit aufgepumpt bleiben können.
Oh Gott nach Afrika soll der Pinz gehen!
Dann rate ich eher einen HighCube zu nehmen und sowieso alles losschrauben und in den Wagen legen.
Machen wir hier mit den alten LKW's die wir nach Afrika verschiffen. Da ist nichts mehr draussen was losgeschraubt werden kann. Alles ist under Schloss und Riegel - und selbst das hilft nicht.
Manchmal öffnet der Zoll sowieso den Container zuerst und mit Hilfe von "Freunden" werden dann die wichtigsten Teile entwendet. Aber mit den Mercedes 911 Rundhauber ist es eh kein so grosses Problem, davon gibt es viele Teile in Afrika.
Besser noch, nimm einen 40 Fuss Container da diese ja höher sind und teile die Kosten mit einer Transportgesellschaft die dann die zweite Hälfte für sich benutzt.
MfG
Jacques
Dann rate ich eher einen HighCube zu nehmen und sowieso alles losschrauben und in den Wagen legen.
Machen wir hier mit den alten LKW's die wir nach Afrika verschiffen. Da ist nichts mehr draussen was losgeschraubt werden kann. Alles ist under Schloss und Riegel - und selbst das hilft nicht.
Manchmal öffnet der Zoll sowieso den Container zuerst und mit Hilfe von "Freunden" werden dann die wichtigsten Teile entwendet. Aber mit den Mercedes 911 Rundhauber ist es eh kein so grosses Problem, davon gibt es viele Teile in Afrika.
Besser noch, nimm einen 40 Fuss Container da diese ja höher sind und teile die Kosten mit einer Transportgesellschaft die dann die zweite Hälfte für sich benutzt.
MfG
Jacques
- Christian F.
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Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.
Der Pinzi soll nach Kanada kostengünstig verschifft werden.
Ich habe gestern mal versucht, den Pinzi "tieferzulegen", aber leider keine 2,27m erreicht. Die hinteren Räder abschrauben und die Luft aus den vorderen Rädern herauslassen, hat nicht den erhofften Höhenverlust gebracht. Ich hab´s ausprobiert, es funktioniert nicht.
@Jacques
Du hast einen San in einen 20 Fuß Container hinein bekommen. War der Pinzi mit irgend welchen Dingen zusätzlich beladen? Ich habe heute Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt, aber es fehlten noch drei Zentimeter. Der Pinzi ist Bj. 82 und hat 44.000km gelaufen. Hast Du den San vorwärts oder rückwärts in den Container gefahren? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße an alle!
Christian
Der Pinzi soll nach Kanada kostengünstig verschifft werden.
Ich habe gestern mal versucht, den Pinzi "tieferzulegen", aber leider keine 2,27m erreicht. Die hinteren Räder abschrauben und die Luft aus den vorderen Rädern herauslassen, hat nicht den erhofften Höhenverlust gebracht. Ich hab´s ausprobiert, es funktioniert nicht.
@Jacques
Du hast einen San in einen 20 Fuß Container hinein bekommen. War der Pinzi mit irgend welchen Dingen zusätzlich beladen? Ich habe heute Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt, aber es fehlten noch drei Zentimeter. Der Pinzi ist Bj. 82 und hat 44.000km gelaufen. Hast Du den San vorwärts oder rückwärts in den Container gefahren? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße an alle!
Christian
Bevor es hier noch irgendwelche Missverständnisse gibt die fatale Auswirkungen haben könnten:lovepons hat geschrieben:Besser noch, nimm einen 40 Fuss Container da diese ja höher sind und teile die Kosten mit einer Transportgesellschaft die dann die zweite Hälfte für sich benutzt.
MfG
Jacques
Maße 20' (8'6"): Länge innen: 5867mm; Breite innen: 2330mm; Höhe innen: 2350mm; Lichte Türhöhe innen: 2261mm
Maße 20' HC (9'6"): Höhe innen: 2655mm; Lichte Türhöhe innen: 2566mm
Maße 40' (8'6"): Länge innen: 12192mm; Breite innen: 2330mm; Höhe innen: 2350mm; Lichte Türhöhe innen: 2261mm
Maße 40' HC (9'6"): Höhe innen: 2655mm; Lichte Türhöhe innen: 2566mm
Konsolidierung (zusammenpacken) von Privatgut und Speditionsgütern ist gem. intern. gültiger Verschriften für den Seeverkehr nicht zulässig! Hängt mit unter mit der Terrorgefahr zusammen da ein privater Versender niemals den Status "secured" bekommen wird.
Hier hilft nur, den Pinzi in die Hand einer Spedition zu geben (sofern man ihn in einen 40' packen will (der im übrigen gleich hoch / breit) wie das 20' Modell ist). Im gleichen Zug die Cargo insurance abschliessen die im Schadensfall vor dem einen oder anderen bösen Erwachen schützt.
Sofern der Container in Händen einer Spedition verschifft wird, ist diese a) für die ordnungsgemäße Stauung sowie die ordnungsgemäße Entladung und b) für die reine Übergabe an den Kunden verantwortlich. D.h. das Gut wird gesichert vor äußerem Zugriff bis zur Übergabe / Abholung gelagert.
Habe aus eigener Erfahrung selbst bei hochpreisigen Lieferungen nach Tunesien, Lybien und Algerien bislang keine Diebstähle oder Schadensfälle gehabt.
Gruss Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
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Servus,WolfgangK hat geschrieben:was kostet denn so ein 20' Container ins suedliche Afrika (Walfishbay oder Cape Town)? So ganz grob....
Ich hab gehoert, dass die Nebenkosten ziemlich hoch sind?
Gruss Wolfgang
das ist richtig - die Nebekosten bewegen sich im Moment fast auf dem Niveau der Seefracht. Capetown ist gängig - Wlfby dagegen nicht unbedingt. aktuelles Frachtniveau bewegt sich abhängig vom eingesetzen Carrier grob um 2.500 USD / 20'
Gruss Burki
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- Christian F.
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Hallo Christian,Christian F. hat geschrieben: das es einen 20´Container als HighCube Ausführung gibt, wußte ich nicht. Der 20´HC scheint sehr selten zu sein.
den 20'HC gibts, aber wie du richtig gedacht hast sehr selten - setzen diese Teile, wenn dann für Projektgeschäfte ein. Alles andere dann über Flat und Open Top Kisten.
Gruss Burki
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