Bereifung BF Goodrich brauche optische Hilfe
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Bereifung BF Goodrich brauche optische Hilfe
Hallo Forumsmitglieder !
Ich habe einen speziellen Wunsch und zwar :
Ich kaufe demnächst neue Reifen von Goodrich den MT, nun hätte ich folgende Bitte :
Da ich unschlüssig bin ob ich 235er oder 255er nehmen soll, bräuchte ich bitte von beiden Reifen ein Frontalphoto vom Pinz wo sie montiert sind.
Es geht nur um die Optik, also bitte keine Reifendiskussion. Es wäre schade wenn ich die 235er kaufen würde und das von vorne aussieht, als wenn er auf Zahnstochern steht.
Eigentlich sollte es passen mit 235er, aber ich hätte es gerne gesehen, ob ein merklicher Unterschied wegen der 2 cm besteht.
Bin mal gespannt ob hier im Forum 2 Pinz mit den jeweiligen Reifen vorhanden sind, ich laß mich überraschen !!!!
Gruß Michael
Ich habe einen speziellen Wunsch und zwar :
Ich kaufe demnächst neue Reifen von Goodrich den MT, nun hätte ich folgende Bitte :
Da ich unschlüssig bin ob ich 235er oder 255er nehmen soll, bräuchte ich bitte von beiden Reifen ein Frontalphoto vom Pinz wo sie montiert sind.
Es geht nur um die Optik, also bitte keine Reifendiskussion. Es wäre schade wenn ich die 235er kaufen würde und das von vorne aussieht, als wenn er auf Zahnstochern steht.
Eigentlich sollte es passen mit 235er, aber ich hätte es gerne gesehen, ob ein merklicher Unterschied wegen der 2 cm besteht.
Bin mal gespannt ob hier im Forum 2 Pinz mit den jeweiligen Reifen vorhanden sind, ich laß mich überraschen !!!!
Gruß Michael
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Ja großartig !!
Super, das kommt ganz gut, sehr stattlich...gekauft !!!
Obwohl beim Tim sehe ich`s jetzt auch nicht so das ihm die Reifen nicht stünden...All Terrain...auch gut !!
Aber ich bleib bei 255, danke Stefan !
Obwohl beim Tim sehe ich`s jetzt auch nicht so das ihm die Reifen nicht stünden...All Terrain...auch gut !!
Aber ich bleib bei 255, danke Stefan !
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
wenn du 235 oder 265 kaufst schau dir ach mal die Insa Dakar an
ich ah die Colway drauf und die laufen doch besser als ich dachte
www.insa-turbo.com
ich ah die Colway drauf und die laufen doch besser als ich dachte
www.insa-turbo.com
BFG MT 255 ist der Knaller. Nachdem ich im Januar ne Probefahrt machen
durfte hab ich keine 2 Wochen gezögert und mir die Pellen auch drauf
gemacht. Ich hab jetzt ein neues Auto .....
Meine phsychoakkustik Probleme haben sich zwar jetzt verlagert
macht aber nix ... und Tatzelwurm meinte : Hätte nich gedacht das wir hier
ohne Sperren hoch kommen"
Die Gummis sind nich die günstigsten aber, jeden Cent wert .....
durfte hab ich keine 2 Wochen gezögert und mir die Pellen auch drauf
gemacht. Ich hab jetzt ein neues Auto .....
Meine phsychoakkustik Probleme haben sich zwar jetzt verlagert
macht aber nix ... und Tatzelwurm meinte : Hätte nich gedacht das wir hier
ohne Sperren hoch kommen"
Die Gummis sind nich die günstigsten aber, jeden Cent wert .....
Grüße
derStefan
derStefan
Die 1. vier Pinzgauer haben auch alle 255/85 R 16 BFG MT drauf.
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &PageId=61
Ich würde an Deiner Stelle noch warten, da die neue Version des BFG MT am Start ist und die Flanke deutlich stabiler sein soll, das wäre kein Fehler.
Und wenn wir Glück haben, ist auch diese bescheuerte Felgenschutzlippe an der Flanke weg, die immer den Dreck in die Felge schaufelt und zu Problemen führt.
Gruß
Lorenz
http://www.teamsaurer.com/system/page.p ... &PageId=61
Ich würde an Deiner Stelle noch warten, da die neue Version des BFG MT am Start ist und die Flanke deutlich stabiler sein soll, das wäre kein Fehler.
Und wenn wir Glück haben, ist auch diese bescheuerte Felgenschutzlippe an der Flanke weg, die immer den Dreck in die Felge schaufelt und zu Problemen führt.
Gruß
Lorenz
Tag Leute !
Danke für die zahlreichen Antworten !
Timm : Ich seh mir die Insa lieber nicht an sonst beginne ich noch zu wanken...aber ich habe entschieden ( gesprochen, hug ), es bleibt beim 255er.
Den Preis werde ich nachher auch noch verkünden.
Lorenz : Wie lange würde denn der Nachfolger in den Handel brauchen...zu lange wahrscheinlich, ich möchte 06/ 2008 zum Pickerl und meine Maloya sind rissig, deshalb weg damit. Einige Wochen habe ich sowieso noch Zeit da jetzt einige Reperaturen anstehen weshalb der Pinz Zwangspause hat ( aber alles nur Vorsorge, richtig kaputt ist nichts...)
Welche Probleme verursacht denn die Lippe...ich vermute wie ich bereits gelesen habe es geht um Sandfahrten in der Wüste, oder ??
Wegen dem Sand zwischen Schlauch und Reifen ????
Gruß Michael
Danke für die zahlreichen Antworten !
Timm : Ich seh mir die Insa lieber nicht an sonst beginne ich noch zu wanken...aber ich habe entschieden ( gesprochen, hug ), es bleibt beim 255er.
Den Preis werde ich nachher auch noch verkünden.
Lorenz : Wie lange würde denn der Nachfolger in den Handel brauchen...zu lange wahrscheinlich, ich möchte 06/ 2008 zum Pickerl und meine Maloya sind rissig, deshalb weg damit. Einige Wochen habe ich sowieso noch Zeit da jetzt einige Reperaturen anstehen weshalb der Pinz Zwangspause hat ( aber alles nur Vorsorge, richtig kaputt ist nichts...)
Welche Probleme verursacht denn die Lippe...ich vermute wie ich bereits gelesen habe es geht um Sandfahrten in der Wüste, oder ??
Wegen dem Sand zwischen Schlauch und Reifen ????
Gruß Michael
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Die Felgenschutzlippe verursacht sehr gerne schleichende Platten,
da Fremdkörper durch die Walkarbeit des Reifens richtig zwischen
Felgenbett und Reifen reingepresst werden.
Das passiert nicht nur im Sand, besonders Schlamm drückt sich da
gerne rein.
Hab ich an meinem Jeep gehabt. Damals noch in 31x10,5R15.
Nach jedem Geländeeinsatz hat mindestens ein Reifen Luft verloren.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich im Gelände immer mit sehr
niedrigem Luftdruck fahre. (Trial 0,5 Bar, Trophy 0,8 Bar)
Sonst waren die Reifen toll.
da Fremdkörper durch die Walkarbeit des Reifens richtig zwischen
Felgenbett und Reifen reingepresst werden.
Das passiert nicht nur im Sand, besonders Schlamm drückt sich da
gerne rein.
Hab ich an meinem Jeep gehabt. Damals noch in 31x10,5R15.
Nach jedem Geländeeinsatz hat mindestens ein Reifen Luft verloren.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich im Gelände immer mit sehr
niedrigem Luftdruck fahre. (Trial 0,5 Bar, Trophy 0,8 Bar)
Sonst waren die Reifen toll.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Wegen dem neuen BFG MT kann ich persönlich nichts zu dem Liefertermin sagen, da ich mich nicht darum gekümmert habe.
Ein bißchen Infos gibt es hier:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... Post256171
Der Goodyear Wrangler MT könnte u.a. evtl auch gut sein ...
Gruß
Lorenz
Ein bißchen Infos gibt es hier:
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... Post256171
Der Goodyear Wrangler MT könnte u.a. evtl auch gut sein ...
Gruß
Lorenz
Tag Lorenz !
Danke für die Info !!!
Das Profil gefällt mir allerdings nicht so gut wie beim Alten.
Aber ist sicher Gewöhnungssache !!
Was macht ihr mit der weißen Aufschrift ?? Ich will den Reifen nicht verkehrt montieren lassen sonst ärgere ich mich daß innen die weiße Schrift ist. Gibts die vielleicht auch ohne Beschriftung ??
Danke für die Info !!!
Das Profil gefällt mir allerdings nicht so gut wie beim Alten.
Aber ist sicher Gewöhnungssache !!
Was macht ihr mit der weißen Aufschrift ?? Ich will den Reifen nicht verkehrt montieren lassen sonst ärgere ich mich daß innen die weiße Schrift ist. Gibts die vielleicht auch ohne Beschriftung ??
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
- keinbiervor4
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
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