wagenheber

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

wagenheber

Beitrag von koloss813 »

Hi ihr musste heute feststellen das mein Wagenheber extrem leckt. Habe ihn darauf natürlich auseinander genommen und siehe da alle dichtungen stein hart.

gibt es dafür noch rep sätze weiss das zufällig jemand??

danke
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Hersteller ist Weber
die haben so was

fag mal bei Rolf nach (den hast du in GK kennengelernt 710K)
er hat sowas schonmal da bestellt und hat die Nummer vielleicht zur Hand
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Kevin, hallo Blackpinzi (hab deinen Vornamen grad nicht parat),

freut mich immer wenn ich helfen kann, macht aber noch mehr Spaß, wenn man den / die Hilfesuchenden persönlich kennengelernt hat.
Hatte in der Tat das gleiche Problem, dazu kam noch, dass der Heber immer nur ein kleines Stück anhob und dann , nach dem Pumpvorgang, wieder zusammensackte.
Ich hab damals mit der Lupe die Heber Typnummer identifiziert (HUTS 3-280 Nr. 723 2000kg (ganz unten, kurz vor dem Fuss des Hebers) und mir einen Dichtungssatz bestellt. Der Dichtungssatz hat, laut Rechnung, die Nummer HUT 3-165 / 3-280.
Unter der Vorraussetzung, dass Du den gleichen Heber hast kannst Du bei der Firma Weber Hydraulik, Heilbronner Str. 30, D-74363 Güglingen, Tel. 07135 - 71-0, info@weber.de den Satz für knapp 30,-€ erstehen.
Falls das nicht der Fall ist hat man mir damals den Tipp gegeben den nächsten Weber Vertragshändler aufzusuchen (Internet), die Dichtungen und O-Ringe seien Standartware, eigentlich müsste sich jeder Heber reparieren lassen, kann halt nur sein, dass es den Satz nicht mehr gibt, wo alles auf einen Schlag drin ist.. Zur Reparatur kann ich leider nichts sagen, haben die Kollegen von der Hydraulikabteilung übenommen.

Rolf
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

komplette wagenheber gibt es jedenfalls dort nicht mehr, hab das neulich mal angefragt
Leider können wir den angefragten hydr. Wagenheber HUT 3-280 nicht mehr liefern. Die Produktion dieses Gerätes ist seit längerer Zeit (ca. 20 Jahre)
eingestellt.

Leider haben wir keinen vergleichbaren Heber (Traglast und Hub, Endhöhe)
im aktuellen Lieferprogramm.

Als Alternative können wir Ihnen aus dem aktuellen Lieferprogramm nur
den Wagenheber ADX 4-370 ID 026.534.9 vorschlagen (anbei Maßblatt).

Beziehen können Sie diesen Wagenheber allerdings nicht direkt.

Das Weber-Hydraulik-Werkstattprogramm (hydr. Wagenheber) sind
nur über den Fachhandel z. Bsp. Winkler Fahrzeugteile, Stahlgruber-Verkaufshäuser, Trost-Alles für das Auto-Verkaufshäuser, Europart-Verkaufshäuser zu beziehen.

Wir hoffen Ihnen mit den überlassenen Informationen weitergeholfen zu haben.

Bis auf weiteres verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Ungauer
Beiträge: 344
Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:33
Wohnort: Großraum Bonn

Beitrag von Ungauer »

Hi
Bei mir fehlte der Wagenheber. Ich habe mir dann beim Phillip a.d. Hanfbachtal für 30€ einen originalen guten gebrauchten besorgt.

www.padh.de

VG
Steffen
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Jürgen und Rolf hat geschrieben:Unter der Vorraussetzung, dass Du den gleichen Heber hast kannst Du bei der Firma Weber Hydraulik, Heilbronner Str. 30, D-74363 Güglingen, Tel. 07135 - 71-0, info@weber.de den Satz für knapp 30,-€ erstehen.
Dank dieser Infos habe ich schnell einen Dichtsatz bekommen und alles repariert, nur ein Datenblatt haben sie nicht mehr. Weiß zufällig jemand, wieviel Hydrauliköl da rein paßt?

Únd für alle, die es noch vor sich haben: Bei mir wäre ein kompletter Dichtsatz vermutlich nicht gewesen, zwei O-Ringe 80mm-3mm hätten vermutlich gereicht. Denn die flachen Dichtungen, die original drin waren, hab ich von Weber eh nicht bekommen,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten