Elektrik Problem

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 66
Registriert: Sa Dez 08, 2007 17:50
Wohnort: 65779 Kelkheim
Kontaktdaten:

Elektrik Problem

Beitrag von Katana »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein "kleines" Problem mit meinem Pinzi... :?

Er startet ohne Probleme aber geht leider direkt wieder aus. Mit etwas Gas kann ich ihn am Laufen halten aber so lässt es sich natürlich nicht fahren.
Dummerweise brauchte ich den Pinzi für meinen Umzug und bin dann doch so gefahren.

Mir ist aufgefallen das, wenn nur die Zündung an ist, keinerlei Kontrollleuchten im Armaturenbrett leuchten. Auch wenn der Motor dann läuft geht auch keine andere elektrische Funktion, wie zum Beispiel die Scheinwerfer, Blinker und co..

Mir ist zudem aufgefallen das die Batterieleuchte ganz leicht glimmt wärend ich ohne Licht in der Abenddämmerung fahren musste.

Ich bin leider erst heute dazu gekommen mal die Kohlen der Lima zu kontrollieren, diese sind aber noch voll in Ordnung.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und kennt eine schnelle und hoffentlich kostengünstige Lösung? 8)

Schöne Grüße,
Daniel
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hi - ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Sicherung # 10.
Schau einfach mal nach.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 66
Registriert: Sa Dez 08, 2007 17:50
Wohnort: 65779 Kelkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

Servus,

ich habe mir heute die Zeit genommen und mal das halbe Auto zerlegt...

Nunja, wie sich herausstellte war es nur ein Kontaktproblem vom Zündschloss :)

Lima und Batterien sind noch wunderbar! 8)

Greetz,
Daniel
Antworten