Auf steilen Hängen kann ich nicht parken...
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Auf steilen Hängen kann ich nicht parken...
Ich habe bemerkt, dass wenn ich den Pinz auf steilen Hängen abstelle und nur einen Gang einlege, der Pinz langsam weiterrollt. Ich glaube, dass der Motor "drüberrollt", oder rutscht die Kupplung? Kann es sein, dass der Motor sich durchdreht, viell. wegen der geringen Verdichtung? Wenn ich die Handbremse einlege steht er dann, die Handbremse muß man aber richtig fest anziehen. Habt ihr dass auch schon mal bemerkt? Ist das normal? Danke!
Benzin ist Treibstoff, Dieselöl ist zum Heizen da.
Das Die Handbremse nicht hält kann daranliegen dass die Handbremsbeläge verölt sind. War bei mir der Fall. Bilder unter www.pinzgauer.tv dann unter Wartung dann Wechsel Wellendichtring und Handbremsbelag.
LG Dirk
LG Dirk
Passiert das auch im ersten Gang?
Meiner hat knapp 3 Tonnen und ich habe noch keine Steigung gefunden, an der sich irgendetwas bei eingelegtem ersten Gang bewegt.
Auch die Handbremse - man muss zwar schon kräftig zupacken - hält was sie soll. Mit Allrad drin taugt die Wirkung der Handbremse fast als Betriebsbremse, meinte jedenfalls das Beschleunigungsmessgerät vom TÜV.
Meiner hat knapp 3 Tonnen und ich habe noch keine Steigung gefunden, an der sich irgendetwas bei eingelegtem ersten Gang bewegt.
Auch die Handbremse - man muss zwar schon kräftig zupacken - hält was sie soll. Mit Allrad drin taugt die Wirkung der Handbremse fast als Betriebsbremse, meinte jedenfalls das Beschleunigungsmessgerät vom TÜV.
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- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Wenn die Handbremsbeläge durch den defekten Wellendichtring des zum Differential hin gesehen
verölt worden sind ,dann hält die Handbremse garnichts mehr.
Der erste Gang sollte in eingelegtem Zustand doch noch einen Widerstand bieten
wenn der Wagen sehr steil steht und bei voll gezogener Handbremse
Ohne eingelegte Gänge oder Betriebsbremse abwärts rauscht
dann solltest Du Die Hand Bremse mal anschauen und dann alles so machen wie pinzimog es beschrieben hat.
verölt worden sind ,dann hält die Handbremse garnichts mehr.
Der erste Gang sollte in eingelegtem Zustand doch noch einen Widerstand bieten
wenn der Wagen sehr steil steht und bei voll gezogener Handbremse
Ohne eingelegte Gänge oder Betriebsbremse abwärts rauscht
dann solltest Du Die Hand Bremse mal anschauen und dann alles so machen wie pinzimog es beschrieben hat.
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auch ohne allrad war mein tüv-prüfer beim vollutachten vom ch-pinz verblüfft, wie die handbremse zieht, der hat mich glatt 2x bremsen lassen, weil er beim 1x Male dachte ich hätte mit dem fuß mitgebremst....Wullewatz hat geschrieben:Passiert das auch im ersten Gang?
Meiner hat knapp 3 Tonnen und ich habe noch keine Steigung gefunden, an der sich irgendetwas bei eingelegtem ersten Gang bewegt.
Auch die Handbremse - man muss zwar schon kräftig zupacken - hält was sie soll. Mit Allrad drin taugt die Wirkung der Handbremse fast als Betriebsbremse, meinte jedenfalls das Beschleunigungsmessgerät vom TÜV.
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
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