Leeres Amaturengehäuse

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Alpenpinzi
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mai 19, 2007 21:37
Wohnort: Frenkendorf / CH

Leeres Amaturengehäuse

Beitrag von Alpenpinzi »

Plane eine Eigenkonstruktion eines Neigungswinkelmessers. Die Elektronik dazu ist im Seilbahnbau eigendlich schon vollends vorhanden. Was mir aber fehlt ist ein Leeres Amaturengehäuse in der Grösse der Benzinanzeige. ca.55mm.
Weis irgend jemand ob es sowas gibt. Oder muss ich dazu eine Uhr Zweckentfremden? Am Besten währe ein leeres Gehäse Rund mit 2 Abteiungen und einer Glasscheibe.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

vielleicht ist es das Einfachste auf dem örtlichen LKW Schrottplatz nach alten Instrumenten zu schauen?

Viele Grüße und frohes Basteln
Robi
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo,

ich habe mir für meinen Drehzahlmesser ein Gehäuse vom Landroverhändler besorgt. Viele der Schweizer LR haben eine Druckluftanlage für die Bremsen; da die in Dt. nicht eingetragen wird, werden die meisten Druckluftbremsen stillgelegt und die Anzeigeinstrumente sind "übrig". Der Vorteil dieser Gehäuse ist, dass Du sie schon mit oliv lackiertem Zierring bekommst. Wie Robi schon sagt, beim Schrotthändler mal schauen. Mit etwas Glück hat der auch einen LR mit besagten Instrumenten.

Gruß Jochen
Defizit ist das was man hat, wenn man weniger hat, als wenn man gar nichts hätte.
Antworten