Pinzi-Konkurrenz und Ausrüstungsteile

Der Verweis auf andere interessante Pinzgauerseiten im Netz

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Pinzi-Konkurrenz und Ausrüstungsteile

Beitrag von drugtrooper »

Hier werden unteranderem 2 Mal Volvo tgb 111 angeboten...allerdings gehen zur Zeit die Bilder nicht!!

Ich hab dort meinen Bergegurt her...aus BW-Bestand!

Einzig die letzte Aktualisierung scheint schon ein bischen her zu sein.

www.expeditions-lkw.de
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Das Ding ist eine echte Konkurenz.
Ich bin gerade an einem C303 zu Gange.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Jap ..Wenn man mal von der Frontpartie absieht, mehr platz
stärkerer motor aber mein Pinz is mir doch lieber..... :wink:

Hier mal ein nettes Video vom C303 ..... <a href="http://www.real4x4.com/real4x4movie.shtml" target="_blank">29mb ...</a>

man beachte die geräuschkulisse, wobei ich die Stelle in der mitte am liebsten rausgeschnitten hätte.

Aber wir sind ja hier in nem Pinzgauerforum, das Läppi Forum gibt es woanders .... :lol: :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Das Video ist schon ziemlich schick ... kam der Pinzi, der dort zu sehen war, die Kuppe nur wegen der Bereifung nicht hoch, oder gibt es eine andere Erklärung ?

Echt schöne Szenen haben die eingefangen.

Robi
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Der Volvo und der Pinz sind sich schon sehr ähnlich, der Schwede ist einfach noch einen Tick größer, der Motor ist deutlich stärker und noch ein wenig durstiger, der C304 ist auf der strasse noch langsamer als der 712 und ein ganzes Ende länger. Im Acker sind sie ebenbürtig. Und dann kommt lange nix .-)
Der C303 ist deshalb interessant, weil er deutlich billiger zu kriegen ist als ein 710 K.
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Obwohl ich einen Pinz besitze und ihn nicht gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen wuerde: der Unimog ist fast immer ueberlegen! Nur im sehr "engen" Gelaende ist er dem Pinz unterlegen. Ich hatte einen Unimog (vor 20+ Jahren) und fuer meine heutigen Anwendungen ware er mir einfach zu gross und unkomfortable und die neuen sind leider auch etwas zu teuer..................

Der Volvo ist ein nettes Fahrzeug hat aber auch seine Macken..... Da wuerde ich lieber gleich einen Unimog nehmen. Ausserdem: offroad = offenes Fahrzeug (wenigstens fuer mich). Bloss keinen K (Konservendose) und der offene Volvo wuerde jeden Preis fuer das haesslichste Design gewinnen!!!! Der Pinz ist so haesslich dass er schon wieder schoen ist. Der Volvo ist so viel mehr haesslich, dass er schon wieder haesslich ist.......

Juergen
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

@Iralafi

...billiger?...als ich auf der Suche war habe ich nirgends einen Lappländer im Angebot gesehen....würde ihn aber niemals gegen meinen Pinzi tauschen!! :D

@Juergen

....der TGB 111 ist absolut offen!!! Als luftverlastbarer Waffenträger konzeptiert!
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Der Volvo C303, ist mit nem 710K vergleichbar, hat 4800 Eumels gekostet. Etwas größer, Standardbereifung 9x16, EX-Schweden Militär. 1a Zustand, so wie die meisten schweizer Pinzis auch. Habe gerade ein Angebot über einen C304, das ist ein Dreiachser, Als Camper perfekt und eben billiger als ein vergleichbarer Pinz, der 304 ist deutlich länger als ein 712.
Der Link führt zu Fabian Heidmann, tut übrigens wieder, ich kenne ihn von der Veterama und aus der Sahara.
Er war früher mit einen schönen 911 Rundhauber Dreizack unterwegs.
Antworten