710M sucht neues Zuhause

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

710M sucht neues Zuhause

Beitrag von Dieter »

Wie schonmal angekündigt ...vielleicht ists nur ein dummer Gedanke, trotzdem hab ich mir in den Kopf gesetzt einen Diesel-Pinz haben zu wollen. Vielleicht bereue ich diesen Schritt eines Tages, aber was solls, man wächst mit seinen Erfahrungen.
Mein Budget lässt eine Zweierpinzhaltung leider nicht zu so dass ich mich auf kurz oder lang von meinem "kleinen" trennen werde.

Ein paar Eckdaten:
ehemaliger eidgenössischer Funkwagen
Erstzulassung 76 -Baujahr 75
H-Zulassung
Reifen: 9x16
Kilometerstand ca. 34000 -werden noch ein paar mehr werden (sicher keine 134000)
Wenn ichs mal auf die Reihe bekomme und die (durch meinen Fehler) geschossene Laubheimer-Zündung repariert bekomme wird die natürlich auch wieder eingebaut.
Umbau auf zvilie Zündung mit Käfer-Standardverteilerkappe welche ohne Nacharbeit passt (gibt da einig Fotos von) und vernünftigem Bosch-Kabelgeschirr.

Demnächst werd ich sicherlich auch nochmal n paar Fotos schießen.

Wirklich eilig hab ichs mit dem Verkauf nicht ;)

Preislich bin ich mir da noch etwas unschlüssig ....das hängt auch vom Interessenten ab. Mir wär wichtig dass er ein neues Zuhauise findet wo er sich so richtig austoben darf -so, bevor meine Emotionen nun überkochen hör ich an dieser Stelle auf ;)

Gruß
Dieter
pinzimanfred
Beiträge: 45
Registriert: Mi Okt 26, 2005 20:24
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von pinzimanfred »

Hallo Dieter,

ich hätte einen 718, jedoch Rheinbraun als Campingcar umgebaut.
Günstig da teildefekt (Motor ?). viele Felgen und Reifen. Bild siehe unter "Fahrzeuge der User"

Melde Dich mal. sigeko.schroth@t-online.de.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hey Jungs,

wer bei dem Angebot nicht zuschlägt, ist selbst schuld!
Feiner Wagen... :wink:
Wenn ich die Kohle hätt', den würd' ich grad wieder zurückkaufen!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Laubheimer

Beitrag von Sindy »

Hätte da eine ohne Wartezeiten abzugeben/verkaufen, da ich einen Wagen auf Einspritzung umstellen werde und sie da nicht passen wird.

Gruß
Sindy
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Hey Dieter war ja damals schon an dem kleinen interessiert, als Stefan ihn verkauft hat. Kannst mir ja mal per PN deine Vorstellungen schildern.
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hallo nochmal,

da das Interesse doch sehr groß ist wenn ich den PN´s glauben darf, hab ich heute endlich mal n paar Bilder geschossen welche nachfolgend zu sehen sein werden (sollten). Den Verkaufspreis hab ich auf 6900Euro festgesetzt .....ein fairer Preis, denn der kleine ist wirklich kerngesund. Ein paar kleine Rösterchen sind zu machen (Trennnkante der Türen Ober- und Unterteile, am Tankeinfüllstutzen und an der Auflagefläche von ein paar Planengummihäken. Dafür ist der Unterboden rostfrei.

So, nun die Pics (wird n bisserl dauern -knapp 7MB). Sorry für die Schlammspuren, aber Pinzi wollte vorhin unbedingt noch schnell mal abseits der Straße fahren ;) Falls jemand besondere Detailphotos haben möchte bitte einfach kurze Mail oder pn.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dieter am Do Feb 08, 2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Schriftzug auf dem Reserverrad wird einigen Leuten die hinterherfahren
doch arge Rätsel aufgeben :wink:

Schade das du Ihn wieder verkaufst..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Ja, ich fands lustig, desswegen hab ichs gleich drangelassen. Wers bis jetzt gelesen hat hat mich immer ungläubig angeguckt udn nachgehakt *grins*

Ja, irgendwie hab ich mich vorhin fast schon wieder umentschieden. Hatte schnell nochmal Zündung eingestellt und die Vergaser nen Tick fetter eingestellt und läuft wieder wie ein Uhrwerk. Im Grunde meines Herzens bin ich aber trotzdem ein Dieselfreund und da mir der Benziner nun keine Rätsel mehr bereithält sich ich sozusagen ne neue Herausforderung -mal gucken ob der Diesel-Pinz tatsächlich so träge ist wie oftmals zu lesen ;)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Spiel leiber erstmal mit nem Diesel und entscheide dich dann.

So nen guten "kleinen" bekommst bestimmt nich so bald wieder......
Grüße

derStefan
Antworten