Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert ha ha!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert ha ha!

Beitrag von Anthony »

Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert :P :o

http://cgi.ebay.de/Feuerwehr-Puch-Pinzg ... dZViewItem

:lol:
Grüße

Anthony
GB
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hi Folks,

wow that is some really great work ... If i had some spare money, this would be a funny part of my Pinzgauer collection :) And a very unique vehicle ...

Regards Robi
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Indeed - this is really a nice looking model. I am wondering if it is self made or if a company is producing it. Love to have it - but for the price I'd rather install an EFI system on my Pinzgauer.
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert ha ha!

Beitrag von tirol_pinzi »

Anthony hat geschrieben:Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert
Super Ding,
Aber für den Preis bekommt man ja schon nahezu einen "richtigen" Pinz!
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Re: Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert ha ha!

Beitrag von Anthony »

Perhaps, but I had to look twice as I am very gullible and could have payed ££ for a mere toy ha ha :lol: :wink:
tirol_pinzi hat geschrieben:
Anthony hat geschrieben:Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert
Super Ding,
Aber für den Preis bekommt man ja schon nahezu einen "richtigen" Pinz!
Grüße

Anthony
GB
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: Feuerwehr Puch Pinzgauer 6+6 Ferngesteuert ha ha!

Beitrag von tirol_pinzi »

Anthony hat geschrieben:Perhaps, but I had to look twice as I am very gullible and could have payed ££ for a mere toy ha ha :lol: :wink:
This is a very good idea! :lol: so I want to have a Pinz like this too :lol:
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Morgen unbedingt lotto spielen nicht vergessen.
Das Ding ist ja wohl der Oberknaller.

Seit ich das hier
Bild
irgendwo im Netz gesehen hatte, dachte ich auch an einen
Pinz im Kleinformat ...

Aber das Ding hier ist natürlich das HighLight auf jedem PinziTreffen.
Bild
man könnte meinen das das ein echter Pinzi ist. Allerdings nur bis man beim
zweiten Blick die Kadernwelle unter dem Modell entdeckt :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

eniac hat geschrieben: man könnte meinen das das ein echter Pinzi ist. Allerdings nur bis man beim zweiten Blick die Kadernwelle unter dem Modell entdeckt :wink:
Und das große Haus im Hintergrund... :lol:

Aber wirklich super...
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Ich habe selbst schon an den Bau eines Pinzis gedacht.
Aber dann in meinem Maßstab 1:16.
Das Problem bei der Sache ist nunmal die sensationelle Technik des Pinzis sprich jede Achse und jedes Getriebe muss im Modell per Hand sonderangefertigt werden.
In einer Fachzeitschrift habe ich auch schon einen Halfinger in 1:16 gesehen.
Vielleicht komm ich wirklich mal dazu, aber zuerst muss mein US Pumper (Löschfahrzeug) fertig gebaut werden. 8)
Robert
Beiträge: 138
Registriert: Fr Jan 27, 2006 6:57
Wohnort: Miami

Beitrag von Robert »

Der ist schon ein echter Knüller - und wenn man die heutigen Preise für die Teile kennt auch nicht mal teuer....

Allein die vielen Stunden alle Maße umzurechnen und dann noch von "scratch" zu bauen - Hut ab!

Habe durch Zufall ein Fabrikmodel mit "durchsichtigem" Aufbau und Inneneinrichtung erwischt - lauter Computerschränke mit Bürostuhlen davor - hat leider keinen Antrieb aber sieht einfach stark aus. Der Maßstab ist wohl der gleiche wie bei der Feuerwehr. Gabs auch bei ebay....für $75 incl. Fracht! ( 8Kg!)
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Robert
Beiträge: 138
Registriert: Fr Jan 27, 2006 6:57
Wohnort: Miami

Beitrag von Robert »

......geb' ich aber nicht her!!
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hast du Bilder davon ? Oder kannst du welche machen ???
Grüße

derStefan
Robert
Beiträge: 138
Registriert: Fr Jan 27, 2006 6:57
Wohnort: Miami

Beitrag von Robert »

Hallo Stefan

Kommt - versprochen.

Da meine bessere Hälfte noch in Deutschland ist kommt die Kamera erst Mitte nächster Woche hierher. Wie krieg ich die Fotos von der Kamera hier rein?- Bitte Schritt für Schritt - bei so was bin ich meist zu doof!
Robert
Technical Aid Convoy, FL
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Weißt du den Hersteller?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

http://www.puch-haflinger.at/projekt_entwicklung.htm

Hier schauen keine Kardanwellen raus!

Einen Pinzgauer wird es sehr wahrscheinlich auch geben.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Den 1:5 Hafi kenn ich schon seit ca 1,5 Jahren. Schade nur das es da anscheinend nicht weitergeht. Zumindest nicht im Netz.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Paul Kretz, der Erbauer des Hafis, fertigt wohl jetzt professionell auf Kundenwunsch Modellbauachsen an. Über ihn war auch in der Trucks & Details zu lesen, aber ob der Hafi fertig ist, war in der Zeitung auch nicht ersichtlich.
Antworten