Megasquirt tuning systems

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Hugues
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Megasquirt tuning systems

Beitrag von Hugues »

Danke Eric, dass du mich auf diese Systeme hingewiesen hast, sehr interessant.
https://megasquirt.info/
Sie bieten viele verschiedene Systeme zum Tunen Ihres Motors an.
Sie haben so viele, dass ich nicht sicher bin, welches ich kaufen soll.
Die Pro-Serie ist ziemlich teuer, ich bin mir nicht sicher, ob ich von all ihren Funktionen profitieren würde, aber ich könnte mich irren.
Könnte der Megasquirt 3 oder der Microsquirt für meine Bedürfnisse besser geeignet sein?
Ich möchte:
-Ich behalte meinen aktuellen Verteiler, meine Spule und meine Stecker und bin in der Lage, meine Vorschubkurve digital zu steuern (und bei Bedarf Punkte durch Hall-Sensoren zu ersetzen).
- Nehmen Sie als Eingabe den Ansaugkrümmerdruck und optional einige weitere Sensoren wie die Ansauglufttemperatur ...
-Überwachung des Abgas-O2
-Live-Schnittstelle mit Android-Tablet
-Klopfsensor wäre ganz nett, da ich beabsichtige, in Länder mit niedriger Oktanzahl zu reisen

Welches soll ich kaufen und welche Optionen?
Hugues
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ericquad
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Re: Megasquirt tuning systems

Beitrag von ericquad »

Google translate :
Hallo Hugue

ich habe meine Wahl noch nicht abgeschlossen.
ich versuche, die verschiedenen Marken und Versionen zu verstehen
Unterstützung der Zuverlässigkeit der Software ms / android

-Die Version micro 400€ bietet die Grundbedürfnisse an.
zündung / einspritzung zündung und einspritzung verloren

-die ms 3 ca. 800€
mit einem Maximum an Ein- und Ausgängen autorisiert
zylinderweise Zündung/Vorlauf (sehr interessant für unsere Luftmotoren, die keine gleichmäßige Temperatur haben).
servogesteuert durch
Motor-/Zylindertemperaturen
Temperatur und Druck der Ansaugluft
Luftdruck Höhe
Öltemperatur/-druck
4 ECT Auspuff
Lambda

und nach Steuerung der Einspritzung 4 Zylinder/Zylinder ohne Einspritzverlust
Management Steuerung des motorisierten Gaspedals Kraftstoffeinsparung
Benzindruck
Ethanol
usw.

in der pdf-Datei, die ich bei real4x4 gefunden habe, sind alle diese Elemente implementiert.

Du kannst die kostenlose Version von tunerstudio ms und die Android-App herunterladen, um die angebotenen Optionen zu sehen.

Ich denke, die Megaquirst-Reihe hat die beste Software für die Steuerung.

https://1drv.ms/b/s!AuHW8NkdtfeagbV85hz ... g?e=cBUYYX

ERIC

Original
Bonjour Hugue

je n'ai pas encore finalisé mon choix
j essaye de comprendre les différentes marque et version
support fiabilité logiciel ms / android

-la version micro 400€ propose les besoins de base
allumage / injection allumage et injection perdue

-la ms 3 env 800€
avec un maximum d'entrés et de sorties autorise
allumage/avance cylindre par cylindre (très intérésant pour nos moteur à air qui n'ont pas une température uniforme )
asservis aux
températures moteur cylindre/cylindre
température et pression air admission
pression atmosphérique altitude
température/pression huile
4 ECT échappement
lambda

et après gestion injection 4 cylindre/cylindre sans perte d'injection
gestion commande d'accélérateur motorisé économie carburant
pression essence
Éthanol
etc

sur le pdf que j'ai trouvé sur real4x4 tous ces éléments sont mis en œuvre

tu peut télécharger la version gratuite de tunerstudio ms et l'application android pour voir les options offertes

je pense que la gamme mégaquirst à le logiciel de gestion le plus aboutis

ERIC
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Hugues
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Re: Megasquirt tuning systems

Beitrag von Hugues »

Interessant.
Wissen Sie, ob sowohl der Micro als auch der MS3 über eine Klopferkennung verfügen?
Ich beabsichtige, in entlegene Länder zu reisen, wo ich mit Benzin mit niedriger Oktanzahl auskommen muss, was, wie ich weiß, zu Frühzündungen und damit zu Klopfgeräuschen führen kann.
Hugues
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frank
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Re: Megasquirt tuning systems

Beitrag von frank »

Die militärische Originalzündung war für schlechtes Benzin, alle Temperaturen und jedes Wetter von Meereshöhe bis über die Alpen ein ziemlich guter Kompromiss... wenn diese regelmässig gewartet wird, kommt man mit wenigen Ersatzteilen sehr weit.
Natürlich kann mam versuchen, Abgastemperaturen zu messen, x weitere Faktoren berücksichtigen und tage oder nächtelang programmieren.... aber dann könnte man auch was Anderes als nen Pinz kaufen.
Vielleicht bin ich auch nur ein Nostalgiker
ericquad
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Re: Megasquirt tuning systems

Beitrag von ericquad »

google translate
Hallo Hugue
Es stimmt, dass die Version mit dem platinierten Schraubenvergaser sehr einfach zu bedienen ist.
die Wartung und Reparatur durch die Gewohnheit, die man damit hat, einfach ist.
Sie ist auch tolerant gegenüber Schwankungen in der Kraftstoffqualität, da sie auf Erfahrungswerten beruht.

Ich denke, wenn du ms3 nur für die Steuerung des Zündzeitpunkts verwendest, solltest du die Einstellung des Kraftstoffs ändern.
kannst du den Parameter Kraftstoffqualität RON korrigieren.
mit den Rücksendungen
-ECT
-Lambda
-Ethanol-Sensor
-Altimeter
-Temperatur der Ansaugluft

Die größte Korrektur wird im Rahmen eines Kraftstoffmanagements vorgenommen.
Die Einspritzmenge und der Einspritzzeitpunkt werden beeinflusst.

Ich denke, dass der MS3 in der Lage ist, einen Klopfsensor in einen dieser analogen Eingänge zu integrieren, siehe Forun.


Eric

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



https://www.speedingparts.fr/p/gestion- ... gIzy_D_BwE


original
Bonjour Hugue
C'est vrai que la version carburateur vis platiné est
simple d'entretien et réparation par l'habitude que l'on en a
elle est aussi tolérante aux variations de qualité des carburants par empirisme

je pense que de le cadre de l'usage de ms3 uniquement pour la gestion de l'avance à l'allumage
tu peut corriger le paramètre qualité des carburants RON
avec les retours
-ECT
-Lambda
-capteur éthanol
-altimetre
-température air admission

la plus grosse correction serai faite dans le cadre d'une gestion de la carburation
en jouant sur le volume et l'avance à l'injection

je pense que le ms3 est capable d'integre un capteur de cliquetis sur une de ces entré analogique cf forun


Eric
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