Iveco "Noriker"

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Iveco "Noriker"

Beitrag von ak88 »

https://www.facebook.com/share/p/gvgC2hp63ZVwh8uA/

Zitat aus Facebook "Militär Aktuell":
Heute wurde erstmals der Nachfolger des Fernmelde-Pinzgauers, das von der EMPL Fahrzeugwerk GmbH aufgebaute Iveco Multirole Utility Vehicle (MUV) „Noriker“ vorgestellt. Das 180 PS starke Fahrzeug, mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von sieben Tonnen, wurde in unterschiedlichen Varianten beschafft. Neben den Fernmeldern soll das Fahrzeug bei der ABC Abwehr, als Analysefahrzeug und im Retteelement zum Einsatz kommen.
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2206
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Iveco "Noriker"

Beitrag von Pinzi-Süd »

Der Pinzgauer hatte mehr Charme ...
Benutzeravatar
Pinzgauer710K
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
Wohnort: im schönen Taubertal

Re: Iveco "Noriker"

Beitrag von Pinzgauer710K »

Anbei ein Videobeitrag zum „Noriker“:

https://youtu.be/gQXthwhh9L0

Gruß,

Björn
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Iveco "Noriker"

Beitrag von Stef@n »

Spannend ist ja, dass ein von Puch geplanter Nachfolger des Pinzgauers auch "Noriker" hätte heißen sollen. War dem VW LT 4x4 nicht ganz unähnlicb.
180PS sind jetzt heutzutage für ein Bis-zu-Siebentonner auch nicht allzu üppig motorisiert, finde ich.
Grüße

Stefan
Joeri
Beiträge: 60
Registriert: Sa Jan 04, 2020 19:00
Wohnort: Belgium

Re: Iveco "Noriker"

Beitrag von Joeri »

Ist nix und wert nix :wait:
Antworten