CH Häfi Generation 1 Restauration

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Anrog
Beiträge: 24
Registriert: Sa Nov 20, 2021 20:19
Wohnort: Schweiz

CH Häfi Generation 1 Restauration

Beitrag von Anrog »

Hallo zäme
Mir ist mittlerweile ein neues Projekt zugelaufen. Es handelt sich dabei um ein CH Armee Häfi Jahrgang 1962. Der Häfi ist in mittelmäßigem Zustand, das obwohl es zuletzt als Veteranenfahrzeug geprüft wurde. Das Ziel soll nicht ein Haflinger im Neuzustand werden sondern ein gepflegtes Alltagshäfi Anschließend wurde er umgebaut zum Transport von Heuballen. Dafür wurde eine Plattform aufgeschweißt. Leider ziemlich grob. Nun bin ich seit etwa 8 Stunden am Flexen und habe mittlerweile etwa 40 Trennscheiben verheizt. Leider fehlen auch die Bordwände und der Reserveradhalter sowie die Fußraum Abdeckungen hinten. Wenn jemand davon noch etwas zu verkaufen hätte gerne bei mir melden. Ein weiteres Problem ist ein Knacken beim Einlegen der Vorderachssperre. Jedoch hat zur Zeit die Karosserie Vorrang. Mehr zum ganzen in späteren Updates. Anbei ein paar Bilder. Sorry für die Bildqualität :?
Gruess :wait:

https://www.dropbox.com/sh/6a5wdcttkg62 ... CRR4a?dl=0
Antworten