Pinzgauer im Schwarzwald

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Wolfram »

Guten Morgen,

letzte Woche bin ich zufällg durch Simmersfeld im Nordschwarzwald gefahren, und was sehe ich da:
P1020547.JPG
P1020547.JPG (45.59 KiB) 1847 mal betrachtet
P1020546.JPG
P1020546.JPG (42.17 KiB) 1845 mal betrachtet
Ein Autohändler mit Pinzgauern und der will die alle loswerden. Ex-Yugos, dort lackiert und in DE anscheinend nochmal nachbearbeitet, also Ölwechsel, Vergasereinstellung, TÜV. Preise knapp über 20.000.

SZR Autoservice "Schorle", 07484-91177 oder 0172-7210275.

Ich kenne den Händler nicht und ich kann auch nix zu den Autos sage, aber falls jemand am Suchen ist, da könnte man mal schauen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von eniac »

So ein MK hat schon was.. Cabrio fehlt ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Stef@n »

eniac hat geschrieben: So Jun 25, 2023 8:55 So ein MK hat schon was.. Cabrio fehlt ;-)
Genau mein Gedanke. Aber man kauft doch keine überlackierten Jugo-Pinzis nicht!
Kurz zur Übersetzung: Früher hat man gesagt „Schweizer werden gepflegt, Österreicher gewartet und Jugoslawische gefahren!“
Und an einem überlackierten Auto (womöglich noch die Sparversion und innen oliv), weiß man nie an was man ist. Inzwischen sind die ersten Schweizer auch bald 20 Jahre ausgemustert und ohne Armeepflege. So richtig allgemeingültig ist’s also nimmer…
Würd ich mir also schon sehr sehr sehr genau anschauen!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Wolfram »

Stef@n hat geschrieben: So Jun 25, 2023 15:37 Und an einem überlackierten Auto (womöglich noch die Sparversion und innen oliv), weiß man nie an was man ist. Inzwischen sind die ersten Schweizer auch bald 20 Jahre ausgemustert und ohne Armeepflege. So richtig allgemeingültig ist’s also nimmer…
Würd ich mir also schon sehr sehr sehr genau anschauen!
Beim Lack sieht man schon, daß das eine Sparlackierung ist. An den typischen Falzen ist der Rost drunter zu sehen, da kommt Nacharbeit. Aber es ist natürlich auch eine Frage des Angebotes, die gut gepflegten Schweizer ab Armee gibt es halt nicht mehr. Und wenn ich so schaue, was z.T. an Preisen aufgerufen wird, dann sind 20.000 für so was schon mal ein halbwegs vernünftiger Anfang.

Und da der gute Mann das Geschäft mit den Pinzgauern aufgeben will, ist ja vielleicht auch ein bißchen Spielraum beim Verhandeln. "alles muß raus" - und online scheinen sie nicht angeboten zu werden, ich hab zumindest nix gefunden. Rein zufällig kommen da eher nicht so viele vorbei, die Nachfrage sollte also gering sein.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Stef@n »

Dann könnten zumindest Preis/Leistung passen.
Danke für die Details!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Allgäu
Beiträge: 116
Registriert: Mi Okt 19, 2016 18:51

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Allgäu »

Hallo,
die sind schon seit anfang Mai im Netz!


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 366730514&
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von eniac »

Was zum Geier ist das ? :lol:
111.JPG
111.JPG (36.79 KiB) 1606 mal betrachtet
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Stef@n »

Eine Anhängerkupplung? :mrgreen:
Schön isse nich. Aber bleibt auch nicht lange dran!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Udo »

:shock: :shock: Hat die ein E-Prüfzeichen ? 3,5 Tonnen ? :lol: :lol: :lol:

Gruß Udo
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von eniac »

Bekommt der Ausdruck Rangierhaken ne ganz neue Bedeutung :lol: :lol: :lol:
Grüße

derStefan
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von Goldsteuerrad »

Einscharpflug ist die genauere Bezeichnung!! Hi Hi
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Pinzgauer im Schwarzwald

Beitrag von exilfranke »

Der original Schweizerhaken dreht sich doch?

Dann ist das also eine Multischlingerkupplung?

Damit muss er dann auch 100 fahren?
Antworten