Drehmomente Liste?

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Keyhole
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 11, 2023 19:51
Wohnort: Siegen

Drehmomente Liste?

Beitrag von Keyhole »

Hallo Allerseits!

Erstmal vielen Dank für die Neuaufnahme!

Mir ist bekannt das viele nach Gefühl die Schrauben und Muttern anziehen.
Kann man machen. Muß man aber nicht.

Trotzdem würde es mich interessieren ob es eine Liste mit den Drehmomente der verschiedenen Schrauben für den Haflinger gibt.
Z.B Ölablass-Schrauben (Motoröl-) Getriebeöleinfüll- und Ablaßschrauben, etc?
Wenn es keine Liste gibt, kann mir jemand die benötigten Drehmomente (nm) nennen?

Beste Grüße aus NRW
Keyhole
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Drehmomente Liste?

Beitrag von eniac »

Hallo Tilo

Kannst gerne mal vorbeikommen. Ich kann dir die Daten kopieren. (digital oder analog)
Oder wir machen nochmal ein kleines Hafi Treffen in der Oberstadt :-)
Grüße

derStefan
Keyhole
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 11, 2023 19:51
Wohnort: Siegen

Re: Drehmomente Liste?

Beitrag von Keyhole »

:D :D Man ist auch nirgendwo anonym!

Können wir machen.
Aber erst mal nen Ölwechsel! Hat meiner dringend nötig.

Bei meinem sitzen diese Schrauben derart fest, das ich schon Sorge um die Gewinde habe.

Wenn Du mir ne Liste mit den Newtonmeter schicken kannst, bitte gerne per Email an
-----EDIT eMail by Mod---- !

Gruß
Tilo
Antworten