Hallo,
suche einen Fehler in der Allrad/Sperrenschaltung:
Der Allrad lässt sich ausschließlich bei aktivierter Hinterachssperre einschalten. Schalter und Magnetventile sind OK. Wo könnte das Problem liegen?
Bitte um Hilfe!
Allrad- und Sperrenschaltung
Allrad- und Sperrenschaltung
SDP Pinzgauer 710K, 712M, 718M & MB Achleitner Mantra
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Re: Allrad- und Sperrenschaltung
Hallo Shelby
Bitte beschreibe den Fehler genauer. Die drei Hebel sind ja grundsätzlich unabhängig voneinander beweglich.
Wie sieht der Fehler genau aus ?
Lässt sich der Allrad - Hebel nur bewegen, wenn die Hinterachs - Sperre aktiv ist ?
Oder rastet der Allrad nur bei aktiver Sperre ein ?
Bitte beschreibe den Fehler genauer. Die drei Hebel sind ja grundsätzlich unabhängig voneinander beweglich.
Wie sieht der Fehler genau aus ?
Lässt sich der Allrad - Hebel nur bewegen, wenn die Hinterachs - Sperre aktiv ist ?
Oder rastet der Allrad nur bei aktiver Sperre ein ?
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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Re: Allrad- und Sperrenschaltung
Stimmt die Zuordnung der Schalter und der Magnetventile ? Ich denke, dass hier etwas vertauscht ist oder ein Schalter defekt ist bzw. flasche Kontakte hat.
Gruß Udo
Gruß Udo
Zuletzt geändert von Udo am Di Jun 08, 2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Allrad- und Sperrenschaltung
Normal erst der 4x4 actievieren dan sperre hinter/ vorne.....wen man der hebel hi/ lo auf lo einshalted dan geht der 4x4 automatisch rein. So ich denke das etwas falch conectiert wurde.
Re: Allrad- und Sperrenschaltung
Danke für euren Input! An der Steuerung haben "Experten" gebastelt, einige Fehler hab ich gefunden (z. B. falsche Pinbelegung an den Steckern). Aber irgendwas ist noch immer vertauscht...
Die Kabelfarben stimmen nicht mit dem Stromlaufplan überein
Gibt es ein Schema für das Unterdrucksystem?
Die Kabelfarben stimmen nicht mit dem Stromlaufplan überein
Gibt es ein Schema für das Unterdrucksystem?
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Re: Allrad- und Sperrenschaltung
A)
MAGNETVENTIL. ---> Diesel.
B) Udo hats ja gleich gemerkt
C) Ab Magnetventil eine Luftleitung zum jeweiligen Aktuator am Zentralrohr. Da ist dann vermutlich keine "logik" mehr. Das Problem ist also in der Elektrik...
MAGNETVENTIL. ---> Diesel.
B) Udo hats ja gleich gemerkt
C) Ab Magnetventil eine Luftleitung zum jeweiligen Aktuator am Zentralrohr. Da ist dann vermutlich keine "logik" mehr. Das Problem ist also in der Elektrik...
Re: Allrad- und Sperrenschaltung
Im Normalfall arbeitet die Allradschalung im Ruhestromprinzip. D.h. Magnetventil keine Spannung dann ist Allrad zugeschaltet. Die Sperren arbeiten im Arbeitsstromprinzip, d,h. Magnetventil bespannt dann Sperre aktiv. Zusätzlich geht die Vorderachssperre nur bei eingelegter Hinterachssperre ein.
Meine Vermutung ist, dass die Schalter für Vorderachssperre mit Allradschaltung vertauscht sind und zusätzlich auch die Vakuumleitungen bei den Ventilen und/oder Betätigungsservos vertauscht sind.
Lg Pedro
Meine Vermutung ist, dass die Schalter für Vorderachssperre mit Allradschaltung vertauscht sind und zusätzlich auch die Vakuumleitungen bei den Ventilen und/oder Betätigungsservos vertauscht sind.
Lg Pedro