Pertonix

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Pertonix

Beitrag von lralfi »

Moin,

Atze beschafft mal wieder Elektronikzündungen und hat mich gebeten hier nachzufragen, ob jemand eine braucht ? Dann könnten die mitbestellt werden.


Preis wäre 145 Euro incl. MWst. , Einbau bei ihm in der Werkstatt möglich !

Ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Ralf,

was für welche denn? Pertronix? Ich habe gehört, die von Laubersheimer sei grad hoch im Kurs bei einigen Pinzifahrern... Frag vorher mal den Dieter!!!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich bin da nur Mittler, aber Laubersheimer werde ich mal schauen. Atze ist halt mehr der Mann der Tat, er hat mit dem Web-Kram nix am Hut !

Ich profitiere in Form von einem oder zwei Freibier von so einer Aktion !
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Hab da gerade bei einem Freund 2 Pertronix bestellt, die sind um ca. 20€ billiger. Wenn mehrere zusammenkommen, kann ich ihn ja einmal fragen, ob er noch welche besorgen kann.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Prinzipiell bin ich an einer Ersatz-Pertronix interessiert. Bei dem dann angepeilten Preis tut es auch nicht mehr so weh...
Benutzeravatar
Kulo
Beiträge: 165
Registriert: Mo Aug 08, 2005 15:50
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag von Kulo »

Hi forum,

Hat jemand Erfahrungswerte mit Laubersheimer die er hier mitteilen kann?

lg, Christian

ps.: Hab schon die 2. Pertronix zurückschicken müssen, weil die meinen 712er (und mich) krank machen. :?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Kulo hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungswerte mit Laubersheimer die er hier mitteilen kann?
Der "Dieter" ist da grad dran. Allerdings noch immer sehr mit warten auf die Lieferung beschäftigt... :roll:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ist die Laubersheimer eine normale elektronische oder eine Transistorzündung? Also: Bleibt der Unterbrecher drin?
Wenn's eine Transistor wäre, würde ich mir die gerne mal ansehen und evtl. ausprobieren wollen.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hi, die Laubersheimer ist ne unterbrecherlose Sache (Hallgeber) ....aber wie und ob se funktioniert kann ich noch nicht sagen weil ich von Woche zu Woche vertröstet werde. Sowas nervt mich gehörig an!

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

So, heute wars dann endlich soweit ...das Laubersheimer´sche paket ist eingetroffen. Sicherheitshalber hab ich gleich mal zwei Stück bestellt. "Trockentest" am Labornetzteil hat schonmal geklappt, heut Nachmittag gehts dann ans Einbauen

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hallo Jungs und Mädels!

Der Einbaubericht ist fertig:
viewtopic.php?p=12550#12550

Gruß
Dieter
Antworten