4x BFG 235/85R16
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht geht, der Dicke zieht das Ding spielend, wenn es sein muss mit 150 auf der Autobahn. 7,3 l V8 Turbodiesel, da geht schon was. Aber es gibt eigentlich keinen Vorteil, höchstens zusätzliche Probleme, siehe oben, Amerika ist eine andere Welt. Das Auto ist bequem wie ein PKW und stark wie ein Ochse.
Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed)
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed)
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht geht, der Dicke zieht das Ding spielend, wenn es sein muss mit 150 auf der Autobahn. 7,3 l V8 Turbodiesel, da geht schon was. Aber es gibt eigentlich keinen Vorteil, höchstens zusätzliche Probleme, siehe oben, Amerika ist eine andere Welt. Das Auto ist bequem wie ein PKW und stark wie ein Ochse. Die Leistung ist nicht das Thema, Du darfst nicht so viel ziehen, das ist ein Zulassungsproblem, als Lkw geht da dann zwar doch, aber dann darfst Du Sonntags nicht mit Hänger fahren, Fahrtenschreiber, Stress in Österreich und Schweiz mit der Maut....... usw.
Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed) Wird übrigens verkauft, Falls jemand Interesse hat.
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed) Wird übrigens verkauft, Falls jemand Interesse hat.
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
- drugtrooper
- Beiträge: 344
- Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Radfreigang
Hallo,
Die Freigänge des 285/85R16 kenne ich zwar nicht, aber ich weiss von der letzten Schneeralley dass 285/75R16 BFGAllTerrain mit Ketten vorne bei Volleinschlag+Einfederung streifen. Einschlag kann man zurücknehmen , wenn mans will
ich denke dass die originalen Pinzi Felgen zu schmal sind für Breiten über 265. Theoretisch sind sogar schon die 265er zu breit....
Schöne Grüsse
Stefan
Die Freigänge des 285/85R16 kenne ich zwar nicht, aber ich weiss von der letzten Schneeralley dass 285/75R16 BFGAllTerrain mit Ketten vorne bei Volleinschlag+Einfederung streifen. Einschlag kann man zurücknehmen , wenn mans will
ich denke dass die originalen Pinzi Felgen zu schmal sind für Breiten über 265. Theoretisch sind sogar schon die 265er zu breit....
Schöne Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo Okt 31, 2005 20:32
- Wohnort: Wien
alltagsauto ???
mein alltagsauto ist der pinzgauer.
ich hab mich daran gewöhnt und viele andere auch
ich hab mich daran gewöhnt und viele andere auch