4x BFG 235/85R16

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht geht, der Dicke zieht das Ding spielend, wenn es sein muss mit 150 auf der Autobahn. 7,3 l V8 Turbodiesel, da geht schon was. Aber es gibt eigentlich keinen Vorteil, höchstens zusätzliche Probleme, siehe oben, Amerika ist eine andere Welt. Das Auto ist bequem wie ein PKW und stark wie ein Ochse.

Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed)
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen :-) Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht geht, der Dicke zieht das Ding spielend, wenn es sein muss mit 150 auf der Autobahn. 7,3 l V8 Turbodiesel, da geht schon was. Aber es gibt eigentlich keinen Vorteil, höchstens zusätzliche Probleme, siehe oben, Amerika ist eine andere Welt. Das Auto ist bequem wie ein PKW und stark wie ein Ochse. Die Leistung ist nicht das Thema, Du darfst nicht so viel ziehen, das ist ein Zulassungsproblem, als Lkw geht da dann zwar doch, aber dann darfst Du Sonntags nicht mit Hänger fahren, Fahrtenschreiber, Stress in Österreich und Schweiz mit der Maut....... usw.

Hatte eigentlich vor, den Ford als Womo zu benutzen, nur dünentauglich ist das nicht, so grosse Räder gibt es höchstens in Island, ausserdem, mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steckachsen, das Dehmoment kann eigentlich im Gelände nur zu Crushed metal führen ?? Ausserdem ist de so lang, dass man in Mailand bei Nebel das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht. (Doka Longbed) Wird übrigens verkauft, Falls jemand Interesse hat.
Ist schon eine geile Karre, aber halt ein Ami, dagegen wirkt der Landrover 130 wie ein Kleinwagen :-) Für Europa einigermassen ungeeignet. Dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, einen Pinzi zu ziehen, hier dürfen nur wenige Fahrzeuge so viel ziehen, z.b. Landcruiser, die Defender und der Patrol. Das war es dann schon.
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

...ich hab als "Altagsauto" ein Quad...ob ich allerdings den Pinzi ziehen kann...?? 8)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

drugtrooper hat geschrieben:...ich hab als "Altagsauto" ein Quad...ob ich allerdings den Pinzi ziehen kann...?? 8)
Zumindest kannst Du Dein Quad unterm Pinzi parken - dann wird der Sattel nicht nass (außer die Ölflecken...) :D
Viele Grüße

Christian
fotograf
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 16, 2006 23:02
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von fotograf »

Hallo Leute!

Hat wer Erfahrung mit Silverstone 285-85-16 auf 712 K Pinzer ?? Gehen die noch in den Radkasten ???

mfg aus Oö
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Radfreigang

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

Die Freigänge des 285/85R16 kenne ich zwar nicht, aber ich weiss von der letzten Schneeralley dass 285/75R16 BFGAllTerrain mit Ketten vorne bei Volleinschlag+Einfederung streifen. Einschlag kann man zurücknehmen , wenn mans will

ich denke dass die originalen Pinzi Felgen zu schmal sind für Breiten über 265. Theoretisch sind sogar schon die 265er zu breit....

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Von der Höhe her gehts schon, die sind etwas kleiner als die 9x16 vom Peter. Allerdings wird es nicht mehr für Ketten reichen (zumindest vorne. Ob es mit der Breite der Reifen noch geht, kann ich nicht sagen.

Gruß

Jogi
norbert_1975
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2005 20:32
Wohnort: Wien

alltagsauto ???

Beitrag von norbert_1975 »

mein alltagsauto ist der pinzgauer.
ich hab mich daran gewöhnt und viele andere auch ;-)
Antworten