Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
maxchen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 21:45

Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von maxchen »

Hallo,

meine Name ist Markus, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Baden bei Wien.
Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken einen Camper anzukaufen bzw. zu bauen.
Wenn einen Camper, dann einen Allrad-Camper.
So bin ich auf die Idee gekommen nach einem Pinzi zu suchen.

Meine Anforderungen wären:Pinzi für 2 Personen + Schäferhund, Klima + Standheizung.

Vom Modell her bin ich nicht ganz sicher, was würdet ihr empfehlen: 712oder 718 oder reicht der 710....

Hat jemand ein solches Fahrzeug zu verkaufen, technisch sollte er in Ordnung sein. Beim Innenleben kann ich mir helfen.

Danke lg Markus
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von Pinz-Max »

Servus Markus!

Herzlich willkommen im Forum ;-)

Wenn Du Interesse hast, kannst Du bei mir gerne einen 710er und einen 712er, sowie einen San-Shelter ansehen (und fahren).
Danach ist zumindest mal klar, welche Größenordnung passt und ob Lautstärke, Geschwindigkeit usw. auch ok sind.

Beste Grüße
Markus
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von unverhofft »

maxchen hat geschrieben:Meine Anforderungen wären:Pinzi für 2 Personen + Schäferhund, Klima + Standheizung.
Vom Modell her bin ich nicht ganz sicher, was würdet ihr empfehlen: 712oder 718 oder reicht der 710....
Hi und herzlich willkommen,

da hat bei uns der 710er ausgereicht, sportlich, aber es ging! Siehe "Frettchen" hier im Forum...

Das Bett so hoch gebaut, dass der Hund darunter schlafen kann. Das Bett war 200x120cm, der Pinzi hatte eine Kochstelle und Stehhöhe! Deutlich bequemer ist es nun im 712er (2 grosse Hunde) oder im SAN. Das ist aber fast schon Luxus ;-)

Der 710er ist gefühlt "knackiger" und flotter unterwegs als der 712er, ist aber nur ein Gefühl! Zum 718 müssten andere was sagen..

Also vielleicht einfach mal welche ansehen, die in der Nähe sind und schon ausgebaut sind oder zum Schraubentreff 2016 kommen :)

Sonniger Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
maxchen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 21:45

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von maxchen »

@markus: ja gerne wo bist du zuhause?

@peter: hast du bilder vom ausbau?

danke euch :-)
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von unverhofft »

maxchen hat geschrieben:@peter: hast du bilder vom ausbau?
ja.. aber erst in 2-3 Wochen oder nach dem Schraubertreff :)

Denn in der Scheune ist es zu dunkel, um wirklich was auf den Fotos zu sehen und vorher komme ich nicht wirklich dazu. Hoffe, das reicht dir?

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
maxchen
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 21:45

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von maxchen »

@fotos: ja perfekt :-)

@schraubertreffen: wo und wann findet das statt?

danke
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von unverhofft »

maxchen hat geschrieben:@schraubertreffen: wo und wann findet das statt?
viewtopic.php?f=2&t=9218
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von Pinz-Max »

maxchen hat geschrieben:@markus: ja gerne wo bist du zuhause?
PN ist unterwegs ;-)
hgru
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 13, 2013 15:56

Re: Pinzgauer Camper Wohnmobil gesu

Beitrag von hgru »

Mein Pinzgauer ist verkauft und inzwischen runderneuert. Mit freundlichem Gruß Katharina
Antworten