Suche immer noch ein en Pinzi

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Suche immer noch ein en Pinzi

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Wer was sieht bitte sofort laut schreien !

Suche 712 M möglicht im gutem zustand

Technik mus Top sein Lack wird umlackiert in weis

besten dank

Tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Tim,

hast du denn mal die üblichen Händlern angefragt?
Studer
Rast
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Dez 05, 2006 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

ch

Beitrag von Der_Timm »

hi

die haben leider keine email adresse
und ich wollte keinen aus der schweiz haben...

mir hat man grade einen aus herford angeboten aber der soll 9500 euro kosten...

tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: ch

Beitrag von Stef@n »

Der_Timm hat geschrieben:die haben leider keine email adresse
Falsch! Zumindest bei Studertrading hat's eine, hab ich erst vorgestern gesehen! Anrufen ist aber in beiden Fällen sicher sachdienlicher... Sind alles nette Leute!
und ich wollte keinen aus der schweiz haben...
Wieso denn das??? Ich hab inzwischen zwei aus CH importiert (was sicher nicht heisst, dass andere Herkunftsländer schlechtere Ware bieten!!!) und war beidesmal zufrieden. Ist dir der Aufwand zu groß? Lohnen tut sich's auf jeden Fall, waren in beiden Fällen zwischen 20% und 50% Ersparnis drin! Behördenkram inklusive!
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mi Okt 18, 2006 6:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: ch

Beitrag von tirol_pinzi »

Der_Timm hat geschrieben:hi

und ich wollte keinen aus der schweiz haben...

tim
Also, mein Pinz ist auch aus der Schweiz und ich kann Stefan nur beipflichten, dass die Qualität derer aus der Armee wirklich sehr gut ist.
Habe einige vergleiche vorgenommen.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

sorry

Beitrag von Der_Timm »

habt recht hatte mich geirrt mit

ch und at am ende der homepage

meinte ich will keine aus östereich :o)

am 24.4 ist ja auktion in der schweiz mal schun evtl. kann man da einen ersteigern


tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: sorry

Beitrag von Stef@n »

Der_Timm hat geschrieben:am 24.4 ist ja auktion in der schweiz mal schun evtl. kann man da einen ersteigern
Ohne Thun (die Versteigerung) jetzt schlecht machen zu wollen, aber die zwei Händler haben sich normalerweise die guten Autos rausgesucht (was nicht heisst, dass es in Thun nur Schrott gibt!). Und bei den Händlern kannst IN RUHE probefahren und anschauen! Und sooo viel teurer sind die nicht...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: sorry

Beitrag von tirol_pinzi »

Der_Timm hat geschrieben:
meinte ich will keine aus östereich :o)


tim
Du wolltet damit aber hoffentlich wohl nicht sagen, dass du die österreicher generell nicht magst, oder? :cry:
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: Do Nov 17, 2005 11:54
Wohnort: Berlin

Re: sorry

Beitrag von PI 712 »

tirol_pinzi hat geschrieben:
Der_Timm hat geschrieben:
meinte ich will keine aus östereich :o)


tim
Du wolltet damit aber hoffentlich wohl nicht sagen, dass du die österreicher generell nicht magst, oder? :cry:
darf man sich das in eimen PINZGAUER Forum den erlauben??? :oops:
die Östreicher nicht zu mögen? 8)
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Re: sorry

Beitrag von tirol_pinzi »

PI 712 hat geschrieben:
tirol_pinzi hat geschrieben:
Der_Timm hat geschrieben:
meinte ich will keine aus östereich :o)


tim
Du wolltet damit aber hoffentlich wohl nicht sagen, dass du die österreicher generell nicht magst, oder? :cry:
darf man sich das in eimen PINZGAUER Forum den erlauben??? :oops:
die Östreicher nicht zu mögen? 8)
Eigentlich nicht... :lol:
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Hallo,

Die östereichischen Pinzgauer wurden vor 2 Jahren bei Magma Steyr generalübeholt.

Gunnar
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

gunnar hat geschrieben:Die östereichischen Pinzgauer wurden vor 2 Jahren bei Magna Steyr generalübeholt.
Alle? Hab von Burki mal ein Bild bekommen, auf dem erstaunlich gut erhaltene abgebildet sind. Hat er irgendwo in AT gemacht, wenn ich mich nicht irre...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Bei meiner Ausbildung zum Kraftfahrer beim österr. Heer habe ich selbst auch einen Pinzgauer gefahren und kann daher sagen, dass der Zustand der Fahrzeuge mit derer der Schweizer Armee ziemlich ident sind. Also auch recht gepflegt. Ich habe mir vor dem Kauf auch einige private Pinzis angesehen, die konnten sich mit den militärischen nun wirklich nicht messen - außer mit dem Kaufpreis :lol:
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich habe mal vor einiger Zeit die Wartungsvorschriften der Österreicher mit denen der schweizer vergleichen - und da waren die Österreicher strenger. Ölwechsel alle 5.000 km etc., wenn ich mich recht erinnere.

Das Problem ist eher, dass das österreichische Heer die Autos eben dann abverkauft, wenn ein gewisses Gesamt-Wartungsbudget überschritten ist. Und damit kann man Glück haben oder eben auch Pech. Bei den Schweizern ist der Zustand der abverkauften Autos eher berechenbar.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Beitrag von repro »

… Wartungsvorschriften der Österreicher

Ich meine - man sollte nimmer in Versuchung geraten österr. Anordnungen und schon gar nicht papierene Wartungsvorschriften, unbedingt mit der Realität gleich zu setzten. :D

lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Aaaah ja!
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland? :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Ich hatte die Möglichkeit in einer Kaserne eine Werkstatt zu besuchen
und die dort geparkten Pinzis waren Top in Schuss, aber die Mechaniker hatten auch echt was für Pinzis über, allerdings nur für die Benziner da sie die Diesel-Pinzis für viel zu unzuverlässig halten (machen zuviel Arbeit).

Die wechseln sogar alle 4000km sämtliche Flüssigkeiten.

Gunnar
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

kabe nix gegen östericher

Beitrag von Der_Timm »

hi

ich hab nix gegen die östereicher ich möchte nur einen pinzi haben der technisch ech gut in schusss ist da mir sonst die volgerep. zu aufwendig und zu teuer sind
fährt eigentlich einer seinen pinzi im alltagseinsatz?


lg tim
Benutzeravatar
repro
Beiträge: 372
Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
Kontaktdaten:

Re: kabe nix gegen östericher

Beitrag von repro »

Der_Timm hat geschrieben:… fährt eigentlich einer seinen pinzi im alltagseinsatz?
Hi Timm,
ich; täglich.

lg
repro :D
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hallo Timm,

sobald du einen Pinz dein Eigen nennen kannst wirst auch du alle anderen Fahrzeuge nicht mehr anschauen ;) Seit nunmehr 4 Wochen bin ich mit Auto und Motorrad grad mal 50km gefahren, Pinzi hat aber seit "Umsiedlung" schon 3000km mehr auf dem Tacho 8) ....also ich möchte sagen: voll Alltagstauglich

Gruß
Dieter
Antworten