Suche 712er Ruine

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Sacko
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 25, 2014 23:57
Wohnort: Kriessern CH

Suche 712er Ruine

Beitrag von Sacko »

Hallo zusammen, seit einem Jahr besitze ich nun schon einen 712M (Feuerwehr) top Zustand. Leider war dieser nur als 2 Plätzer (Schlauchausleger) zugelassen. Nun habe ich die orginalen Sitzbänke wieder eingebaut. Da mein Pinzgauer aber Bj. 81 ist, besteht anscheinend keine finanzierbare Möglichkeit mehr, die Sitzplätze in der Schweiz eintragen zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem älteren 712er, ( bis 01.01.76) fur dessen Chassisnummer ich noch Verwendung hätte... Zustand völlig egal. Hauptsache Preiswert mit Chassisnummer und Typenschild. Herzlichen Dank für Tips und Tricks. Gruss Stefan.
panthor
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 11, 2015 8:28

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von panthor »

Moin!
Wie viel würdest Du denn für eine "Ruine" ausgeben wollen?
Eventuell kenne ich Jemanden, der was Passendes hat... und sehe diese Person auch übermorgen wieder.
Sacko
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 25, 2014 23:57
Wohnort: Kriessern CH

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von Sacko »

panthor hat geschrieben:Moin!
Wie viel würdest Du denn für eine "Ruine" ausgeben wollen?
Eventuell kenne ich Jemanden, der was Passendes hat... und sehe diese Person auch übermorgen wieder.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Was kostet denn sowas? Je nach Zustand bis zu 2000.- wenn nicht noch hohe Transportkosten und evtl. Zoll dazukommt.. Wo steht denn der Pinz?
panthor
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 11, 2015 8:28

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von panthor »

Der Pinzi steht in Saarbrücken/Saarland.

Ich hatte ihn vor wenigen Wochen online gefunden, finde ihn nur leider jetzt nicht mehr.
Dennoch erinnere ich mich an einen Preis von rund 5.000€, was ja dann doch deutlich über Deinen 2.000€ liegt.

Vor Ort konnte ich ihn auch schon sehen. Es handelt sich um einen recht stark umgebauten Wagen mit Austauschmotor.
Mit dem Fahrzeug wurde angeblich Afrika umrundet.

Dadurch ist das Fahrzeug so "durch", dass der Mechaniker, der es anbietet, nicht mehr selbst Hand anlegen will.
Er wäre also zum "Ausschlachten" geeignet - oder eben für ein ambitioniertes Projekt... :wink:
Sacko
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 25, 2014 23:57
Wohnort: Kriessern CH

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von Sacko »

panthor hat geschrieben:Der Pinzi steht in Saarbrücken/Saarland.

Ich hatte ihn vor wenigen Wochen online gefunden, finde ihn nur leider jetzt nicht mehr.
Dennoch erinnere ich mich an einen Preis von rund 5.000€, was ja dann doch deutlich über Deinen 2.000€ liegt.

Vor Ort konnte ich ihn auch schon sehen. Es handelt sich um einen recht stark umgebauten Wagen mit Austauschmotor.
Mit dem Fahrzeug wurde angeblich Afrika umrundet.

Dadurch ist das Fahrzeug so "durch", dass der Mechaniker, der es anbietet, nicht mehr selbst Hand anlegen will.
Er wäre also zum "Ausschlachten" geeignet - oder eben für ein ambitioniertes Projekt... :wink:
Der Zustand des Wagens hört sich ideal an, nur der Preis ist relativ hoch angesetzt. Falls der Pinzgauer in Teilen verkauft würde, hätte ich Interesse an den "nummerierten Teilen" , am Stück ist er mir dann doch zu teuer.. Trotzdem vielen Dank!!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von Lorenz »

Ist der in Saarbrücken nicht ein 4x4?
panthor
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 11, 2015 8:28

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von panthor »

Bin mir da gerade nicht mehr sicher - werde Jan aber übermorgen fragen bzw. mich vor Ort wieder kundig machen. ;)
panthor
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 11, 2015 8:28

Re: Suche 712er Ruine

Beitrag von panthor »

...und zurück vom Kauf: ja, es handelt sich leider um einen 4x4.
Aber da der Preis von 5.000€ sowieso deutlich über den anvisierten 2.000€ liegt, passt er ja eh nicht.
Antworten