Ein anderer Newcomer hat einen gefunden

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
volvo 9031
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 03, 2006 8:40
Wohnort: Westerwald

Ein anderer Newcomer hat einen gefunden

Beitrag von volvo 9031 »

Hallo Leute,

jetzt gehöre ich endlich nicht nur theoretisch mit dazu.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 712 San.

Wie ich ein 1 MB großes Bild auf die max möglichen 20 KB kompremieren soll, muß mir mal jemand zeigen. Dann gibts auch Bilder.

Weiter Infos Zulassung, TÜV, etc. folgen

Valentin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Valentin!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im SAN-Club! :wink:
Das mit den Bildern ist eigentlich nicht schwierig. Hol' dir Irfanview, da geht's recht easy, mit (fast) jeder anderen Bildbearbeitung dürfte es auch gehen. Da kannst nach Herzenslust komprimieren. Oder du hast eigenen Webspace, lädst es dort hoch und verlinkst es hier.
Viel Spaß mit deinem SAN!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hallo Valentin
Das ging ja flott. :wink: Herzlich Glückwunsch zum Neuerwerb
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Hi Valentin! Auch von mir Glückwunsch zum neuen Spielzeug :) Wenn das hier so weitergeht muss ich auch bald nach nem SAN Ausschau halten ...als "M-ler" kommt man sich ja fast schon verloren vor ;)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Glückwunsch

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

Glückwinsch zum Erwerb!


Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Valentin,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 712 SAN von einem anderen 712 SAN Eigentümer.

Grüsse aus Luxemburg,

Jacques
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

@ Volvo 9031

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! So langsam kommen wir 2-Achser ins Hintertreffen - überlege schon, ob ich mir eine 3. Achse als Attrappe dranhängen soll....
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

LOL @ Peter :) :D :lol: :P :) :D :lol: :P
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hmm, eine 3. Achsen hätte naturlich auch seine Vorteile. Aber wo ich derzeit beim Servicieren meines Pinzis bin, reichen mir eigentlich auch die zwei bestehenden Achsen schon ausreichend aus... :lol:
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Peter, nur Mut! Steh zu deiner "Zweiachsigkeit" ...in 5 Jahren lachen wir alle aus, denn dann sind die 2-Achser hochbegehrte Sammlerstücke ...denn 3-Achser gibts dann an jeder Straßenecke ;)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

@ Dieter

Danke für deine tröstenden Worte... Fühle mich schon nicht mehr soooo allein.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Achsen

Beitrag von Wolfram »

Hallo Peter und Dieter,

was macht Ihr Euch eigenltich für Sorgen, die Lösung ist doch ganz einfach: Von beiden einen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite!

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Finde ich nett von dir, Wolfram, dass du uns so großzügig sponsoren willst!
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 27, 2006 13:40
Wohnort: Hof

Beitrag von Dieter »

Ja, das find ich auch einen guten Zug von Wolfgang ....versprochen, bei meinem Zweitdreiachspinz kommt dann ein dicker Aukleber drauf: "sponsored by Wolfgang" ;)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Peter Lustig hat geschrieben:Finde ich nett von dir, Wolfram, dass du uns so großzügig sponsoren willst!
Das wenn ich gewusst hätt'!!! :roll:
Dann hätt' der Dieter mit einem Dreiachser anfangen müssen und ich hätt' meine Sammlung schon komplett! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Der Wolfram ist halt so ein "stilles Wässerchen" - ich glaube einfach, dass er mit seinem Reichtum nur nicht so angeben wollte und daher sich erst jetzt mit dem netten Angebot outet. Ich sage; lieber spät als nie und auf ein paar Wochen hin oder her kommt es mir nicht an - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hoffe nur, dass Dieter und ich die einzigen sind, die noch einen 3-Achser suchen - sonst könnte es bei 150 Mitgliedern für den Wolfram doch etwas teuer werden. Gut, auch dann wird er sich nicht lumpen lassen. Immerhin könnte er die 0-Beitrags-Kandidaten ausschließen - das fände ich schon ok. Schließlich haben die ja auch nix beigetragen und können somit nicht erwarten einen 3-Achser auf den Hof gestellt zu bekommen. Wer möchte Wolframs gutem Beispiel folgen und sich als Sponsor für 2-Achser melden? Gut, ich will nicht gleich unbescheiden werden... Einen besonders lieben Gruß an unseren Wolfram sendet der peter (testen wir mal, ob Wolfram neben technischem Wissen und der Veranlagung zum Mäzenentum auch Humor besitzt).
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Sponsor

Beitrag von Wolfram »

Hallo Peter,
das ist ja mal eine interessanteSchlußfolgerung:
Peter Lustig hat geschrieben:Finde ich nett von dir, Wolfram, dass du uns so großzügig sponsoren willst!
vielleicht fangen wir mal mit den kleinen Dingen an, wenn wir hier vom Sponsoring sprechen, irgendwer braucht wohl eine neue Brille :o !
Wo hast Du was denn das gelesen, daß ich Sponsor werden will? Ich kann das nirgendwo sehen, bleibt nur die Frage: Liegt es an meiner oder an Deiner Brille :roll: ?

Aber selbst bei ganz genauem Hinsehen kann ich nix finden, es muß also an Deiner liegen! Wer beteiligt sich mit einer Spende an der neuen Brille für Peter?

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Immerhin bin ich nicht der einzige, der dich so verstanden hat. Stef@n und Dieter haben dich genauso interpretiert. Deine Ausrede mit der Brille ist aber auch nicht schlecht und so steht es jetzt 1:1 - ok?
Antworten