Newcomer sucht Pinzi 710k

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
brand
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 26, 2006 16:14
Wohnort: Steyregg O.Ö. (Nähe Linz)

Newcomer sucht Pinzi 710k

Beitrag von brand »

Hallo Forum, bin ein neues Forummitglied, höchste Zeit, sich einmal vorzustellen:
wohne in der Nähe von Linz Oberösterreich und zeige bereits heftige Symptome einer Pinzgauervirusinfektion!! Wie ihr euch jetzt denken könnt, bin ich im Gesundheitswesen tätig.
Gratuliere euch, wie ihr in diesem Forum miteinander umgeht, niveauvolle und konkrete Information, sehr gute Moderation.
Genug Süssholz geraspelt, nun zum Konkreten:
Ich suche einen 710k in gutem technischen Zustand,bin kein Profischrauber, könnte einiges aber selbst richten, aber nur, was leicht geht, für mehr reicht die Zeit nicht.
voraussichtl. Verwendungszweck: Jagdfahrzeug (ich weiss jetzt, wo die Grenzen meines Touareg liegen...) und ev. einfaches Wohnmobil für Kurzurlaube.

Gleich mal eine Frage : auf der Page von Tom gibt es einen 710k tlw. als Wohnmobil ausgebaut ("TypII, top restauriert") mit einem Preis unter € 10000.-, im Forum wurde dieses ?oder ein anderes? Fahrzeug mit €13.000 angeführt. Wer weiss, was dieser Pinzi wirklich kostet?
lg r
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Herzlich Willkommen im Forum.
Der Pinzi von Tom ist wirklich super restauriert und auch schon für einen Wohnmobilausbau hergerichtet. Jedoch ist er nicht älter als 30Jahre was bedeutet das es zumindest hier in Deutschland keine Steuervergünstigung gibt und man auch wegen der Versicherung gucken muss. Tom hat mir aber erzählt, dass er versucht das Fahrzeug als Bürofahrzeug versucht zuzulassen. Ansonsten kannst du mal beim CAMO gucken, ist in der Nähe von Wien.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Kosten

Beitrag von Wolfram »

Hallo ihr beiden,

wegen der Steuervergünstigung mächte ich doch anfragen, wozu man die braucht? Als LKW ohne jede Einschränkungen bezüglich Umbauten kostet er 170,- im Jahr, was will man weniger?

Zur Versicherung: Es gibt verschiedene Tarife, je nach Gesellschaft. Herr Mandau, schon mehrfach hier genannt, hat Youngtimer ab 20 Jahren oder Oldtimer ab 30. Andere Gesellschaften bieten Youngtimer ab 25 Jahren an. Also, das mit den mindestens 30 ist nicht so wichtig.

Wegen des Preises: Tom wollte ursprünglich mehr, 13000 könnte sein. Inzwischen ist er aber runter gegangen, daher kursieren verschiedene Preise. Im Zweifelsfall frag doch einfach Tom, der weiß dann schon, was der Wagen kostet :) !

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
rd2224v
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 27, 2006 8:38
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von rd2224v »

Hallo,
habe zuletzt beim CAMO zwei 710K aus der Schweiz gesehen, hatten bei noch ein gröberes Service in der Schweiz erhalten, teilweise viele Neuteile verbaut, Auspuff, Nehmerzylinder, Verteilerkappe,.... Der Aufbau gehört noch bearbeitet, da doch einiges an Rost vorhanden ist.

René
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von KaseKasimir »

Wann hast du den gesehen? Hätte vor ein oder zwei Wochen beim Rast angerufen und da hatte er keine 4x4 mehr.
rd2224v
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 27, 2006 8:38
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von rd2224v »

Hallo,
war vor etwa zwei Wochen, denke das die beiden Fahrzeuge noch verfügbar sind.
René
Antworten