Suche Jeep-Anhänger

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Snowdriver
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 04, 2012 10:11
Wohnort: Wetzikon

Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Snowdriver »

Hoi zusammen,

ich suche einen Jeep-Anhänger für an meinen 710M, am liebsten wäre mir einer mit Heckklappe, muss aber nicht zwingend sein. Von der höhe des Deichsels lässt sich dieser schon an den Pinz kuppeln, so dass es eine anständige Falle macht, sprich nicht das Heck des Anhängers fast am Boden ist?

So wie ich das im Kopf habe gibt es da ja verschiedene Ausführungen, sprich auch die Gewichte sind unterschiedlich? Schön wäre einer mit höherer Nutzlast, Zustand sollte Original (grün) sein, wie auch der Rest (Lampen etc)

Würde mich über Hinweise/Angebote freuen,

Gruess Snowdriver

Bild
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von M38A1 »

Hi Snowdriver,

... gibt es bei 250 Kg leer als Ausführung mit 600 KG zulässigem Gesamtgewicht und 6.00-16er Bereifung oder mit 750 KG Gesamtgewicht und 7.00-16er Bereifung.
Die Anhängehöhe passt perfekt zum PInzgauer ! Die Schweizer Zugöse passt zur Schweizer Hakenkupplung - manche haben für die MFK eine Messing-Hülse eingesetzt damit das Spiel reduziert wird.

Die Heckklappen wurden immer nachträglich rausgeschnitten was bedeutet, dass die eigentlich unzerstörbare Wanne deutlich an Stabilität verliert. Und je nach dem wer da rumgeschnipselt hat ist das auch mal besser und mal schlechter gemacht. Also ich persönlich würde darum die geschlossene Wanne bevorzugen.

Grüssle Micha
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Blackypinzi »

@Micha

die wurden von K+W Thun auch serienmässig mit Klappe hergestellt Nix rausgeschnippselt

Siehe Bild ,das ist ein seltener MOT REP Anhänger für Condor MOTOs
der hat auch noch vorne ne Klappe.

Die 600kg zGG Hänger sind aus US Produktion
die 750kg zGG sind aus CH Produktion
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von M38A1 »

Hi Carsten,

da will ich mit deinem excellenten Fachwissen nicht's hinzufügen ... Stimmt ! mein 600 Kg war von Reber USA ...

Ich will mit Geschnipsel nur sagen ... vorher gucken statt hinterher ärgern ... hab da schon echt hässliche Kröten gesehen :wink:

Liebe Grüsse Micha
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Goldsteuerrad »

Die Orig. US-Jeep-Anhänger gibt es teilweise auch als Kipper. Bei denen ist dann die Klappe nur hinten, und die Stütze hinten fehlt.
Ebenso haben (wahrscheinlich nicht alle) US-Anhänger noch ein Lenzventil hinten links. Dieses dient zum entleeren des Hängers von Flüssigem. Ist dieses geschlossen, kann der Hänger schwimmen. Er ist im eigentlichen Sinne multipurpose, transportiert Zelte und Proviant und wird leer als Boot zum Angeln verwendet.

Versuch mal dein Glück beim Zeughaus Kloten. Was mir bekannt ist, waren die Anhänger im Bestand der Zeughäuser.

Versuchs auch mal da: http://www.coro-handels.ch/jeep_anh.html

Falls alles nichts gebracht hat, komm an den GPD nach Uster, vielleicht bekommst Du da was.

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Snowdriver
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 04, 2012 10:11
Wohnort: Wetzikon

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Snowdriver »

Danke für die Antworten :D

Ja der von Coro-Handels.ch habe ich gesehen, ich werde mal anrufen und fragen, ob dies nur ein Symbolbild ist, sprich noch andere zum Verkauf stehen. Mit einem nachtschattenschwarzen Modell kann ich mich nicht so anfreunden... :?
Und einen mit den modernen 3-Kammer-Leuchten (Viereckig analog 6Dm/10DM) passt auch nicht, sonst sieht es wie mit meinem jetzigen Anhänger aus -> unvollendet...

Die Chancen direkt beim Bund an der Quelle (Log-C) etwas zu kaufen sind mittlerweile gering, läuft doch das allermeiste über den Platzverkauf (Fahrzeuge) und über die Liqshops (Material)...

Ich werde euch informieren falls ich etwas anschauen gehe :wink:
Benutzeravatar
thewrackdiver
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 14, 2012 20:26
Wohnort: 9424 Rheineck

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von thewrackdiver »

Hallo Snowdriver

Schau mal hier nach: http://www.philipp-trucks.de/home.html

Gruss

thewrackdiver
Pinzgauer 712 Rep K ----> einfach weil's Spass macht.
Snowdriver
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 04, 2012 10:11
Wohnort: Wetzikon

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Snowdriver »

So, ich habe nun einen Jeep-Anhänger gefunden, er war im Wallis zuhause und diente in der Armee als Aggregatanhänger. Gesamtgewicht 1100Kg mit Auflaufbremse.

MFK muss ich noch machen, er ist original ab Schweizer Armee, daher auch mit den beiden "Abreiss-Seilen", die an den Ösen an der Stossstange eingehängt werden und mit dem Deichsel verbunden sind. Das wird wohl nicht abgenommen werden, da muss wohl ein Abreiss-Seil direkt an den Handbremshebel befestigt werden oder?

Und die Pneus sind noch Maloyas :P , auf der Lauffläche leicht rissig, jedoch auf der Wand in Ordnung. Gibt es da alternativen, wenn ja was kosteten neue Reifen? Sind 7.00-16...

Gruess
Benutzeravatar
Vanske
Beiträge: 73
Registriert: Mi Mai 04, 2011 22:06
Wohnort: Königsbronn, Schwäb. Alb

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Vanske »

Träume können in Erfüllung gehen, Sucht bleibt...
Benutzeravatar
Vanske
Beiträge: 73
Registriert: Mi Mai 04, 2011 22:06
Wohnort: Königsbronn, Schwäb. Alb

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von Vanske »

Oh, sorry,
lesen, stöbern, Link kopieren... Auf den letzten Metern warst Du jetzt schneller.
Gutes Gelingen beim Herrichten!
Peter
Träume können in Erfüllung gehen, Sucht bleibt...
weisel
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:25
Wohnort: Kaiserstuhl AG / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von weisel »

Ein Kollege von mir hat den selben Anhänger.
Da wurde nichts an den Seilen geändert.
Es wurde nur die Nummernschildbeleuchtung ergänzt.
Wurde im Kanton Zürich als Veteranen-Anhänger eingelöst.

Gruess weisel
________________________
Schweizer Armeefreunde ... in vielen Epochen zu Hause ... http://www.chaf.ch
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Suche Jeep-Anhänger

Beitrag von setrine »

Antworten