Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
laugiad
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 05, 2013 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von laugiad »

Hallo an alle Pinzgauer "verrückten",

ich will mich an dieser Stelle kurz vorstellen, heisse Manfred, bin 38 Jahre alt und wohne in nem kleinen Dorf in der Nähe von Bonn.

Tja, und wie bei so einigen meiner Vorredner, hat auch mich der Pinz-Virus befallen. Ich hab mich noch nicht entschieden ob 2 oder 3-Achser, aber die Version mit Plane sollte es schon sein. Ich hab mir auch schon einige angeschaut und dabei festgestellt das die Pinzgauergemeinde doch sehr klein ist. Der eine kennt den andern usw..

Daher nun meine Frage an die Experten, kennt jemand den hier im Marktplatz angebotenen 712m Rapier? Was haltet ihr von dem Pinzgauer?

viewtopic.php?f=7&t=2355

Gruss,
Manfred
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Stef@n »

Hallo Manfred,

und herzlich Willkommen!
Grundsätzlich sind 712M nicht oft auf dem Markt. Das verlinkte Auto kenne ich nicht.
Fahrleistung und Preis passen ganz gut (kein Schnäppchen, kein Wucher), wenn der Zustand den Angaben entspricht. Einzig die Rapier-Tür hinten scheidet die Geister, viele mögen die nicht. Kann aber (soweit ich weiss) gegen einen "normale" M-Tür getauscht werden.
Schau ihn dir an!
Gruß

Stefan
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo,

zusätzlich zur Tür vom M braucht man aber auch die beiden hinteren Seitenteile.

Gruß Tatzelwurm
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Stef@n »

Danke, Andreas. War mir entfallen...
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Do Jun 20, 2013 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Armin Walser
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 29, 2010 15:52
Wohnort: Telfs

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Armin Walser »

Blöde Frage, was ist eine Rapier-Tür?

Gürße aus Tirol
Armin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Stef@n »

Armin Walser hat geschrieben:was ist eine Rapier-Tür?
Das hier: http://www.trucktrial.at/Pinzgauerteile.119.0.html (ganz unten).
Gruß

Stefan
Armin Walser
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 29, 2010 15:52
Wohnort: Telfs

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Armin Walser »

Hallo Stephan,

danke für die rasche Antwort.
Was macht man bei dieser Tür dann mit dem Reserverad?

Schöne Grüße aus Tirol
Armin
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Tatzelwurm »

Das Reserverad ist an der inneren Bordwand, hinter den Vordersitzen an einer
spezielen Halterung befestigt. Ein weitere Unterschied ist der Rapier hat im
Laderaum keine Sitzbänke, aber alle Gewindebohrungen zum einbauen der
Sitzbänke sind vorhanden.

Gruß Tatzelwurm
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Blackypinzi »

Aber auch nur bei einem Rapier der MUN Transporter war ,ein Werfer Rapier hatte das Reserverad nicht seperat in einer Halterung wie der MUN ,sondern auf dem Werfergestell.

Desweiteren hat die Rapiertür unten nur ein Gegenlager zum Verschliessen der Tür das am jeweiligen Gestell befestigt ist,wenn das Gestell noch vorhanden ist.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von eniac »

den kenn ich. als ich ihn das letzte mal bei Manfred gesehen habe war der absolut Top. er wird den auch nicht im Gelände gequält haben, denn dafür hat er einen anderen.... viel Gefahren wird er auch damit demnach auch nicht sein.
wenn der noch zu haben ist würde ich mir
dem auf jeden fall ansehen. ist ja von Bonn nicht weit.
Benutzeravatar
laugiad
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 05, 2013 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von laugiad »

So, der 712er ist gekauft. Wird am Donnerstag abgeholt. Danke für alle Meinungen und Tipps.

Falls mir jemand bei den Sitzen oder den Heckteilen weiter helfen kann, bitte melden.

Gruss,
Manfred
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von eniac »

Glückwunsch ...

Bestell Manfred nen schöenen Gruss...

Und schau mal hier - > http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=2&t=7189
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Blume »

Ja dann
viel freude mir dem schönen 712

und gute fahrt ......

etwas regen kalt 11 grad wolken alles dunkel

gruß blume
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Karlheinz »

Schliesse mich den Wünschen an.
Und recht viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 93
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von grisu »

Super.

Bei dem Pinzi könnte man fast neidisch werden! :wink:
Ich glaube aber ohne das ich das Fahrzeug kenne, Du hast hier alles richtig gemacht.
Sich im Foprum vorab einige Meinungen ein zuholen ist sicher schlau. :!:

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem neuen Spielzeug und vor allem immer genug Bezin im Tank. :D

Liebe Grüße aus der Steiermark

Wolfgang
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Sindy »

Hallöchen,

auch von mir beste Glückwünsche zu diesem Schmuckstück. Da werden wir uns ja bald mal über den Weg laufen, denke ich.
Denn die Entfernung ist ja nicht so groß.

Ggf: 34. »Willys Treffen« 2013 - seit 1980, Freitag 30. August bis Sonntag 1. September 2013, Freizeitpark Kuhberg südlich
von 55545 Bad Kreuznach
Da sind immer einige Pinzis dabei. U.a. einer aus Rastadt (TÜV-Mitarbeiter, von dem man gute Tips erhalten kann).
Siehe: http://www.fernreisemobiltreffen.de/
oder:
DZG-Herbsttreffen in der Nähe von Luxemburger Grenze bei Echternach - 3. - 6.10.
siehe: https://www.globetrotter.org/globetrott ... 3a54910407
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von PandaFlorian »

Hallo Manfred!

Viel Spaß mit deinem neuen Pinzi.
Gute Fahrt und viel Glück bei deinem Heck Umbau.

Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
laugiad
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 05, 2013 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von laugiad »

Hallo Leute,

danke für die Glückwünsche. Hoffentlich geht bei der Überführungsfahrt alles gut. Ich werde den 712er schon morgen abholen und dann erstmal einen grossen Service machen, also alle Flüssigkeiten wechseln und alle beweglichen Teile auf Gängigkeit prüfen usw.

Außerdem wollte ich den 712er erst zum TÜV fahren wenn der Umbau fertig ist. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Daher kann ich wohl leider keiner dieser netten Einladungen folgen. Aber es kommen ja hoffentlich noch andere.

Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt und krieg wohl kaum ein Auge zu heut Nacht.

Wenn ihr wollt stelle ich mal ein paar Bilder ein wenn er bei mir steht?! :)

Gruss,
Manfred
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Gueller »

Hallo Manfred

Auch ich gratuliere dir herzlich zu diesem tollen Fang =)
Ich wünsche dir allzeit genügen Bodenfreiheit und Sprit im Tank ! :D

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Pinzgauer 712?

Beitrag von Blume »

Hy - jetzt ist heute !!!!!!!!!


wo sind die bilder :D

alles gut gelaufen bei der überfahrt ....


gruß blume

mit sonne in aachen
Antworten