Suche 710K

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
tagomtires
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 11, 2007 12:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Suche 710K

Beitrag von tagomtires »

Hallo, mein Defender 110 ist für mich und meine drei Kinder/sitze nebst Frau etwas zu klein geworden. Ich suche daher einen 710K in sehr gutem Zustand, mit H-Zulassung, TÜV/AU frei, Farbe egal.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

tagomtires Hi and Welcome,

If you find the Landrover 110 to small for your family, perhaps you could consider a 712. :?: The 710 is not very big. I suppose it depends on the use that you intend to put it to!
Grüße

Anthony
GB
tagomtires
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 11, 2007 12:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re Suche 710K

Beitrag von tagomtires »

Hi Anthony, the 710K is my favorite option because my childrens seats are approximatley 51cm wide. My Defender is only 137cm in the second row, so ich have a forward faced seat installed in the third row. But the loading cap. falls off dramatically. The other reason is that the Pinzi has all mechanical options for serious offroading and its the cooler vehicle.
Regards Lutz
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Der 710 ist deutlich kleiner als ein 110er LR, insofern hat Anthony schon recht.

Gruss Ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
tagomtires
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 11, 2007 12:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

710K

Beitrag von tagomtires »

Hallo Ralf, für mich ist das Innenraummaß das Kriterium. Nach meinen Recherchen sind die entscheidenden Zentimeter der Innenraumbreite beim Pinzgauer vorhanden. Gruß Lutz
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hallo Ralf - in den 710er bekommst Du keine 3. Sitzreihe rein. Da mußt Du schon einen 12er suchen. Beim Pinzi ist der Boden 80 cm breit, beim 110er 90 cm. Vor allem ist der 110er ein 9-Sitzer. Und Du kannst rausschauen. Mein 712er ist ein 8-Sitzer.
Gruß Thomas
tagomtires
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 11, 2007 12:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Suche 710K

Beitrag von tagomtires »

Hallo, meine Absicht ist es die drei Hinteren Sitze in der zweiten Reihe des 710K mit drei Kindersitzen zu bestücken. Das geht bei meinem Defender nicht, da das Innenraummaß an der ungünstigsten Stelle nur 131cm beträgt, so daß ich nur zwei Kindersitze ( bei ungefähr 51cm Kinder-sitzbreite ) montieren kann. Folglich habe ich eine dritte Sitzreihe mit einem in Fahrtrichtung montierten, klappbaren Einzelsitz für den dritten Kindersitz gebaut . Dann kann ich aber nur noch wenig Gepäck neben dem Sitz Verstauen (Kinderwagen).
Gruß Lutz
tagomtires
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 11, 2007 12:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Suche 710K

Beitrag von tagomtires »

Hiermal ein Eindruck der Platzverhältnisse im Defender. Zwischen den Kindersitzen sind 28 cm Platz. Gruß Lutz
Bild
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

ääh,
der 710er hat hinten ca. 2,10 x 1,60 Fläche (draufsicht als M).

aber die Bordwand, die sollte fast krimineller sein als die vom Defender.

710K hatte der "drugtrooper" aus dem Forum einen übrig?
Antworten