Suche Wiener Hilfe zu 712k bei camo

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Hallo Stefan,

danke dir für die netten Glückwünsche!! Hab vorhin gerade deine 06 Alpentour verfolgt und frage mich seit dem, ob der 6-Radler wohl die Kurven und Kehren packt. Aber was solls, bin ja in den Bergen aufgewachsen und wenns ist, heb ich den 12er um das Eck :wink:

Liebe Grüsse,

Harald
rd2224v
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 27, 2006 8:38
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von rd2224v »

Hallo,

alles Gute, ist ein Top Wagen.

Grüsse
René
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

was ist bei der Überholung alles gemacht worden bei Steyr?
Motor Getriebe Karosserie Antrieb??? der für 17,5 ist bestimmt sehr schön.

Gruß
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Tiroler hat geschrieben:Hab vorhin gerade deine 06 Alpentour verfolgt und frage mich seit dem, ob der 6-Radler wohl die Kurven und Kehren packt...
Also eine Strecke davon würde ich mit meinem SAN nicht fahren wollen, das war die zum Aussichtspunkt Tete de Viraysse. Zum einen zu eng weil zugewachsen und zum anderen oft schräg und Kehren, die mit dem 710er schon nur mit Glück auf zwei Züge zu fahren waren... Wär' was, um die Unterarme mal richtig zu trainieren! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Beitrag von Tatzelwürmchen »

Hallo Stefan!

Wo war das nochmal? Ich dachte die engsten Kehren wären von St. Ours aus hoch zu dem Fort gewesen... Die strecke ist ein Freund von mir mit dem San gefahren... aber der musste in den Kehren glaube ich schon so weit zurück das die hintere Achse fast in der Luft hing...

Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Tatzelwürmchen hat geschrieben:Wo war das nochmal?
Genau, St. Ours ist der Ausgangspunkt am Colle del Larche...
Das war das relativ gut erhaltene Fort, in dem noch solche Notunterkünfte und das lustige Klo waren...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

was ist bei der Überholung alles gemacht worden bei Steyr?
Motor Getriebe Karosserie Antrieb???
Hallo Engele,

hier handelt es sich um eine Totalrevision bei der das Fahrzeug komplett zerlegt und alle Verschleissteile getauscht wurden. Weiters bekamen die Fahrzeuge einige technische Verbesserung, die zugleich auch die Merkmale einer Revision sind. Z.B.: Der Schalthebel ist mit einem kleinen Hebel versehen, den man beim Einlegen des Rückwärtsganges ziehen muss, weitere Merkmale: Die grossen Rücklichter, der H4 Scheinwerfer...usw (Quelle Telefonat Steyr Magna Graz). Die Fahrzeuge bekamen auch einen neuen Tacho, mit Km-Anzeige 0. ->das 2. Leben für die Pinzis.
Ad. Karosserien: Wurden auch aufbereitet

Grüsse,

Harald
Maiki
Beiträge: 171
Registriert: Mo Nov 19, 2007 14:56
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

712

Beitrag von Maiki »

Hallo Tiroler,
Glückwunsch zum 712! Hat sich wohl mit PN überschnitten!! Bin sofort wegen "Revisionsmerkmale" auf die Suche gegangen :D
Gruß Maiki
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Danke dir! Hoffe du schlägst auch bald zu und trägst dazu bei, österreichisches Kulturgut der Nachwelt zu erhalten!! :wink:
Antworten