Suche Pinzi M710K

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Indian Jones
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 23, 2005 13:57
Wohnort: 92224 Amberg/Obpf.

Suche Pinzi M710K

Beitrag von Indian Jones »

Hallo,
habe an diesem Wochenede Eurer Pinzgauerforum entdeckt und war begeistert von den vielen Insider Informationen und Beiträgen, daß ich mich spontan entschlossen habe mich ebenfalls an zumelden.
Bin gestern erst vom Oberpfälzer Wald mit Schildern zu Philip 444 km gefahren um dort gleich enttäuscht wieder die selbe Strecke zurück zukehren.
Angeblich wären dort nach seiner Aussage mehrere M710K im super oder sehr guten Zustand - aber diese Meinung konnte ich nicht mit ihm teilen.
Vorallem nicht für die Preisvorstellung.
Ich suche also immer noch einem M710K aus Schweizer Militärbeständen(Oldtimerzulassung), der technisch und optisch in zumindest gutem Zustand ist, also kein Restaurationsobject (außer der Preis stimmt).
Eben einen alltagstauglichen Pinzi der nicht vermoost und verrosted ist und im Innenraum einen Swimmingpool beherbergt.
Gibt es denn kein Forumsmitglied der sich von seinem M710K trennen möchte ?
Freue mich schon auf Eure Anworten.
Indian Jones
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Indian Jones,

willkommen im Forum! Einige Händler sind unter den 'Links' zu finden. Wer hier im Forum einen Pinzi sein Eigen nennt, gibt ihn (meistens) nicht mehr her :lol:

Manchmal findet sich bei eBay, mobile.de und wie sie alle heissen auch der ein- oder andere Pinzi. Unter 'Biete Pinzgauer' haben einige User die entsprechenden Anzeigen gesammelt. Vielleicht findest Du ja auf diesem Wege ein für Dich passendes Fahrzeug. Wie Du schon gesehen hast, es ist schon wichtig, sich vor Ort ein persönliches Bild vom Zustand des Fahrzeuges zu machen.

Viele Grüße
Robi
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

@Indian Jones

Auch von meiner Seite erst mal Herzlich Willkommen im Forum. Mir ist nur noch unklar, nach was du denn jetzt genau suchst. Möchtest du einen 710 M (mit Plane) oder einen 710 K (Kastenaufbau) haben? Welches Baujahr soll es denn ungefähr sein? Willst einen Oldtimer draus machen (H Zulassung) oder lieber ein Wohnmobil? Wenn du ein Womo suchst, dann schau dir mal den vom Pinzi Shop an (den beigen), der ist wirklich in einem sehr gutem Zustand. Allerdings stammt er nicht von der Schweizer Armee. Muß er meiner Meinung nach auch nicht. Es gibt auch gute aus Slowenien oder Bosnien.

Also viel Glück bei der Suche. Bis demnächst

Viele Grüße

Jogi
Indian Jones
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 23, 2005 13:57
Wohnort: 92224 Amberg/Obpf.

Beitrag von Indian Jones »

Erstmal vielen Dank an Robi und Jogi für die schnelle und nette Begrüßung.
Sorry für die Verwirrung - ich suche natürlich den geschlossenen Pinzi, also Ex - Funk oder -Kommandeurs Wagen.
Wie ich sehe hat Du ,Jogi, Dein Fahrzeug vom Pinzishop in München.Wie bist Du damit zufrieden?
Die Webside vom Pinzishop habe ich schon besucht und werde am Montag dort auch anrufen.Hatte vorher gezögert, da ein anderer Händler die Pinzis aus der EX-Jugo Armee mir madig gemacht hat - vonwegen schlechter Zustand und stark strapaziert.
Vorläufig denke ich nicht an den Ausbau als Wohnmobil und für meine Zwecke ist er sogar mit der Original Schweizer Funkeinrichtung ideal.
Also Oldtimerzulassung ist nätürlich Steuer - und Versicherungsmäßig sehr günstig.(126E HP und 80E Steuer mit H-Kennzeichen)
Über die genauen Kosten für die Zulassung als LKW oder Wohnmobil habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube irgendwo im Bereich von 175E Steuer - aber die Versicherung?
Die ganzen Adressen von Händlern habe ich mir schon von den Forum-Seiten als Gast besorgt.Aber wie schon gesagt bleibt einen doch nichts anderes übrig als den Pinzi vor Ort in Augenschein zu nehmen.
Und Zeit für solche Aktionen habe ich nur am Wochenende, außer das FZ steht im näheren Umkreis - in Besuch in München wäre auch unter der Woche möglich.
So long.
Indian Jones
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Indian Jones hat geschrieben: 126E HP und 80E Steuer mit H-Kennzeichen)
Wo hast du das denn her ???? Denke mal das du aus Deutschland kommst,
da sind Steuern von 191€ zu berappen. Versicherung mit Teilkaste kommt schon so ungefähr hin ...

Mußt aber mal vergleichen ... ich hab durch ne dummheit jetzt erstmal die OCC am Hals ... 280€ Teilkasko icnl 150€ SB ..


Zum finden eines Autos ....
Wenn du mal einen Besuch beim Ernst Rast anstrebst wirst du bestimmt fündig ... War zwar selber nicht da aber soll wohl recht gut sein ...
Meiner kommt auch aus dieser Quelle ....
Tatzelwurm
Beiträge: 769
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo Indian Jones

Schön das du hierher gefunden hast. Wer sucht der wird auch sicher einen Pinzi finden.
Ich bin im März dieses Jahres beim Philipp gewesen und bis auf einen 710k, der schon verkauft war, stand da wirklich nur Schrott rum. Vor allem die 2 Dreiachser, hast du die auch gesehen? Das war ja wirklich traurig!!
Wenn du bis April nächstes Jahr nichts gefunden hast, dann fahr doch mal nach Thun zu der Versteigerung.

Gruß Tatzelwurm.
Indian Jones
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 23, 2005 13:57
Wohnort: 92224 Amberg/Obpf.

Tatzelwurm / Eniac

Beitrag von Indian Jones »

Hallo ,
habe Euch aus versehen Nachricht "Privat" gesendet wobei die Nachricht an Tatzelwurm anscheined komplett verschwunden ist.Muß mich erst mit der Navigation im Forum zurechtfinden.
Ok, daß mit der Steuer stimmt tatschälich es gibt diese regionalen Unterschiede - hat aber alles vor und Nachteile.Manche FZtypen sind fast unbezahlbar(Versicherung), weil sich damit die Landjugend am Wochende zu Grund und Boden fährt.Allerdings nicht mit dem Pinzi.
Das letzte mal habe ich im Straßenverkehr einen Pinzi in München gesehen - sind hier also ziemlich rar.
Ja, Tatzelwurm ich habe die traurigen Wracks der M710 bei Philip stehen sehen - hat mich alles an die "Schlafenden Schönheiten "erinnert.
Mittlerweile war ich mit mehreren Leuten in Kontakt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben - als das Thema Philip aus dem Hanfbachtal ist gestorben.Sowas kann man nicht ernst nehmen,Schade um die Zeit und das Geld.
Ich habe mich gestern auch sehr lange per Telefon mit dem Thomas vom Pinzishop in München unterhalten;scheint ein netter Typ zu sein und würde auch nicht von ihm gekaufte Pinzis tunen aund auf Vordermann bringen.
Auch seine Angebote sind ganz interessant, allerdings, bedingt durch das Baujahr, nur Zulassung als LKW oder Wohnmobil möglich.
Mittlerweile hat sich ein Cousin aus der Schweiz/Biehl umgehört und die Euch bereits bekannten Quellen aufgetan.Er ist während seiner Militiärzeit des öfteren selber im Pinzi unterwegs gewesen und schwört auf dessen Geländegängigkeit.
Viele Grüße.
Indian Jones
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

schau mal bei Mobile rein, da ist ein Händler an der franz. Grenze, bei Kehl, er heisst R. Wolf und hat nur Schweizer Pinzis, meiner (712M)stammt von ihm und ich bin sehr zufrieden, ohne einen Handschlag hat er H-Kennzeichen und TÜV bekommen und läuft tadellos. Wenn Du Interesse hast, melde Dich mal ! Man muss vorher anrufen, damit er mehrere Fahrzeuge da hat. Mir ist die Auswahl damals nicht so leicht gefallen. G-Puch und Hummer hatte er auch.

Philip, kannst Du eigentlich vergessen, fand ihn sehr unfreundlich und die Fahrzeuge waren ein Trauerspiel. Von den Preisen braucht man gar nicht zu reden, bei dem Schrott.

Mit den Ex Balkan Kisten muss man schon vorsichtig sein, ein Frreund von mir hat einen in Rosenheim gekauft, der war in einem rel. miesen Zustand, viele kleine Schäden, Rost, schlechte Wartung war sichtbar, eben nicht wie ein Schweizer Fahrzeug. Dafür war der Preis fair, das muss man sagen, zumal er schnell einen wollte. Er ist glücklich damit, also insgesamt kein Problem.
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 173
Registriert: Do Aug 25, 2005 6:59
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermi »

[quote="...Hatte vorher gezögert, da ein anderer Händler die Pinzis aus der EX-Jugo Armee mir madig gemacht hat - vonwegen schlechter Zustand und stark strapaziert....[/quote]

Das kann ich nicht bestätigen. Die Ex-Jugo-Pinzis sind zwar optisch nicht im besten Zustand, jedoch meistens kaum gefahren. Meiner ist beispielsweise Baujahr '75 und hat nur 16tkm. Die technischen Mängel kommen hier meist aus dem Bereich "Standschaden".
Wie ich von einigen Ex-Pinzi Besitzern weiß, daß die Schweizer öfter Probleme mit der hohen Laufleistung haben. Sie kämpften mit defekten 5. Gang und Spiel in der Lenkung und haben ihn daher bald wieder abgegeben. (Eigentlich Schade)
Alles wird gut

gh-spezialtransporte
zizerser

Pinzgauer

Beitrag von zizerser »

Eventuell gefällt Dir ja der von mir:
Pinzgauer mit (Nachrüst-) GFK-Hardtop zu verkaufen
momentan auf ebay.de Artikelnummer 4594916579

(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1)

Gruss
Patrick
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hallo Patrick,

weisst Du, wie schwer Dein Dach war ?

Gruss Ralf
Antworten