VERKAUFT! Schweizer 0,5to Anhänger

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

VERKAUFT! Schweizer 0,5to Anhänger

Beitrag von Jan »

Nachdem ich heute den Pinzgauer mit meinem Anh87 ausprobiert habe, bin zu der Entscheidung gekommen, den "kleinen Schweizer" zu verkaufen. Es handelt sich dabei um Rolfs Anhänger, der beim Verkauf seines K dabei war. Mir ist er einfach zu klein und aufheben brauche ich ihn auch nicht...

Der Anhänger ist zugelassen und hat frischen TÜV hinter sich. Er ist dank Rolf in einem sehr guten Zustand und verfügt als Besonderheit über einen Plane / Spriegel-Aufbau. Aktuell ist die von Rolf angefertigte, zu besseren Manövrierbarkeit etwas verlängerte Deichsel mit 40mm-DIN-Zugöse montiert, die auch in den NATO-Haken paßt. Die originale Deichsel mit NATO-Zugöse ist aber ebenfalls vorhanden und der TÜV hat dazu eine Ausnahmegenehmigung erstellt. Außerdem sind noch die originalen Sicherungsketten und das unrestaurierte Reserverad vorhanden.

Nutzlast: 470kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 750kg
Nächster TÜV: Februar 2019
Baujahr: 1968

Preis für Forumsmitglieder: 1.000 €

Rolf hat den Umbau / die Instandsetzung des Anhängers im Forum beschrieben, ich glaube er hat 500€ alleine für die Plane beim Sattler bezahlt. Ich habe TÜV und Behörde an die 100€ für Zulassungspapiere, Hauptuntersuchung, Ausnahmegenehmigung bezahlt. Und wenn man dann die Händler anschaut, die für einen TÜV-losen, restaurierungsbedürftigen Schweizer Anhänger 1.000€ und mehr aufrufen, dann ist das hier ein absolutes Schnäppchen...

BILDER gibt es hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-6754
Zuletzt geändert von Jan am Mi Feb 15, 2017 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Schweizer 0,5to Anhänger

Beitrag von FrankL »

Mahlzeit Jan,

wie sind die Innenmaße? Bekomme ich da eine 2m-Theke der Länge nach rein?

Grüße aus OWL

Frank
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Schweizer 0,5to Anhänger

Beitrag von Jan »

Servus Frank,
entschuldige bitte die verspätete Antwort, anscheinend klappt das nicht mit den Benachrichtigungen in den Einstellungen...

Nein, der hat innen nur 1,80 m in der Länge.

Grüße
Jan
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Schweizer 0,5to Anhänger

Beitrag von Jan »

Verkauft!

Und 25 Zeichen.............
Antworten