Feuerwehrpinzi

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Knut
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 05, 2008 18:01
Wohnort: 37269 Eschwege

Feuerwehrpinzi

Beitrag von Knut »

Hallo:

Diesen Feuerwehrpinzgauer hab ich gerade bei http://www.willhaben.at gefunden.
Für einen 712K nicht teuer und mit sehr wenig Kilometern.
Und Feuerwehrautos sind doch meistens gut gewartet.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 176055520/

Gruß
Knut
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von kawahans »

Da bin ich dran, wäre freundlich, wenn Ihr ihn mir lasst :D , weil das genau mein Pinzgauer ist.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Hotzenplotz »

Viel Erfolg !
und Auffüllen bis 25
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
gommlie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jun 20, 2015 20:18
Wohnort: greiz

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von gommlie »

ich drück dir die daumen! wenn es mit der feuerwehr nicht klappen sollte,ich hab noch meinen schwarzen 712K zum verkauf stehen...
MartinK
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 30, 2016 20:44

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von MartinK »

Könntest du dir noch Zeit lassen mit den Feuerwehr Pinzgauer. Mir benötigen im dringend als Ersatz für unser Feuerwehrauto
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Lorenz »

Tip an die Feuerwehr: Pinzgauer überholen (lassen) und als MZF / MTW mit elektrischer Seilwinde vorne drauf behalten. Es wird in dieser Gewichtsklasse nichts Besseres in neu zu finden sein.
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 371
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von MEPH »

Der sieht in der Tat super aus.
Aber wenn sogar hier im Forum schon 2 Leute Interesse haben, wird das Telefon bei der FW Bad Waltersdorf heißrennen.
Wird wohl ein klassischer Fall von: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Viel Glück Euch beiden!
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
MartinK
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 30, 2016 20:44

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von MartinK »

Warum sollte man ihn überholen lassen?!?
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von xxJohnxx »

MartinK hat geschrieben:Warum sollte man ihn überholen lassen?!?
Weil es für den Einsatz bei der Feuerwehr, Rettung und anderen Hilfsdiensten relativ wichtig ist, dass die Fahrzeuge in gutem Zustand sind.

Kann doch recht unschöne Konsequenzen haben wenn im Falle des Falles ein Fahrzeug nicht anspringt oder noch schlimmer auf dem Weg zum Einsatzort liegen bleibt.
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von kawahans »

Ausserdem ist er mit BJ. 01-1980 (Anmeldezeitpunkt) gerade noch in der Zeit gebaut worden, als die interne Version II, also der Einbau der Neuerungen begonnen hat. Siehe nur HA-Diff, fehlende Entlüftungen der Achsantriebe und Differentiale, alte Version der Portalantriebe. Hier zu finden unter "Rehab-Verbesserungen".

Also einmal rundum kontrollieren und nachbessern wäre vernünftig für ein Einsatzfahrzeug aber immer noch günstiger als ein Neues, das die Fähigkeiten des Pinzgauers hat. Trotzdem würde ich für ein Einsatzfahrzeug einen DIesel mit Motorupdate empfehlen, schon wegen der Bremsen.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Lorenz »

Ich dachte auch an den feuerwehrtechnischen Aufbau / Beladung. Die Einsatzzenarien haben sich auch in 36 Jahren geändert.
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 371
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von MEPH »

Offensichtlich ist die FW-Pinze schon verkauft.
An jemandem aus dem Forum?

LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
Chris 968
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 02, 2015 6:04
Wohnort: Steiermark/Hartberg

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Chris 968 »

Habe gehört, dass ein Deutscher mehr geboten hat als er inseriert war. Ich schätze er wird den Zuschlag bekommen haben.

Lg
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2201
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich bin derjenige der ihn gekauft hat.
Mehr Infos folgen am Wochenende.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Gueller »

Schön, dann isser wenigstens im Forum gelandet :)

Gratulation :smoke:
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von kawahans »

So ist das Leben :D

Hauptsache, der 712er gehört einem Fan.

@ Karsten: Viel Spaß und gute Fahrt mit der Feuerwehr!

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2201
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Feuerwehrpinzi

Beitrag von Pinzi-Süd »

Danke :D
Ich freu mich schon darauf ihn abzuholen.

@Hans: Bis Samstag. Ich melde mich nochmals wann ich bei Dir vorbeikomme.



Grüße Karsten
Antworten