Hallo ins Forum,
nachdem er mich 11 Jahre treu begleitet hat, möchte ich mich schweren Herzens von meinem Pinzi samt Anhänger trennen.
Es handelt sich um einen schweizer 710 K, Baujahr 1971, erste Inbetriebnahme 1972. Km 60.100 Betriebsstd. 1780
Anhänger original Schweizer, Baujahr 1968
Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand. Da er in den Niederlanden als Oldtimer zugelassen ist, muss dies alle drei jahre durch Gutachten für die Versicherung bescheinigt werden.
Er läuft 1a, zieht gut durch. Hat seit 2006 entweder in Garage oder Carport gestanden.
Was in den 10 Jahren alles passiert ist:
- Der Pinzi wurde von mir komplett abgeschliffen, mit BOB 1 und BOB 2 Rostschutz behandelt und danach mit RAL 6014 neu lackiert, (Fotoreportage vorhanden)
- Alle Tür und Fensterdichtungen neu (einschl. Front- und Heckscheibe) siehe Beitrag im Forum
- neue Scheuerleisten
- Unterbodenschutz
- Hohlraumversiegelung Mike Sander
- 2008 neue (verstärkte) Kupplung
- Edelstahl Endtopf
- kontaklose Zündung
- Zündkabel von Gut (Verteilerseite geschraubt, für normale Zündkerzen)
- Ford Felgen mit speziell angefertigten Muttern (6 Felgen pulverbeschichtet RAL 6014, 2 weitere Reserve vorhanden), 5 Originalfelgen ebenfalls vorhanden siehe Beitrag: viewtopic.php?t=4522&highlight=
- Reifen 255/85 R 16, BFG MT incl. Reserverad (neuwertig)
- km Stand seit Kauf über Fahrtenbuch nachweisbar (NL Oldtimerversicherung)
- Innenausbau (Rücksitzbank dreigeteilt, mittler Sitz herausnehmbar; Kopfstützen, Trennwand hinter Rücksitzen (herausnehmbar); Radio, zusätliche Schalter für Nebel RL, Nebelshceinwerfer, Arbeitsscheinwerfer hinten usw.) siehe Beitrag: viewtopic.php?f=4&t=1166&p=13115#p13115
- Origninalwagenheber mit neuen Dichtungen vonn Weber versehen
- H4 Scheinwerfer
- Kiste im Innenraum anstelle Funktisch
- alle Umbauten können, falls gewünscht, vom Käufer problemlos rückgängig gemacht werden, es wurden nur wenige Löcher dazugebohrt, alle Originalteile noch vorhanden
- Anhängerkupplung: Rockinger Vario Block, abnehmbar, Zugöse siehe Beitrag: viewtopic.php?f=4&t=6332&p=63220#p63220
- 2014 neue Batterien
- Anhänger komplett restauriert und Planengestell aufgebaut, einzig die Felgen müssen noch gemacht werden, Reserverrad vorhanden,
siehe Beitrag: viewtopic.php?f=4&t=6332&p=63220#p63220 (hier ist auch das komplette Gespann zu sehen)
- LKW Plane nähen lassen, vorne und hinten zu öffnen, ebenfalls im Beitrag zu sehen
- neue Zugstange drehen lassen, EU zugeslassene Zugöse montiert, original Zugöse vorhanden
- Viele Kleinteile vorhanden, die alle mit abgegeben werden.
Bekannte Macken:
- wenn er länger gestanden hat, was leider die letzte Zeit viel vorkommt, braucht man ein wenig Geduld beim Starten
Der Gutachter setzte den Wert des Gespanns für die Versicherung auf 17.500 € fest.
Meine Preisvorstellung:
14.000,- €
Da ich telefonisch schwer zu erreichen bin, Angebote bitte über pn.
Gruß
Rolf
Verkaufe 710 K
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
- Jürgen und Rolf
- Beiträge: 193
- Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
- Wohnort: Linne / NL
Verkaufe 710 K
Auch im Flachland macht der Pinzi Spaß
- Jürgen und Rolf
- Beiträge: 193
- Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
- Wohnort: Linne / NL
Re: Verkaufe 710 K
Hallo ins Forum,
der Pinzi ist verkauft. Er kommt zurück nach Deutschland und der Käufer wird wohl dem Forum beitreten.
Gruß
Rolf
der Pinzi ist verkauft. Er kommt zurück nach Deutschland und der Käufer wird wohl dem Forum beitreten.
Gruß
Rolf
Auch im Flachland macht der Pinzi Spaß
Re: Verkaufe 710 K
Kleine Korrektur: Der Käufer IST dem Forum bereits beigetreten. Der Pinzi bleibt dem Forum erhalten, vielleicht heißt es ja sinngemäß auch hier: Besitzer kommen und gehen, die Wagen bleiben bestehen?