interessante Km-Entwicklung…
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
interessante Km-Entwicklung…
https://fahrzeuge.dorotheum.com/auktion ... sold&img=2
http://www.puch.at/de/gebrauchtfahrzeuge/ -> weißer 718K…
ich hoffe, es ist "nur" ein Tippfehler!
http://www.puch.at/de/gebrauchtfahrzeuge/ -> weißer 718K…
ich hoffe, es ist "nur" ein Tippfehler!
Re: interessante Km-Entwicklung…
Ist doch klar, der kostet jetzt auch mehr.
Eine 1 bei den km wegmachen kostet dann auch gleich 17'500,- Euro
Eine 1 bei den km wegmachen kostet dann auch gleich 17'500,- Euro
Re: interessante Km-Entwicklung…
Ich will S-Tec da nicht verteidigen, aber sie schreiben nur das hin, was am Tacho abzulesen ist... ob es 249.000 km, 549.000 km oder 49.000 km sind, lässt sich ja nicht sicher belegen.
Klar, das Fahrtenbuch von ÖBH würde diese Infos enthalten, aber als gesicherte Angabe beim Verkauf kann S-Tec nur schreiben, dass der angezeigte Kilometerstand eben die knapp 50.000 km sind.
Bei meinem 712er war das auch so...den hab ich mit ca. "10.000 km" von S-Tec übernommen.
Klar, das Fahrtenbuch von ÖBH würde diese Infos enthalten, aber als gesicherte Angabe beim Verkauf kann S-Tec nur schreiben, dass der angezeigte Kilometerstand eben die knapp 50.000 km sind.
Bei meinem 712er war das auch so...den hab ich mit ca. "10.000 km" von S-Tec übernommen.
Re: interessante Km-Entwicklung…
@markrus: Der Turbo D hat einen Tachographen, ergo einen sechsstelligen Kilometerzähler. Ich glaube dass sich die
Jungs von S- tec einfach vertippt haben und den Fehler bald beheben werden.
LG Martin
Jungs von S- tec einfach vertippt haben und den Fehler bald beheben werden.
LG Martin
Re: interessante Km-Entwicklung…
OH, alles klar, das war mir nicht bekannt!
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: interessante Km-Entwicklung…
Hallo,
aber trotzdem, wo die Preise jetzt sind das ist ja jenseits von irgendeiner Realität. Vor 2 Jahren konnte man bei S-tec einen 718er noch um 22000-25000 kaufen. Ich war damals zu langsam. Aber bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit.
Da kann ich auch einen Benziner zum Automaten umrüsten....wegen bequemlichkeit....
Klar denke ich dass sie sich geirrt haben, der Pinzitacho vom Heizölbrenner zeigt wirklich 6-stellig an. Nur Fahrtenschreiber lassen sich leicht modifizieren. Schwupps und aus dem 1 wird eine 0.....Aber s-tech macht sowas sicher nicht.
Grüsse
Stefan
aber trotzdem, wo die Preise jetzt sind das ist ja jenseits von irgendeiner Realität. Vor 2 Jahren konnte man bei S-tec einen 718er noch um 22000-25000 kaufen. Ich war damals zu langsam. Aber bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit.
Da kann ich auch einen Benziner zum Automaten umrüsten....wegen bequemlichkeit....
Klar denke ich dass sie sich geirrt haben, der Pinzitacho vom Heizölbrenner zeigt wirklich 6-stellig an. Nur Fahrtenschreiber lassen sich leicht modifizieren. Schwupps und aus dem 1 wird eine 0.....Aber s-tech macht sowas sicher nicht.
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Re: interessante Km-Entwicklung…
Ja, der Preis ist in der Tat saftig.
Bin mal gespannt wie lange der Online ist.
Grundsätzlich würde mich so ein Diesel ja schon reizen, vor allem als 718K aber bei den Preisen leider nicht realisierbar.
LG, M.
Bin mal gespannt wie lange der Online ist.
Grundsätzlich würde mich so ein Diesel ja schon reizen, vor allem als 718K aber bei den Preisen leider nicht realisierbar.
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
Re: interessante Km-Entwicklung…
Ja leider war die Preisentwicklung der Turbo D's in den letzten Jahren beachtlich. Prozentuell besser als ein Luxussportwagen.
Aber nicht zu vergessen, dass S- Tec für den Wagen auch 32k bezahlt hat und so einiges zu richten war. So gesehen ist deren
Kalkulation realistisch. Mir persönlich wäre es auch zu viel, vor allem da der Wagen in Zypern stationiert war.
LG Martin
Aber nicht zu vergessen, dass S- Tec für den Wagen auch 32k bezahlt hat und so einiges zu richten war. So gesehen ist deren
Kalkulation realistisch. Mir persönlich wäre es auch zu viel, vor allem da der Wagen in Zypern stationiert war.
LG Martin
Re: interessante Km-Entwicklung…
Ihr überseht ja dabei, dass das Fahrzeug die magische WEISSE Farbe hat
und deshalb schon beim Grundpreis mind. 15k teurer ist.
SG Buchi99
Re: interessante Km-Entwicklung…
Das macht auch Sinn, da wird das auto nicht so heiß im Sommer gg^^
Re: interessante Km-Entwicklung…
WINTERTARNKLEID - aber wie´s ausschaut nicht für Mitteleuropa.
Also RAL7013 -GANZJAHRESTARNANZUG müsste normal teurer sein.
Wo ist eigentlich der Twinni-birnnenfarbige 3-Achser hingekommen
LG Norbert
Also RAL7013 -GANZJAHRESTARNANZUG müsste normal teurer sein.
Wo ist eigentlich der Twinni-birnnenfarbige 3-Achser hingekommen
LG Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: interessante Km-Entwicklung…
da ist silber ja noch besserxaver133 hat geschrieben:Das macht auch Sinn, da wird das auto nicht so heiß im Sommer gg^^
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: interessante Km-Entwicklung…
Mit Silber hab ich so meine persönlichen Probleme *insiderschmäh*
aber das bedeutet ja nicht, dass jemand anderes damit nicht glücklich sein kann.
aber das bedeutet ja nicht, dass jemand anderes damit nicht glücklich sein kann.
Re: interessante Km-Entwicklung…
Zurück zu den stark steigenden Preisen für Diesel-Pinzgauer:
Schön langsam kommen auch die TurboDs in das Alter, in dem nationale Zulassungsverbote durch Oldtimerregelungen obsolet werden.
Vor allem der US-Markt ist groß, durch 710/712 angefixt und da kann man schon einmal auf einen Preisanstieg aufgrund gesteigerter Nachfrage spekulieren.
Zumal das Angebot an verfügbaren Gebraucht-Dieselpinzgauern überschaubar bleiben wird.
Zum Fahrzeugzustand bei der Versteigerung.
Gerade die größeren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten der BH-Pinzgauer wurden/werden bei der S-Tec durchgeführt. Zusammen mit eventuellen Ersatzteilverkäufen können die langgedienten S-Tec-Mitarbeiter mit den grauen Haaren Alter/Zustand der Fahrzeuge etwas genauer einschätzen.
Schön langsam kommen auch die TurboDs in das Alter, in dem nationale Zulassungsverbote durch Oldtimerregelungen obsolet werden.
Vor allem der US-Markt ist groß, durch 710/712 angefixt und da kann man schon einmal auf einen Preisanstieg aufgrund gesteigerter Nachfrage spekulieren.
Zumal das Angebot an verfügbaren Gebraucht-Dieselpinzgauern überschaubar bleiben wird.
Zum Fahrzeugzustand bei der Versteigerung.
Gerade die größeren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten der BH-Pinzgauer wurden/werden bei der S-Tec durchgeführt. Zusammen mit eventuellen Ersatzteilverkäufen können die langgedienten S-Tec-Mitarbeiter mit den grauen Haaren Alter/Zustand der Fahrzeuge etwas genauer einschätzen.