interessante Km-Entwicklung…

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
biomio
Beiträge: 165
Registriert: Do Jul 29, 2010 12:57
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von biomio »

ncc1701
Beiträge: 76
Registriert: Fr Apr 01, 2016 13:56
Wohnort: Baden (CH Grenze)

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von ncc1701 »

Ist doch klar, der kostet jetzt auch mehr.
Eine 1 bei den km wegmachen kostet dann auch gleich 17'500,- Euro ;-)
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Pinz-Max »

Ich will S-Tec da nicht verteidigen, aber sie schreiben nur das hin, was am Tacho abzulesen ist... ob es 249.000 km, 549.000 km oder 49.000 km sind, lässt sich ja nicht sicher belegen.
Klar, das Fahrtenbuch von ÖBH würde diese Infos enthalten, aber als gesicherte Angabe beim Verkauf kann S-Tec nur schreiben, dass der angezeigte Kilometerstand eben die knapp 50.000 km sind.
Bei meinem 712er war das auch so...den hab ich mit ca. "10.000 km" von S-Tec übernommen.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von fuerni »

@markrus: Der Turbo D hat einen Tachographen, ergo einen sechsstelligen Kilometerzähler. Ich glaube dass sich die
Jungs von S- tec einfach vertippt haben und den Fehler bald beheben werden.
LG Martin
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Pinz-Max »

OH, alles klar, das war mir nicht bekannt! :wink:
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

aber trotzdem, wo die Preise jetzt sind das ist ja jenseits von irgendeiner Realität. Vor 2 Jahren konnte man bei S-tec einen 718er noch um 22000-25000 kaufen. Ich war damals zu langsam. Aber bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit.

Da kann ich auch einen Benziner zum Automaten umrüsten....wegen bequemlichkeit....

Klar denke ich dass sie sich geirrt haben, der Pinzitacho vom Heizölbrenner zeigt wirklich 6-stellig an. Nur Fahrtenschreiber lassen sich leicht modifizieren. Schwupps und aus dem 1 wird eine 0.....Aber s-tech macht sowas sicher nicht.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 371
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von MEPH »

Ja, der Preis ist in der Tat saftig.
Bin mal gespannt wie lange der Online ist.

Grundsätzlich würde mich so ein Diesel ja schon reizen, vor allem als 718K aber bei den Preisen leider nicht realisierbar. :shock:

LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von fuerni »

Ja leider war die Preisentwicklung der Turbo D's in den letzten Jahren beachtlich. Prozentuell besser als ein Luxussportwagen.
Aber nicht zu vergessen, dass S- Tec für den Wagen auch 32k bezahlt hat und so einiges zu richten war. So gesehen ist deren
Kalkulation realistisch. Mir persönlich wäre es auch zu viel, vor allem da der Wagen in Zypern stationiert war.

LG Martin
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Buchi99 »

8) 8)
Ihr überseht ja dabei, dass das Fahrzeug die magische WEISSE Farbe hat
und deshalb schon beim Grundpreis mind. 15k teurer ist. :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:
SG Buchi99
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von xaver133 »

Das macht auch Sinn, da wird das auto nicht so heiß im Sommer gg^^
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Norbert »

WINTERTARNKLEID :mrgreen: - aber wie´s ausschaut nicht für Mitteleuropa.
Also RAL7013 -GANZJAHRESTARNANZUG müsste normal teurer sein.
Wo ist eigentlich der Twinni-birnnenfarbige 3-Achser hingekommen :roll:
LG Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von Hotzenplotz »

xaver133 hat geschrieben:Das macht auch Sinn, da wird das auto nicht so heiß im Sommer gg^^
da ist silber ja noch besser :lol:
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von xaver133 »

Mit Silber hab ich so meine persönlichen Probleme *insiderschmäh*
aber das bedeutet ja nicht, dass jemand anderes damit nicht glücklich sein kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: interessante Km-Entwicklung…

Beitrag von sprosi »

Zurück zu den stark steigenden Preisen für Diesel-Pinzgauer:
Schön langsam kommen auch die TurboDs in das Alter, in dem nationale Zulassungsverbote durch Oldtimerregelungen obsolet werden.
Vor allem der US-Markt ist groß, durch 710/712 angefixt und da kann man schon einmal auf einen Preisanstieg aufgrund gesteigerter Nachfrage spekulieren.
Zumal das Angebot an verfügbaren Gebraucht-Dieselpinzgauern überschaubar bleiben wird.

Zum Fahrzeugzustand bei der Versteigerung.
Gerade die größeren Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten der BH-Pinzgauer wurden/werden bei der S-Tec durchgeführt. Zusammen mit eventuellen Ersatzteilverkäufen können die langgedienten S-Tec-Mitarbeiter mit den grauen Haaren Alter/Zustand der Fahrzeuge etwas genauer einschätzen.
Antworten