Volvo valp... wem ein pinzgauer zu teuer ist :-)

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Das Problem liegt sicher auch daran, dass nicht jeder Tacho auch 100%
stimmt und so seinen Besitzer oft auch falsche Werte liefert für die Berechnung.
Ps:Karlheinz hat einen Benziner San

Mfg Xaver
Zuletzt geändert von xaver133 am Mi Aug 11, 2010 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Der Spritverbrauch ist nicht vergleichbar. Wir können keine gleichen Ausgangsbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, bisherige Laufleistung, Reifen, Strecke, ...) garantieren und so sind jegliche Diskussionen hinfällig.
Ich hab's mit dem 712SAN auch schon auf 13l geschafft, vom Gotthardtreffen nach Hause, da gehts ziemlich genau 100km fast nur bergab. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Lorenz seinen 75l-Tank schon nach 90km leer gehabt hat, in der Wüst'n. Dazwischen irgendwo ist die Realität jedes einzelnen. Ich hab den 710M ein gutes halbes Jahr für den Alltag genutzt und da waren's zwischen 16l im Sommer und 18l im Winter auf 100 Tachokilometer. Auf Strecke unter 15l (Landstraße, Autobahn, 80-90km/h)
Gruß

Stefan

P.S.: Wer den Verbrauch wirklich drücken will, sollt sich an Blackypinzi wenden... :wink:
porsche356
Beiträge: 21
Registriert: Mo Aug 02, 2010 18:34
Wohnort: Kärnten/Österreich

Beitrag von porsche356 »

Genau das hab ich auch am Anfang mit GPS überprüfung gemeint.
Für einen Benzin_Sani sind die 20 ein guter Wert,ist ja auch eine extreme Langstrecke.
Beim Diesel sicher noch etwas weniger möglich,bei Langstrecken und gemässigter Fahrweise sind sicher Ergebnisse ab 15 Liter möglich,drunter glaub ich kaum.
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Mann ,Mann porsche 356 gibt doch nur seine Erfahrungswerte preis
die werden schon stimmen

der privatnutzer legt vielleicht ein spritsparenderes Fahrverhalten an den Tag(mal abgesehen von der tatsächlichen Missweisung unserer Tachos)

Ich für meinen Teil bin ja immer noch faziniert

wie sich die Verbräuche nach Einbau von neuen Zündanlagen,Superduper Leichtlauföl,sonstigen Mittelchen

auf ein einen winzigen Bruchteil des ursprünglichen Verbrauches reduzieren,
natürlich einhergehend mit um 50% besserer Höchstgeschwindigkeit,Ölverbrauch gibt es nicht mehr und der Pinz ist leise wie ein normaler PKW



Stimmt Stef@n hat recht

es hat noch die Wundersteine im Angebot
:shock: :shock: :shock:

wer die nimmt hat dank einer Neuentwicklung meiner sagenhaften Wundersteine nur noch Verbräuche von 5Litern
und der Pinz ist garnichtmehr zu hören.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ich bin fast etwas entäuscht.
Wird denn heute gar nicht mehr mit dem alt bewährten Handauflegen, auf Motorblock und Kraftstofftan, gearbeitet? :lol:

Man könnte doch auch Abziehhände für den Versand drucken.

So jetzt hab ich aber wieder genug geblödelt

Mfg Xaver
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

xaver133 hat geschrieben:Das Problem liegt sicher auch daran, dass nicht jeder Tacho auch 100%

Ps:Karl Heinz hat einen Benziner San

Mfg Xaver
Tacho stimmt mit GPS überein.

Ich wollte ja auch nur Franks Kommentar bestätigen: Viel Bleifuss, viel Sprit.
Wobei ich nicht sagen möchte dass ich mit Bleifuss fahre. Unser SAN hat nun mal 3 t Leergewicht(ohne Reiseausrüstung, Wasser, etc.)

gruss Karlheinz
Zuletzt geändert von Karlheinz am Mi Aug 11, 2010 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ich meinte eh nur allgemein. Keine Ahnung ob er bei mir passt?
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

xaver133 hat geschrieben:Ich meinte eh nur allgemein. Keine Ahnung ob er bei mir passt?
Eher nicht :P
deine 255er sind ja ausgewandert :wink:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Habe aber guten Ersatz in 235/85 gefunden :D
Antworten