@ Bernd
Über diese Überlappung hab ich mir lange Gedanken gemacht und hab mich zu folgender Variante entschieden:
Vor dem schweißen auf das angeschliffene Blech Inox Spray. Nach dem Epoxidgrundauftragen habe ich die untere Naht
zugemacht und nach dem Lackieren Elaskon Hohlraumschutz oben reingesprüht. Ebenso auf die "obere Unterseite" Ich hab mir sagen lassen, das an diesem
nicht so der Dreck kleben bleibt wie z.B. bei Seilfett.
Dein vorgeschlagenes Produkt hört sich super an für Restaurationen wo bereits Rost vorhanden ist. Da bei mir alles neu ist, bis auf den Rahmen, der aber eh sandgestrahlt wurde,
hätte ich da Angst, dass die Säure mit dem 1k Inox reagiert, da kein Rost vorhanden ist.
Da original weder eine Nahtabdichtung noch ein Korrosionsschutz drinnen war, dürfte meine Variante, so glaube ich, eine Zeit halten.
Meine originalen Bordwände waren damals auch nicht rostig, eigentlich eh erstaunlich nach 35 Jahren. Nur bei den gebrauchten konnte ich es vorher nicht sehen.
Und bevor ich wieder gebrauchte kaufe habe ich den etwas schwierigeren Weg eingeschlagen. Die größten Kosten ergaben sich dabei für das Lackmaterial (Standox).
Und danke Max für das WOW
LG Martin