Reifengrössen Umfrage

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Welche Reifendimension fährt ihr am 710/712 Pinzgauer; bzw. welche würdet ihr empfehlen?

245-16 (Original Maloya oder Semperit)
10
8%
7.50-16 oder 7.50R16
0
Keine Stimmen
235/85R16
38
30%
265/75R16
20
16%
255/85R16
53
41%
Andere (bitte einen Thread mit der Dimension schreiben)
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von Norbert »

Ich hab´s noch immer nicht kapiert :roll:
113/116 ist das vorne und hinten für mich ebenfalls unlogisch oder von / bis :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von SpaceKing_de »

Hallo Norbert

130/116 scheinen die Werte zu sein bei Einzelbereifung und bei Zwillings Bereifung, laut Wiki.
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von xaver133 »

Ich denke du solltest mal mit jemanden von der nächsten Eintragungsstelle telefonieren.
Schildere ihm dein Problem, eventuell musst du hin um den Fehle zu korrigieren und
bei der Gelegenheit kannst du dir gleich noch mehr Größen eintragen lassen.
Somit wärst du in Zukunft auch etwas flexibler was die Reifenwahl angeht.
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von SpaceKing_de »

Vielen Danke für Eure Infos.
Habe nun einen Termin beim TÜV, dort soll nun geklärt werden welche Reifen ich alles fahren darf.
Bin mal gespannt was der Mann des Vertrauen sagt.

Halte euch auf dem Laufenden. :D

Ich nehme mal die Liste der im Thread angegeben Reifengrößen mit.
Oder gibt es vielleicht ein Gutachten wo alle Reifengrößen abgebildet sind?
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von Norbert »

SpaceKing_de hat geschrieben:Hallo Norbert

130/116 scheinen die Werte zu sein bei Einzelbereifung und bei Zwillings Bereifung, laut Wiki.
Zwillingsbereifung beim Pinzi ??????????????
Saufen die alle :roll:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von unverhofft »

Norbert hat geschrieben:
SpaceKing_de hat geschrieben:Zwillingsbereifung beim Pinzi ??????????????
Na, beim 712er halt, also hinten.. oder nicht??

duckundweg :)

p
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von SpaceKing_de »

Muss cool aussehen, wer macht vor? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von Blackypinzi »

Immer der ,der fragt :mrgreen:

ausserdem bist Du wohl der einzige ,der diese Eintragung schon hat :wink:
Alf Stocki
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von Alf Stocki »

Hallo die Runde,

kann es sein dass die 130 ein Tippfehler sind und eig. 113 heissen solle.
Und da Spreepinzi 113/116l hat, könnte man vermuten dass die Werte wegen 710 /712 sich unterscheiden?

beim 710 an der HA 116
beim 712 an beiden HA 113?

lg Alf Stocki
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von SpaceKing_de »

Hallo zusammen und HURRA,

es ist geschaut, ich habe alle meine Wünsche bei unseren Freunden (TÜV) erfüllt bekommen :D .
Angefangen von der GUT - Anhängerkupplung, nun auch mit Einzelabnahme und eingeschlagenen Stempel.
Zugelassen für 3500 KG mit 200 KG Stützlast :-)
Und dann alle Reifengrößen, angefangen von 235/85, 245/16, 255/85 und 265/75 und alle ohne Hersteller Bindung.
Achslasten wurden auch angepasst auf 7.1 auf 1500, 7.2 auf 1300, 7.3 auf 1300, damit benötigen die Reifen nur
noch einen Traglast Index von min. 98J.
So nun kann es weitergehen :-)

Grüße aus dem bergigen Niedersachsen
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
Challtaq
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 25, 2019 9:40
Wohnort: Graz

Re: Reifengrössen Umfrage

Beitrag von Challtaq »

285/75R16 Mud Terrains original...
≠)
Werde mir die Rotiiva gönnen
Antworten