Ein Pinzgauer wird neu lackiert
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Ein Pinzgauer wird neu lackiert
Liebe Pinzgauer-Gemeinde,
der Weinkeller in Löhne startet das Projekt "Pinzgauer" mit dem Lackierer.
Arbeiten am 10.04.2012:
Das Verdeck ist bereits demontiert.
Die Heckpartie liegt frei.
Ein letztes Bild mit Türen.
Heute (11.04.2012) geht es weiter ...
Fahrerplatz
Frontscheibe
Fahrerhaus
Blinker rechts
Verkabelung Lampe, links
Verkabelung Lampe, rechts
Am 12.04.2012 ist Pause wegen Geburtstagsfeier beim Lackierer, dann geht es daheim in den Garten, Frühlingsarbeit verrichten.
Geschraubt wird wieder am Freitag den dreizehnten, hoffentlich geht da nicht verkehrt!
Blick hinter den Kühlergrill bzw. Lufteinlass
Die letzten Schrauben ... ab Montag wird geschliffen.
Anschlüsse / Verkabelung Scheibenwischermotor
Ansicht von hinten, leider schlechte Lichtverhältnisse
Fahrerplatz ohne Tür und Dach
Der Fussbereich vom Fahrer ist schon sehr verdreckt. Der Ablauf in der Mitte war verstopft.
Heute (14.04.2012) habe ich nur die Einziehmuttern ausgebohrt und die beiden Embleme abgeschraubt. Die bekommt der PandaFlorian zum aufarbeiten.
Die Schrauben werden zur Zeit beim Lieferanten sortiert und durch eine Edelstahlvariante ersetzt.
Kommenden ontag muss noch geklärt werden wer die Spriegel und das Trenngitter für das Pulvern sandstrahlt.
Morgen am 15.04.2012 ist Sonntag und einmal Pause.
16.04.2012
Habe heute die hinteren Sitzbänke und den Beifahrersitz zum Sandstrahlen gebracht.
17.04.2012
Letzte Teile wie Hupe, Schlösser aus den Türen etc. demontiert. Spriegel zum Sandstrahlen gebracht.
18. + 19.04.2012 für die Firma in Frankfurt und Fulda - d. h. keine Aktion.
Heute beginnen die Schleifarbeiten
20.04.2012
Erste Schleifarbeiten wurden durchgeführt.
U-Profil muss in der Mitte noch für die Hakenkupplung noch ausgenommen werden.
Federung Fahrerseite vorn
Hauptschalter mit Verkabelung
Lüftungsschläuche
Am Montag sind die Sitze und die Spriegel beim Sandstrahler fertig. Ein Paar Kleinteile werden noch zusätzlich gestrahlt. Die Sitze kommen dann bereits zum Sattler.
Am Freitag den 27.04.2012 den Tank abgebaut. Es müssen noch eine Öse und ein Schild demontiert werden.
Heute am 28.04.2012 die fertig gepulverten Teile direkt zum Sattler gebracht. Bin von der Qualität total begeistert.
Zwei Doppelsitzbänke und der Beifahrersitz fertig gepulvert beim Sattler zum Fertigstellen der Polsterung.
Fahrersitz fertig gepulvert mit Positionsverstellung.
Heute am 30.04.2012 alle kleinen Anbauteile zum Sandstrahlen oder Schleifen vorbereitet. Hakenkupplung komplett demontiert und gesäubert.
Vielen Dank an Florian für die Überarbeitung der zwei Embleme!
Scheibenwischermotor - Technik zum Anfassen!
Türschloss, demontiert, vor der Reinigung.
Gewehrhalterung, demontiert, vor der Reinigung
Blinker, demontiert, vor der Lackierung
Die Schleifarbeiten an der Karosserie werden bis zum 03.05.2012 abgeschlossen sein.
Am 03. und 04. flach gelegen. Die Grippe hat mich erwischt!
Nahezu rostfreier Auspuff ...
... und Wärmetauscher
viele zum lackieren vorbereitete Teile
... mal wieder eine Heckansicht mit Spriegel, Verladegitter und Türen
Front fertig zum lackieren.
teilweise rostfreier Antrieb
hinteres Federbein, rechts
Tür von Batteriefach
Am 08.05. letzte Teile zum Sandstrahlen gebracht. Sind Ende der Woche fertig.
Letzter Abstimmungstermin über Farbabstimmung: 11. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Lackierer: 21. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Sattler: 04. Juni
Geplanter Termin Fertigstellung: 06. Juni
Erster Auftritt beim Mennighüffer Sommer am 17.06.2012!
der Weinkeller in Löhne startet das Projekt "Pinzgauer" mit dem Lackierer.
Arbeiten am 10.04.2012:
Das Verdeck ist bereits demontiert.
Die Heckpartie liegt frei.
Ein letztes Bild mit Türen.
Heute (11.04.2012) geht es weiter ...
Fahrerplatz
Frontscheibe
Fahrerhaus
Blinker rechts
Verkabelung Lampe, links
Verkabelung Lampe, rechts
Am 12.04.2012 ist Pause wegen Geburtstagsfeier beim Lackierer, dann geht es daheim in den Garten, Frühlingsarbeit verrichten.
Geschraubt wird wieder am Freitag den dreizehnten, hoffentlich geht da nicht verkehrt!
Blick hinter den Kühlergrill bzw. Lufteinlass
Die letzten Schrauben ... ab Montag wird geschliffen.
Anschlüsse / Verkabelung Scheibenwischermotor
Ansicht von hinten, leider schlechte Lichtverhältnisse
Fahrerplatz ohne Tür und Dach
Der Fussbereich vom Fahrer ist schon sehr verdreckt. Der Ablauf in der Mitte war verstopft.
Heute (14.04.2012) habe ich nur die Einziehmuttern ausgebohrt und die beiden Embleme abgeschraubt. Die bekommt der PandaFlorian zum aufarbeiten.
Die Schrauben werden zur Zeit beim Lieferanten sortiert und durch eine Edelstahlvariante ersetzt.
Kommenden ontag muss noch geklärt werden wer die Spriegel und das Trenngitter für das Pulvern sandstrahlt.
Morgen am 15.04.2012 ist Sonntag und einmal Pause.
16.04.2012
Habe heute die hinteren Sitzbänke und den Beifahrersitz zum Sandstrahlen gebracht.
17.04.2012
Letzte Teile wie Hupe, Schlösser aus den Türen etc. demontiert. Spriegel zum Sandstrahlen gebracht.
18. + 19.04.2012 für die Firma in Frankfurt und Fulda - d. h. keine Aktion.
Heute beginnen die Schleifarbeiten
20.04.2012
Erste Schleifarbeiten wurden durchgeführt.
U-Profil muss in der Mitte noch für die Hakenkupplung noch ausgenommen werden.
Federung Fahrerseite vorn
Hauptschalter mit Verkabelung
Lüftungsschläuche
Am Montag sind die Sitze und die Spriegel beim Sandstrahler fertig. Ein Paar Kleinteile werden noch zusätzlich gestrahlt. Die Sitze kommen dann bereits zum Sattler.
Am Freitag den 27.04.2012 den Tank abgebaut. Es müssen noch eine Öse und ein Schild demontiert werden.
Heute am 28.04.2012 die fertig gepulverten Teile direkt zum Sattler gebracht. Bin von der Qualität total begeistert.
Zwei Doppelsitzbänke und der Beifahrersitz fertig gepulvert beim Sattler zum Fertigstellen der Polsterung.
Fahrersitz fertig gepulvert mit Positionsverstellung.
Heute am 30.04.2012 alle kleinen Anbauteile zum Sandstrahlen oder Schleifen vorbereitet. Hakenkupplung komplett demontiert und gesäubert.
Vielen Dank an Florian für die Überarbeitung der zwei Embleme!
Scheibenwischermotor - Technik zum Anfassen!
Türschloss, demontiert, vor der Reinigung.
Gewehrhalterung, demontiert, vor der Reinigung
Blinker, demontiert, vor der Lackierung
Die Schleifarbeiten an der Karosserie werden bis zum 03.05.2012 abgeschlossen sein.
Am 03. und 04. flach gelegen. Die Grippe hat mich erwischt!
Nahezu rostfreier Auspuff ...
... und Wärmetauscher
viele zum lackieren vorbereitete Teile
... mal wieder eine Heckansicht mit Spriegel, Verladegitter und Türen
Front fertig zum lackieren.
teilweise rostfreier Antrieb
hinteres Federbein, rechts
Tür von Batteriefach
Am 08.05. letzte Teile zum Sandstrahlen gebracht. Sind Ende der Woche fertig.
Letzter Abstimmungstermin über Farbabstimmung: 11. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Lackierer: 21. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Sattler: 04. Juni
Geplanter Termin Fertigstellung: 06. Juni
Erster Auftritt beim Mennighüffer Sommer am 17.06.2012!
Zuletzt geändert von FrankL am Fr Dez 28, 2012 9:17, insgesamt 5-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
- PandaFlorian
- Beiträge: 562
- Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
- Wohnort: Bad Hofgastein
- Kontaktdaten:
Servus Frank!
Super Toller Bericht!!!!!!
Einfach super, wie du das alles genauestens Beschrieben hast!
Und wie schauts jetzt aus. Sind manche Teile schon fertig lackiert, oder hat der Lackierer noch nicht Zeit gehabt oder ist er gerade mitten im Geschehen.
Wird ja knapp, bis zum 17.06. Ist ja schon in 1 Monat.
Bis alles mal Lackiert und trocken ist.
Dann muss ja noch alles zusammen gebaut werden.
Toi Toi Toi!!
Gruß
Florian
Super Toller Bericht!!!!!!
Einfach super, wie du das alles genauestens Beschrieben hast!
Und wie schauts jetzt aus. Sind manche Teile schon fertig lackiert, oder hat der Lackierer noch nicht Zeit gehabt oder ist er gerade mitten im Geschehen.
Wird ja knapp, bis zum 17.06. Ist ja schon in 1 Monat.
Bis alles mal Lackiert und trocken ist.
Dann muss ja noch alles zusammen gebaut werden.
Toi Toi Toi!!
Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Die erste Lackschicht ist drauf!
Die erste Lackschicht ist drauf! Es ist das alte Käfer graubeige L 472.
Echter Blickfang im Industriegebiet. Teilweise standen zehn Personen davor!
Blick auf das Heck
Morgen am 15.05.2012 wird der Untergrund in RAL 8017 (schokoladenbraun) lackiert.
Der Fussbereich wird schwarz und erhält einen Holzboden im Aussehen ähnlich der seitlichen Zierleisten.
Echter Blickfang im Industriegebiet. Teilweise standen zehn Personen davor!
Blick auf das Heck
Morgen am 15.05.2012 wird der Untergrund in RAL 8017 (schokoladenbraun) lackiert.
Der Fussbereich wird schwarz und erhält einen Holzboden im Aussehen ähnlich der seitlichen Zierleisten.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Pinzgauer vom Lackierer abgeholt
Bitte einmal fest verzurren.
Gelungen!
Nettes Gespann!
Geplanter Termin Lackierer: 21. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Sattler: 04. Juni
Geplanter Termin Fertigstellung: 06. Juni
Erster Auftritt beim Mennighüffer Sommer am 17.06.2012!
Gelungen!
Nettes Gespann!
Geplanter Termin Lackierer: 21. Mai - Eingehalten
Geplanter Termin Sattler: 04. Juni
Geplanter Termin Fertigstellung: 06. Juni
Erster Auftritt beim Mennighüffer Sommer am 17.06.2012!
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Farbe ist Geschmacksache
Ich bin froh, ich eine positive Rückmeldung zur Farbe zu bekommen.
Danke Stef@n!
Bei der Farbe handelt es sich um das alte Käfer Graubeige L 472.
Der komplette Unterbau ist in RAL 8017 lackiert.
Für den Verladeraum habe ich die seidenschwarz gewählt. Dies entspricht in etwa dem schwarz der gepulverten Sitzbänke.
Diese bekommen noch einen braunen Kunstlederbezug.
Frank
Danke Stef@n!
Bei der Farbe handelt es sich um das alte Käfer Graubeige L 472.
Der komplette Unterbau ist in RAL 8017 lackiert.
Für den Verladeraum habe ich die seidenschwarz gewählt. Dies entspricht in etwa dem schwarz der gepulverten Sitzbänke.
Diese bekommen noch einen braunen Kunstlederbezug.
Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Zweiter Pinz
Hallo Stefan,
das ist mir auch schon aufgefallen; aber vielleicht benötige ich noch eine Zugmaschine in Form eines 712 M ! (hoffentlich liest das meine Frau nicht )
Frank
das ist mir auch schon aufgefallen; aber vielleicht benötige ich noch eine Zugmaschine in Form eines 712 M ! (hoffentlich liest das meine Frau nicht )
Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Re: Zweiter Pinz
Vielleicht darfst du DEN dann nicht selber fahren sondern SieFrankL hat geschrieben:
aber vielleicht benötige ich noch eine Zugmaschine in Form eines 712 M ! (hoffentlich liest das meine Frau nicht )
Frank
Wollte noch sagen, saubere Arbeit und saubere Dokumentation.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
- PandaFlorian
- Beiträge: 562
- Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
- Wohnort: Bad Hofgastein
- Kontaktdaten:
Servus Frank!
Schaut ja schon super aus wie der da steht!
Gratuliere!!!!! Ein Prachtstück!
Freue mich schon auf Fotos, wenn er dann fertig ist
Gruß
Florian
Schaut ja schon super aus wie der da steht!
Gratuliere!!!!! Ein Prachtstück!
Freue mich schon auf Fotos, wenn er dann fertig ist
Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Danke für Eure Kommentare.
Habe gestern noch die Überrollbügel abgeholt.
Alle anderen Anbauteile sollen in dieser Woche nach und nach fertig werden und
können dann direkt angeschraubt werden.
Ein Highlight sind auf jeden Fall die aufgearbeiteten Holzleisten. Mein Freund Stefan (noch einer!) hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Habe gestern noch die Überrollbügel abgeholt.
Alle anderen Anbauteile sollen in dieser Woche nach und nach fertig werden und
können dann direkt angeschraubt werden.
Ein Highlight sind auf jeden Fall die aufgearbeiteten Holzleisten. Mein Freund Stefan (noch einer!) hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Zuletzt geändert von FrankL am Do Mai 24, 2012 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Lack und Leiste
Hochwertige Originalleisten auf neuem Lack, einfach ein Traum!
[img]http://home.teleos-web.de/windmanngetra ... -00236.jpg[/img]
[img]http://home.teleos-web.de/windmanngetra ... -00236.jpg[/img]
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Ein Pinzgauer voller neu lackierter Teile
... noch liegen die Spriegel über der Motorabdeckung
Die Ladefläche ist voll von schönen neu lackierten Teilen
Blicke auf den Unterboden
Radaufhängung hinten rechts
Schaltpult
Neue Front
Morgen werden die vorderen Sitze beim Sattler fertig sein.
Die Ladefläche ist voll von schönen neu lackierten Teilen
Blicke auf den Unterboden
Radaufhängung hinten rechts
Schaltpult
Neue Front
Morgen werden die vorderen Sitze beim Sattler fertig sein.
Zuletzt geändert von FrankL am Fr Dez 28, 2012 9:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
... und schon sind die Sitze fertig!
Der Sattler hat alles wie besprochen fertiggestellt.
Bei diesem Bild wird deutlich, dass wir uns nicht nur mit Pinzgauern sondern auch mit Wein beschäftigen?
Vielleicht ist da im Herbst noch ein Pinzgauer-Treffen mit Weinprobe möglich !
Wir haben jetzt bis zum 03.06. Zeit den Pinzgauer für die Straße wieder herzurichten, damit wir am 04.06. mit der Anfertigung der neuen Plane beginnen können.
Bei diesem Bild wird deutlich, dass wir uns nicht nur mit Pinzgauern sondern auch mit Wein beschäftigen?
Vielleicht ist da im Herbst noch ein Pinzgauer-Treffen mit Weinprobe möglich !
Wir haben jetzt bis zum 03.06. Zeit den Pinzgauer für die Straße wieder herzurichten, damit wir am 04.06. mit der Anfertigung der neuen Plane beginnen können.
Zuletzt geändert von FrankL am Fr Dez 28, 2012 9:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
- Johannes89
- Beiträge: 160
- Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
- Wohnort: Wien
Hallo
Ich bin ja vor allem stiller Mitleser hier im Forum, aber ich wollte doch was los werden hier.
Vor ab. super Restauration bis jetzt. Wird was ganz was feines.
Jedoch hätte ich doch eine Frage: Ist das nicht schlecht, dass die Kakardanwelle, die Feder, die Dämpfer, und die Gummis in den Federn sowie die Schmiernippeln auch mit Lack überzogen sind?
Mfg Johannes
Ich bin ja vor allem stiller Mitleser hier im Forum, aber ich wollte doch was los werden hier.
Vor ab. super Restauration bis jetzt. Wird was ganz was feines.
Jedoch hätte ich doch eine Frage: Ist das nicht schlecht, dass die Kakardanwelle, die Feder, die Dämpfer, und die Gummis in den Federn sowie die Schmiernippeln auch mit Lack überzogen sind?
Mfg Johannes
@johannes89: Beim Maschinenbau ist es durchaus auch üblich nach dem Zusammenbau über alles drüberzulackieren. Bei den Gummiteilen blättert die Farbe ab, bei den Kardanwellen drückt das Fett beim abschmieren von Innen nach Außen die Farbe weg. Von den Schmiernippeln läßt sich die Farbe wegwischen wenn sie vor dem Lackieren eingefettet waren - sollte also kein Problem sein.